Frage an die Männer ;-)

Ähm - was soll man sich dabei erwarten?! gar nix?! Es wird doch keiner wirklich so naiv sein zu glauben dass das bei irgendeiner Frau erotische Stimmung hervorrufen wird, oder? es gibt sicher mehr Männer, die auf Bilder weiblicher (und auch männlicher) Geschlechtsteile abfahren als Frauen - ich nehm mich da gar nicht aus, dass mir manche davon, von beiden Geschlechtern, gefallen.

Wenn man darauf steht, dass einem eine Frau beim Wichsen zusieht dann gibt es recht einfache Möglichkeiten - man geht auf eine Webcam Seite und zahlt dafür....da kriegt man dann auch brav zu hören, wie schön und geil nicht der Schwanz aussieht. Wer das dann ernst nimmt, ist selber schuld. Wer es nicht ernst nimmt und wen es trotzdem anmacht, dagegen ist ja gar nichts zu sagen....ich mach es selber manchmal wenn ich den Kick, dass mir jemand zusieht, gerade brauche und es verschafft mir in dem Moment trotz allen Fakes dann auch Befriedigung - so, alle happy, sie hat was verdient, ich hatte einen schönen Moment und life goes on :-))

Den Exhibitionisten erregt die Reaktion seines Opfers. Und das kann eben auf vielfältige Weise herbeigeführt werden. Auch "nur" in der Fantasie, wie in Foren wie diesem.

Hmmhmmm... deine Aussage als wahr annehmend, so müsste sich dies also auch auf die weiblichen Userinnen hier im Forum beziehen, die gern ihre Körperlichkeiten präsentieren.
Sie erregt dann also die Reaktion der Betrachter... 🤔

Das wären dann also "weibliche Exibitionistinnen - die es jedoch laut deutscher Gesetzsprechung - gar nicht geben dürfte.

Auch du hast ja nackte Tatsachen in deinem Profil... zeigst dich dem Besucher deines Profils nackt.
Ziehst DU daraus Erregung?

Und... egal ob es Dich erregt oder nicht...
... warum sollten es Männer dann nicht auch tun dürfen?
Vielleicht erregt es sie noch nicht einmal?
(für den Fall, dass es Frauen gibt, die sich ohne Freude daran hier entblößen - warum tun sie es dann?)

Die juristische Ungleichbehandlung stammt aus dem Jahre 1957 und bildet mittlerweile einen Anachronismus gegenüber der Gleichberechtigung aller Geschlechter.
Mit derselben Annahme des damaligen Sittenbildes und Rollenverständnis blieb es übrigens auch lesbischen Paaren erlaubt, währenddessen männliche Homosexualität unter Strafe gestellt wurde. (§175)

Letzteres wurde dann 1994 abgeschafft...
... zum Glück...
... aber die Ungleichbehandlung beim Exibitionismus verblieb bis dato, obwohl eine Abänderung im Gesetzestext von "Mann" in "Person" selbst vom Petitionsausschuss des Bundestags unterstützt wird.

Ob nun Mann oder Frau einen Mord begehen...
... man sollte es der Frau doch nicht unbestraft lassen, nur weil es weniger weibliche als männliche Mörder gibt?

Ebenso beim sexuellen Missbrauch...
... oder eben Exibitionismus. 😏

"Denn "schon die körperliche Bildung der Geschlechtsorgane weist für den Mann auf eine mehr drängende und fordernde, für die Frau auf eine mehr hinnehmende und zur Hingabe bereite Funktion hin". "

"die männliche (Homo)sexualität unvergleichlich viel stärker als die weibliche in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt, was wesentlich durch das größere weibliche Schamgefühl und die größere Zurückhaltung der Frau in Geschlechtsfragen bedingt sein dürfe. Die Verschiedenheit des Sozialbildes zeigt sich schließlich darin, daß (sic) angesichts des auch bei der Lesbierin vorhandenen Überwiegens zärtlicher Empfindungen über das rein Geschlechtlich zwischen einer lesbischen Beziehung und einer zärtlichen Frauenfreundschaft kaum eine Grenze zu ziehen ist."

Ist dies eine zum aktuellen Rollenverständnis passende Aussage? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die juristische Ungleichbehandlung stammt aus dem Jahre 1957 und bildet mittlerweile einen Anachronismus gegenüber der Gleichberechtigung aller Geschlechter.

Die Ungleichbehandlung resultiert bis heute aus der Tatsache, dass sich in aller Regel die Frau belästigt ( oder genötigt/ bedroht ) fühlt, wogegen sich der Mann in aller Regel eher geschmeichelt fühlt, wenn sich eine Frau vor ihm exhibitioniert. Zudem hat er wegen seiner körperlichen Überlegenheit nichts zu befürchten. Da fehlt dann eben das Moment der Angst.

Aber im Sinne einer Gleichstellung sollte natürlich die Strafandrohung für beide Geschlechter gelten. Doch da es ein Delikt ist, was nur auf Antragstellung (und nicht von Amts wegen) verfolgt wird, würde sich allerdings in der Praxis wohl kaum was ändern. Männer liefen sogar eher Gefahr, als Memmen, die nicht mit einer Frau fertig werden, zu gelten. Insofern besteht da kein dringender Handlungsbedarf, was die Novellierung der Gesetzeslage betrifft.

Inwieweit es sich hier um exhibitionistisch motivierte Posts oder um "Foto-Kunst" handelt, möge jeder für sich entscheiden. Ersteres ist ja in einem Erotikforum auch erlaubt, das es keine konkreten "Opfer" gibt.

Auch du hast ja nackte Tatsachen in deinem Profil... zeigst dich dem Besucher deines Profils nackt.
Ziehst DU daraus Erregung?

Natürlich nicht, weil wie gesagt, nicht jedes Foto exhibitionistisch motiviert sein muss. Und wie auch schon gesagt, bezieht der Exhibitionist ( im Sinne des Gesetztes ) seine Erregung aus der Belästigung/ Schrecken des Opfers, nicht aus einem Wohlgefallen seitens des Opfers.

Deshalb ergreifen Exhibitionisten auch schnell die Flucht, wenn sie auf ihre Handlung angesprochen werden. Sie haben eben meist ein gestörtes Verhältnis zu Frauen und finden keinen normalen Zugang zu ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Sinne einer Gleichstellung sollte natürlich die Strafandrohung für beide Geschlechter gelten. Doch da es ein Delikt ist, was nur auf Antragstellung (und nicht von Amts wegen) verfolgt wird, würde sich allerdings in der Praxis wohl kaum was ändern.

Stimmt so nicht ganz.

Quelle anbei - eine Zivilstreife filmte die Entblößung einer Frau und ein Oberstaatsanwalt eröffnete daraufhin einen Prozess gegen sie.

Stimmt so nicht ganz.

Quelle anbei - eine Zivilstreife filmte die Entblößung einer Frau und ein Oberstaatsanwalt eröffnete daraufhin einen Prozess gegen sie.

Ob sie tatsächlich zahlen musste steht da nicht. Zudem handelt es sich da nicht um Exhibitionismus, sondern um Erregung öffentlichen Ärgernisses und Behinderung der Polizeiarbeit im weitesten Sinne.

Die Beamten haben eben, wie ich schrieb, einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt.

Natürlich nicht, weil wie gesagt, nicht jedes Foto exhibitionistisch motiviert sein muss. Und wie auch schon gesagt, bezieht der Exhibitionist ( im Sinne des Gesetztes ) seine Erregung aus der Belästigung/ Schrecken des Opfers, nicht aus einem Wohlgefallen seitens des Opfers.

Deshalb ergreifen Exhibitionisten auch schnell die Flucht, wenn sie auf ihre Handlung angesprochen werden. Sie haben eben meist ein gestörtes Verhältnis zu Frauen und finden keinen normalen Zugang zu ihnen.

Nun ja... nicht nur hier im Forum gibt es durchaus verstörend, erschreckende Bilder der Weiblichkeit.
Von einem generellen "Wohlgefallen" auf männlicher Seite kann also wohl kaum die Rede sein.

Die vermeintliche Angst seitens der Opfer ist übrigens unbegründet - Exibitionismus ist ein typischer "hands-off Delikt", bei dem es nahezu ausschließlich zu keinerlei körperlicher Gewalt seitens des Täters/die Täterin kommt.
Wie du ja selbst schon richtig feststellt, ergreifen sie schon die Flucht, sobald man sie zur Rede stellt.

Ob jeder Mann jeder Frau körperlich überlegen ist... wage ich zu bezweifeln. Insbesondere dann, wenn sie (z. B.) eine Nahkampf oder Selbstverteidigungsausbildung hat.
Zudem werden immer öfter auch "Männer-Häuser" gefordert/eröffnet, als Zufluchtsort verprügelter Ehemänner.
Zudem fühlt sich mancher Mann schlichtweg überfordert, sich adäquat zur Wehr zu setzen, wenn eine Frau körperliche Gewalt gegen ihn einsetzt.

Nicht jeder Mann schlägt gern seine Frau...

... auch wenn das nicht für mich gilt. 😎😏

Die Beamten haben eben, wie ich schrieb, einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt.

Die Exekutive ist die Vorhut der Legislative.

Wir hätten erheblich weniger Verfahren, wenn die Staatsanwälte SELBST ermitteln müssten. 🙃

Es wird wohl kaum ein Verfahren eröffnet, bevor die Exekutive tätig wurde.
Insofern hinkt deine Aussage etwas.
Wenn ein "Zivilbürger" erst hätte Anzeige erstatten müssen, wäre es wohl kaum zum Prozess gekommen.

Ferner: natürlich kein Prozess wegen weiblichen Exibitionismus - da es dieses Delikt juristisch ja gar nicht gibt. Also... welches Gesetz hätte da sonst greifen sollen?

Die vermeintliche Angst seitens der Opfer ist übrigens unbegründet - Exibitionismus ist ein typischer "hands-off Delikt", bei dem es nahezu ausschließlich zu keinerlei körperlicher Gewalt seitens des Täters/die Täterin kommt.
Wie du ja selbst schon richtig feststellt, ergreifen sie schon die Flucht, sobald man sie zur Rede stellt.

Es steht auch jedem Täter, der einem Opfer auflauert, auf die Stirn geschrieben, dass sie harmlose Exhibitionisten sind und garantiert nicht zu Vergewaltigung/ Tötung übergehen können.

Gerade die Angst führt in vielen Fällen zu Traumatisierungen, obwohl objektiv nicht viel passiert ist.

Es steht auch jedem Täter, der einem Opfer auflauert, auf die Stirn geschrieben, dass sie harmlose Exhibitionisten sind und garantiert nicht zu Vergewaltigung/ Tötung übergehen können.

Gerade die Angst führt in vielen Fällen zu Traumatisierungen, obwohl objektiv nicht viel passiert ist.
Angst fressen kleine Kinder auf. Also gehören geängstigte Frauen in den Knast. Meinst Du das?
Im Erst jemanden zu verurteilen weil er Angst erzeugt, erzeugt bei mir extremes Unbehagen.
Denn es ist das Tor für die totale Willkür.
Ich habe Angst vor Ihm, er wird angezeigt und eingesperrt. Toll.:blackalien:
Ich habe jetzt Angst vor Dir ...... :undweg:

????? Du verwechselst da was.

Die Legislative ist der Gesetzgeber. Die Staatsanwaltschaft sowie die Polizei sind Organe der Exekutive.

Nee... war schon richtig so.
Ein Polizist wird doch meist nur DANN tätig, wenn er glaubt, jemand würde gegen ein Gesetz verstoßen - oder eben Anzeige erstattet wurde.
Zu ENTSCHEIDEN, ob dies nun wirklich eine Gesetzesübertretung war... DAS obliegt der Judikative - da hast du Recht.

So ja auch in besagtem Falle - und natürlich kam hier nur die Erregung öffentlichen Ärgernisses in Betracht, weil Frauen als Exhibitionisten ja 1970 bei der Gesetzesnovellierung rausgenommen wurden.
Vorher war es auch für Frauen strafbar.

Also um ehrlich zu sein, denke ich, dass Frauen auch aufmerksam werden auf den Penis eines Mannes.
Ich gehe weiter und denke, dass auch sie Fantasien entwickeln für einen Mann, dessen Schwanz sie zufällig erhascht haben.

Im EF ist immer alles problematisch. Vor allem auch weil das Angebot der Schwänze so groß ist und die Community schon seeeeehr abgestumpft ist was die Schwanzbilder betrifft. Ich finde, es ist genauso wie mit den Muschipics.
Ich denke du liegst daneben bei 99 von 100.

Zurück
Oben