Frage an die Männer ;-)

Wie kann ein männlicher Exibitionist csozial schädlich" sein und eine Straftat dadurch begehen - jedoch eine Frau bei gleicher Verhaltensweise jedoch nicht? 🤔
Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur hört man so gut wie nie, dass es Frauen waren, sondern eben Männer. Das ist eben etwas, dass zu 99% Männer machen.

Das wird sich auch nicht ändern, dass es eine Straftat bleibt, sich Anderen einfach nackt zu zeigen. Auch wenn sich dass so einige Männer wünschen würden.

"... ist insbesondere die Frage nach der Harmonie des Exhibitionismus mit dem heutigen Zeitgeist sowie der Beständigkeit eines solchen Paragraphen im Wandel der Zeit. Ziel ist die kritische Hinterfragung, ob eine Strafbarkeit des Exhibitionismus im Hinblick auf die heutige Gesellschaft gerechtfertigt ist und inwiefern es sich bei Exhibitionisten um gefährliche Straftäter handelt.
Die seit Jahren geführte gesellschaftliche und politische Diskussion über den richtigen Umgang mit Sexualstraftätern führte mehrfach zu Verschärfungen des Strafrechts. Exhibitionistische Taten spielten hierbei zunächst keine Rolle. Anstelle dessen wurde gelegentlich die Forderung erhoben, diese aufgrund ihrer lediglich belästigenden Eigenschaft zu entkriminalisieren und zu einer Ordnungswidrigkeit herabzustufen.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass durch die sich wandelnde Einstellung der Gesellschaft gegenüber der Sexualpräferenz grundsätzlich nicht mehr so viel Raum für eine Straftat ist wie noch 1973, im Jahre der Entstehung dieses Paragraphen.
Ähnlich fand so beispielsweise auch der § 175 StGB, der Homosexualität unter Strafe stellte, seinen Werdegang und wurde 1994 aus dem Strafgesetzbuch entfernt.
Demgegenüber wird erwidert, dass insbesondere der Schutz Anderer vor ungewollter Konfrontation mit sexuellen Handlungen durch diese Sichtweise nicht fortgewischt werden könne.
„Problematisch" sind auch die „Ungereimtheiten“ bei der strafrechtlichen Verfolgung von Exhibitionisten, da dieser Paragraph nur Männer als taugliche Täter unter Strafe stellt.
Des Weiteren stellt sich die Frage der „Sozialschädlichkeit" des Delikts: Gibt es „Opfer“ oder handelt es sich allenfalls um „Adressaten“ von Exhibitionisten? Führt der Anblick eines nackten Mannes tatsächlich zu psychischen Auswirkungen beim Beobachter? Es entstehen begründete Zweifel darin, wenn in den Bildern der modernen, medialen Welt „nackte Haut“ nicht mehr wegzudenken ist.
In Zeiten, in denen es zahlreiche FKK-Mitglieder gibt, allerorts Saunalandschaften entstehen, Nacktsport sich immer größerer Beliebtheit erfreut und Deutschland den ersten offiziellen Nacktwanderweg, den „Harzer Naturistenstieg“, einweiht, scheint es angebracht, die Akzeptanz der „Nacktheit“ in der Gesellschaft zu ergründen."

"... ist insbesondere die Frage nach der Harmonie des Exhibitionismus mit dem heutigen Zeitgeist sowie der Beständigkeit eines solchen Paragraphen im Wandel der Zeit. Ziel ist die kritische Hinterfragung, ob eine Strafbarkeit des Exhibitionismus im Hinblick auf die heutige Gesellschaft gerechtfertigt ist und inwiefern es sich bei Exhibitionisten um gefährliche Straftäter handelt.
Die seit Jahren geführte gesellschaftliche und politische Diskussion über den richtigen Umgang mit Sexualstraftätern führte mehrfach zu Verschärfungen des Strafrechts. Exhibitionistische Taten spielten hierbei zunächst keine Rolle. Anstelle dessen wurde gelegentlich die Forderung erhoben, diese aufgrund ihrer lediglich belästigenden Eigenschaft zu entkriminalisieren und zu einer Ordnungswidrigkeit herabzustufen.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass durch die sich wandelnde Einstellung der Gesellschaft gegenüber der Sexualpräferenz grundsätzlich nicht mehr so viel Raum für eine Straftat ist wie noch 1973, im Jahre der Entstehung dieses Paragraphen.
Ähnlich fand so beispielsweise auch der § 175 StGB, der Homosexualität unter Strafe stellte, seinen Werdegang und wurde 1994 aus dem Strafgesetzbuch entfernt.
Demgegenüber wird erwidert, dass insbesondere der Schutz Anderer vor ungewollter Konfrontation mit sexuellen Handlungen durch diese Sichtweise nicht fortgewischt werden könne.
„Problematisch" sind auch die „Ungereimtheiten“ bei der strafrechtlichen Verfolgung von Exhibitionisten, da dieser Paragraph nur Männer als taugliche Täter unter Strafe stellt.
Des Weiteren stellt sich die Frage der „Sozialschädlichkeit" des Delikts: Gibt es „Opfer“ oder handelt es sich allenfalls um „Adressaten“ von Exhibitionisten? Führt der Anblick eines nackten Mannes tatsächlich zu psychischen Auswirkungen beim Beobachter? Es entstehen begründete Zweifel darin, wenn in den Bildern der modernen, medialen Welt „nackte Haut“ nicht mehr wegzudenken ist.
In Zeiten, in denen es zahlreiche FKK-Mitglieder gibt, allerorts Saunalandschaften entstehen, Nacktsport sich immer größerer Beliebtheit erfreut und Deutschland den ersten offiziellen Nacktwanderweg, den „Harzer Naturistenstieg“, einweiht, scheint es angebracht, die Akzeptanz der „Nacktheit“ in der Gesellschaft zu ergründen."
Ich schreibe weder davon, dass sie gefährliche Straftäter sind, noch, dass der Umgang mit Straftätern richtig ist (so wie er zu Zeit ghandhabt wird), noch was du hier sonst so aus dem Internet kopiert hast.

Und nun stell dir vor, da ist eine unerfahrene junge Frau (sagen wir 18 Jahre, so als Beispiel), die noch keinen sexuellen Kontakt hat, und vielleicht noch gehemmt ist, und plötzlich steht ein Mann vor ihr und zeigt ihr seinen Schwanz und spielt daran vor ihr herum.
Denkst du wirklich, dass es bei nichts auslöst und nichts hinterlässt und sie schultezuckend weiter geht?
Vor Allem wenn es erlaubt wäre und als nicht sozial schädlich empfunden werden würde, dann würde sie das nicht nur einmal zu sehen bekommen.

So, und mit diesem Bespiel ist die Diskussion von mir aus schon beendet. Ich denke sowieso, dass solche Diskussionen hauptsächlich von Männer angeregt werden. Die Frage nach dem Wieso stelle ich nun nicht, dass kann sich jeder selbst denken.

Wenn die Fliesen oder die Bettwäsche im hintergrund von 1980 sind ist doch alles super oder nicht ?
Sind das dann Vintage Bilder ?....... Kann man den Pimmel dann auch als alt bezeichnen?
Ab wann ist ein Pimmel alt ?
Geht es nach der Laufleistung wieviele Kilometer er schon hinter sich hat ?
Ist das Alter abhängig vom Träger des Gehänges ?
So viele Fragen ...... soviele Möglichkeiten für einen neuen Pimmelthread .....

In Deutschland gibt es bezeichnenderweise den Straftatbestand ""Exhibitionistische Handlungen"" nur bei Männern.

§ 183
Exhibitionistische Handlungen

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Sich exhibitionieren mit einem sexuellen Grundmotiv und entsprechende Schwanzbilder ins Profil zu stellen ist eben was anderes als z.B. FKK-Fotos oder Fotografie auf künstlerischer Ebene zu posten.
Es wird hier Niemand gezwungen sich hier anzumelden. Wer dies dennoch tut begibt sich in eine Situation, in der sie oder er mit Nackheit konfrontiert wird. Und Nein es ist dann keine Belästigung.
Ob der Jenige es ästhetisch gut findet oder nicht, ist etwas total Anderes.
Es ist erlaubt nackt im Garten zu sitzen, und wer von Außen her durch die Hecke guckt ist selber schuld.
Ansonsten müsste man per Gesetz verordnen mit Badesachen in die Badewanne zu steigen, weil ein Einbrecher sonst geschockt werden könnte.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur hört man so gut wie nie, dass es Frauen waren, sondern eben Männer. Das ist eben etwas, dass zu 99% Männer machen.
Nun Männer regen sich über eine nackte Frau im allgemeinen nicht auf, eher freuen sie sich darüber.
Wenn ein Frau hingegen einem nackten Mann begegnet fühlt, sie sich oft bedroht und hat vermutlich Angst vor Vergewaltigung.
Es nach meinem Gefühl nicht die Nackheit das Problem, sondern die damit verbundene Angst.

Was erhofft ihr Euch mit Fragen an die Frauen wie ihnen Euer Zumpfi gefällt?
Und...
Was erwartet ihr Euch, wenn ihr Euer Würschtl grottenschlecht präsentiert?
:mrgreen:

Natürlich dürfen auch Frauen antworten...schließlich möchte ich ja nicht der Diskriminierung beschuldigt werden ;)

Was willst hören? Sumsen ist buper?

Wennst lange genug dabei bist, kennst das Prozedere: Hintergrund mit Fliesen plus Lokus-Schüssel bittesehr :lehrer:

Was erhofft ihr Euch mit Fragen an die Frauen wie ihnen Euer Zumpfi gefällt?
Und...
Was erwartet ihr Euch, wenn ihr Euer Würschtl grottenschlecht präsentiert?
:mrgreen:

Natürlich dürfen auch Frauen antworten...schließlich möchte ich ja nicht der Diskriminierung beschuldigt werden ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn das Zumpfi schon lange im Wachkoma liegt :hahaha:

Ich denke das viele Männer dieses Forum falsch verstehen ! Es gibt bestimmt einige die denken dass die Damen gleich geil werden wenn sie ein Penis sehen und dann sofort eine Pn schicken ! Ein Forum ist da um sich auszutauschen vl tipps geben sehen was es alles a
Sind das dann Vintage Bilder ?....... Kann man den Pimmel dann auch als alt bezeichnen?
Ab wann ist ein Pimmel alt ?
Geht es nach der Laufleistung wieviele Kilometer er schon hinter sich hat ?
Ist das Alter abhängig vom Träger des Gehänges ?
So viele Fragen ...... soviele Möglichkeiten für einen neuen Pimmelthread .....
Ne, eigentlich habe ich nur eine frage ! Hast du eigentlich verstanden auf was sich meine aussage bezieht ?

Ne, eigentlich habe ich nur eine frage ! Hast du eigentlich verstanden auf was sich meine aussage bezieht ?

nö - aber Immer schön langsam ;)

Ich habe mich auf deine "1980" bezogen um daraus die Vintage Bilder abzuleiten.

Mein Beitrag bezog sich nicht auf deine Person und ist genauso sinnvoll wie die in letzter Zeit immer häufiger aufpoppenden Threads über die Schwänze der Männer

Strafrechtlich relevant ist ja nicht das bloße nackt sein, sondern die belästigende Handlung, in aller Regel das Onanieren vor einem erschrocken reagierenden Opfer. Also quasi eine erzwungene sexuelle Interaktion zwischen Täter und Opfer. Und das kommt schon einer Vergewaltigung sehr nahe, wenn auch ohne Körperkontakt. Richtig schlimm wird es, wenn minderjährige das Opfer sind. Das kann bleibende Schäden zur Folge haben.

Also zu verharmlosen gibt es da nichts.

Strafrechtlich relevant ist ja nicht das bloße nackt sein, sondern die belästigende Handlung, in aller Regel das Onanieren vor einem erschrocken reagierenden Opfer. Also quasi eine erzwungene sexuelle Interaktion zwischen Täter und Opfer. Und das kommt schon einer Vergewaltigung sehr nahe, wenn auch ohne Körperkontakt. Richtig schlimm wird es, wenn minderjährige das Opfer sind. Das kann bleibende Schäden zur Folge haben.

Also zu verharmlosen gibt es da nichts.
Da scheinst du vorauszusetzen, dass sich ein Exhibitionist also nicht nur entblößt sondern automatisch auch seinen Schwanz manipuliert.
Dies ist, denke ich, nicht zwangsläufig der Fall. 🤔
Man denke mal an das typische Bild des Mannes, der sich mit beiden Händen den Mantel öffnet - der hat doch gar keine Hand zum wichsen frei? 🤣

Zurück
Oben