Frauen & Klartext

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
hallo,
das unterscheidet eine fickfreundschaft von einer partnerschaft.:hmm:
lg
Hy
Das ganze kommt mir mehr als bekannt vor .. Nur meine frage lautet: warum sagen auch männer nicht was sache ist? ??? Ich habe seit ca 2 jahren einen fick"partner" .... Es läuft immer aufs selbe hinaus... Paar mal fickn, dann kann ich schei.. en gehen, dann fängts wieder an, hört auf usw... Auf meine direkte frage (gestern gestellt) warum er so lange nichts von sich hören liess, kam die altübliche antwort: egal oder....Also würd ich sagen, das dieses "problem" nicht vom geschlecht abhängig ist sondern vom jeweiligen Charakter.. Lg.. Und folgendes könnt ich machn weil ich mich immer wieder darauf einlass :zaunpfahl: :zaunpfahl:

Frauen & Klartext

bitte ich möcht nur auf den tippsler in der thread-überschrift hinweisen! :lehrer:

das müsste heissen: "Frauen vs. Klartext" :undweg:

im ernst: klar hängt es nicht unbedingt vom geschlecht ab, dass klartext oft unterbleibt. das schaffen männer auch ganz gut - vor allem wenn es um unangenehmes geht.

aber frauen haben schon eine spezielle gabe, von männern gedankenlesen vorauszusetzen.

wenn eine frau z.b. sagt: "schatz, mach, was du willst!" - na, untersteh dich, und mache es!

:hau: :domina:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das auch schon öfters mitbekommen dass MENSCHEN im allgemeinen den mund nicht aufbekommen um mitzuteilen was sie möchten und was nicht. ich sehe sowas als charakterschwäche an. es zu verstehen müsste man so sein...
ich denke das viele menschen den einfachen weg wählen, den angenehmsten für sich selber und das auch der grund ist warum oft nicht das gesagt wird was gedacht wird.

ich hab das auch schon öfters mitbekommen dass MENSCHEN im allgemeinen den mund nicht aufbekommen um mitzuteilen was sie möchten und was nicht. ich sehe sowas als charakterschwäche an. es zu verstehen müsste man so sein...
ich denke das viele menschen den einfachen weg wählen, den angenehmsten für sich selber und das auch der grund ist warum oft nicht das gesagt wird was gedacht wird.

es gibt aber auch menschen, die dies beim besten willen nicht können.....aus angst ,vor was weiss ich!!

das meinte ich unter anderem auch mit charakterschwächen.

Das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun, viele Menschen da draußen hatten einfach zu viele schlechte Erfahrungen und trauen sich nicht, in bestimmten Situationen ein direktes Wort zu finden.

schlechte erfahrungen hat jeder schon gemacht, aber dann nennen wirs halt nicht charakterschwäche sondern rückgradlos :roll:

schlechte erfahrungen hat jeder schon gemacht, aber dann nennen wirs halt nicht charakterschwäche sondern rückgradlos :roll:

Rückgratlos wäre es, wenn ich deine Schwächen suche und darin herumbohre.:kopfklatsch:
Schlechte Erfahrungen lassen jemand in gewissen Dingen "vorsichtiger" werden.

gut, bei dir muss ich dann aus dem duden zitieren, da du das wort nicht kennst:
kein Rückgrat habend, gefügig; keinen Mut habend, seine Überzeugung offen zu vertreten

gut, bei dir muss ich dann aus dem duden zitieren, da du das wort nicht kennst:
kein Rückgrat habend, gefügig; keinen Mut habend, seine Überzeugung offen zu vertreten
Der Duden ist mir gleich, was hat das denn mit Schwächen zu tun?

schlechte erfahrungen hat jeder schon gemacht, aber dann nennen wirs halt nicht charakterschwäche sondern rückgradlos
Da fehlt mir der rote Faden zwischen schlechten Erfahrungen und Rückgratlosigkeit. Schlechte Erfahrungen kann man nicht so leicht rückgängig machen, hinter einer Sache stehen ist etwas ganz anderes.

dann reden wir scheinbar aneinander vorbei! du sagtest das durch schlechte erfahrungen wer angst haben könnte seine meinung zu vertreten. ich nenne das einfach rückgratlos, egal ob schlechte erfahrung oder nicht...

Schlechte Erfahrungen bekommst du von außen, also wenn dir jemand etwas zufügt und du nicht mehr für diese Sache zu gewinnen bist.
Rückgratlos ist für mich jemand, der auf gut Deutsch ein Arschloch in einer gewissen Sache ist.
Das unterscheidet den Duden von der Realität :schulterzuck:

was du nie gelernt hast, wirst du auch nicht können. oder lange nicht. das beginnt bei der erziehung in frühester kindeheit und endet noch lang nicht im beruf. wer z.b. über jahre kaum kontakt zu menschen hat oder frei reden muss, wird sich mit einer ansprache vor einer gewissen anzahl an menschen auch nicht grad leicht tun.

vielleicht kann das eigene beispiel helfen: ich hab das "klartext reden" auch erst lernen müssen. war eine lange entwicklung und hat v.a. auch mit selbstsicherheit und dem tätigkeits-/verantwortungs-/"trainings"-gebiet zu tun.

was waren die problembereiche im konkreten fall?

* leute um einen gefallen bitten
* nein sagen
* leuten weh tun
* in situationen agieren, wo die reaktion höchst unsicher und evtl. negativ ist (bis hin zum frauen ansprechen ...)

war ich damals ein weichei? wahrscheinlich.

charakterschwäche? :hmm: hätt ich mich dann woandershin entwickeln können?

wobei ich nicht behaupten möchte, dass alles und jedes an schwierigkeiten restlos überwunden ist. manches fällt immer noch schwer oder gibt lange was zu knabbern.

aber eine veränderung ist möglich. alles eine sache des willens und vor allem des trainings.

;) ... rückgratlos sind nur die Niederen Tiere (im Tierreich).... ;) :mrgreen:
In Zeiten in denen Anpassungsfähigkeit und Flexibilität das angebliche Um und Auf in der privaten wie beruflichen menschlichen Sphäre ist, ist doch eine entsprechend bewegliche und biegsame Wirbelsäule von höchstem Vorteil im täglichen Lebenskampf des neoliberalen Sozialdarwinismus... oder? ;)
Meinungen vertreten kann man auf unterschiedliche Arten... sag mer so, das hab ich bei der Lektüre eines (auf wahren Begebenheiten beruhenden) Romans zur Zeit der chinesichen Kulturrevolution begonnen zu erkennen. Man muss nicht über alles reden, manchmal genügt es die eigene Wahrheit zu tun und zu leben....
:hmm: ... ein endloses Feld an Möglichkeiten... vom Typus des Schinderhannes bis zum elenden Kriecher und Speichellecker...

ps - back to topic: Frauen und Klartext.... mann vertrete einmal die eigene Meinung im Klartext gegenüber einer Frau.... ;) ;) Da kann mann Wunder erleben... von wegen soft skills... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben