Fotos gelöscht , Festplatte wieder herstellen

was sie gewissenhaft mit dem ATA Enhanced Sec. Erase gemacht haben, nur halt mit der falschen Platte

Also ich habe in den letzten 15 Jahren auch schon vieles erlebt und erzählt bekommen... ...aber ATA Befehle versehentlich auf die falsche Platte angewandt? Den hatte ich noch nie :rofl: Ich weiß zwar nicht wie es unter Windows oder Mac/BSD zu geht in der Hinsicht, aber muss man hier nicht auch erst mal ein Master Passwort setzten, um Befehle wie Erase absetzen zu können?
 
Hi,

Also ich habe in den letzten 15 Jahren auch schon vieles erlebt und erzählt bekommen... ...aber ATA Befehle versehentlich auf die falsche Platte angewandt? Den hatte ich noch nie :rofl: Ich weiß zwar nicht wie es unter Windows oder Mac/BSD zu geht in der Hinsicht, aber muss man hier nicht auch erst mal ein Master Passwort setzten, um Befehle wie Erase absetzen zu können?

der Menschliche Faktor. Also Person 1 fragt Person 2 ob die die Platte am Tisch schon kopiert hat, Person 2 denkt an einen anderen Tisch und sagt "ja".

Solche Verwechslungen passieren häufg, wenn auch meist ohne ernsthafte Konsequenzen,

LG Tom
 
ok danke , werde es denke ich profis überlassen!!,
Auf alle Fälle besser, die Gratis-Software wie hier angeführt ist in den meisten Fällen nur schein-gratis ... im Endeffekt hat man eine Begrenzung für die Menge an Daten zur Wiederherstellung und dann war alles umsonst. Wenn dann entweder eine Testversion einer "guten" Software und wenn die Vorschau ein akzeptables Ergebnis der Wiederherstellung zeigt, dann ein paar Euros investieren. Die meisten "guten" Programme sind auch für Private und Laien geeignet und erschwinglich obendrein.

Sonst wird es wirklich besser sein, einen Fachmann ran zu lassen ... ich kenne das aus eigener Erfahrung wenn ich sowas bekomme, wo dann schon zig Versuche der Datenrettung probiert wurden, alle möglichen Programme drüber gelaufen sind und im Endeffekt mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht haben.
 
Zurück
Oben