Frauen und Männer gemeinsam in einem Betrieb

Mitglied #229792

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1050) Dieser Benutzer hat 12 Checks
Registriert
14.12.2011
Beiträge
26.681
Reaktionen
158.625
Punkte
1.903
Checks
12
Arbeiten Frauen gern mit Frauen?....oder lieber mit Frauen?......oder besser gemeinsam?
Wie ist`s bei den Männern?.....Männer mit Männern?,....Männer mit Frauen?
Als einziger Mann unter Frauen?,......Als einzige Frau unter Männern?
Was sind so Eure Erfahrungen?.......Frauen in Männerberufen, und Männer in Frauenberufen?
Jetzt könnts Euch austoben beim Schreiben!:hurra:
 
Ich als Frau arbeite grundsätzlich lieber mit Männern,.... die zicken weniger herum. Gibt nur wenige Frauen mit denen ich wirklich gut zusammenarbeite und das liegt vermutlich nur daran, dass die eine gleichzeitig meine beste Freundin ist. :mrgreen:

Hatte mal einen männlichen Kollegen unter 15 Frauen,... dem ging es jetzt aber nicht sonderlich schlecht. :)
Ich schätze mal wie so oft kommt es auf die Menschen an. Gibt da und dort Idioten. ;)
 
ich für meinen teil arbeite auch wesentlich lieber mit männern zusammen. hab in früheren jahren mit 30 männern und 3 frauen zusammengearbeitet, es gab prinzipiell nur unter den frauen zoff.
 
Servas, in der heutigen Arbeitswelt ist es egal ob die Kollege/innen sind. Ich persönlich arbeit erfahrungbedingt mit Frauen lieber zusammen. Es kommt natürlich auch auf die Branche an !
LG
 
Ich arbeite mit Männern und Frauen zusammen und ich könnte hier keinen Unterschied feststellen. Wichtig ist was für Qualitäten der einzelne Mensch hat. Diese Qualitäten sind individuell verschieden, halten sich jedoch nicht an die Grenze Mann/Frau.
 
Ich arbeite (fast) nur mit Männern zusaammen.
Ich persönlich hätt gern mehr Frauen da..
Nicht immer die gleichen Männer-Gsichter, sondern mal was zierliches schönes, evtl auch zum Reden ... :)
 
Ich arbeite (fast) nur mit Männern zusaammen.
Ich persönlich hätt gern mehr Frauen da..
Nicht immer die gleichen Männer-Gsichter, sondern mal was zierliches schönes, evtl auch zum Reden ...

In meinem Gewerbe nur Frauen angestellt gehabt,
nichts für Männer,
weil speziell...;)
 
Als einzige Frau unter Männern?


Damit kam ich immer am besten klar. "Raus du Idiot!" nehmen die einem nicht gleich monatelang übel - die machen dann eben die Tür hinter sich zu und warten, bis ich irgendwann Zeit für sie hab. :engel:


Ich kann auch mit Frauen gut arbeiten, der Streßlevel ist dann halt höher, die reine Sachebene kann man mit den meisten von ihnen nicht einhalten. Wir haben bei uns ein reines Frauenteam - hört sich oft an wie'n Hühnerhaufen. Leise zusammen lachen können die nicht.

Mit gemischten Teams kam ich in der Regel auch ganz gut klar, aber am liebsten arbeite ich alleine.
 
Mit wem ich zusammenarbeite, ist mir an und für sich egal, das Klima unter den Kollegen muss passen.

Aber ich kenne mittlerweile beide Varianten, was das Zusammenarbeiten mit hauptsächlich Frauen betrifft. Und es bewahrheitet sich halt leider dadurch - es braucht nur eine Zicke im ganzen Haufen sein, und das Arbeitsklima ist im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch.

Ja und momentan arbeite ich sowohl mit Männern und Frauen zusammen, wobei meine Kollegen in meiner Abteilung nur Frauen sind. Und das Arbeitsklima, das Miteinander ist einfach :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Wenn ich mir so manche sticheleien in unserer zentrale anschau...dann bin ich ganz froh darüber, dass ich quasi mein eigener herr im aussendienst bin!
Komme maximal einmal im monat mit meinen arbeitskollegInnen zusammen und das reicht mir dann schon wieder :mrgreen:
Bei der weihnachtsfeier bevorzuge ich aber eindeutig die weiblichen kolleginnen :mrgreen:
 
wenn ich jetzt sag, ich arbeit am liebsten allein... was muss ich dann ankreuzen? :cool:
 
Zurück
Oben