das war aber nicht die Frage. und jemand, der sich gegen Corona schützt (Maske, Abstand usw) ist auch gegen die Grippe geschützt. ah, da gäbe es ja sogar auch eine Impfung! bist du gegen die Grippe geimpft, wenn sie dir so wichtig, wichtiger als Corona ist?
oder denkst du, das ich wegen meiner Coronaimpfung jetzt den Gummi beim ficken weglasse? das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. aber diese Ablenkungstaktik ist halt bequem, gell? war/ist bei HIV ja auch so .. "es gibt auch andere Krankheiten". .. aber sterben möchte ich weder an dem einen noch an dem anderen
es sind leider nur 60 % der Menschen geimpft, genau da liegt ja das Problem, in Dänemark ist die Rate viel höher => die haben auch weniger Probleme als wir hier. es wurde von Anfang an gesagt, dass wir 75 % oder mehr brauchen.
Corona wird nicht gehyped ... es ist eine reale Bedrohung und die Impfung wirkt (auch wenn sie kein Wundermittel ist).
ich kann aus meiner sehr persönlichen Erfahrung sagen: ich wünsche keinem Menschen eine coronaerkrankung.