Privat Diverses Flugpreise Fernost

Das stimmt so nicht ganz. Und die Reisebüros wollen schließlich auch etwas verdienen. Ja, die Reisebüros kaufen sehr früh größere Kontingente der "billigsten" Buchungsklasse- Das ist natürlich auch spekulativ. Bleiben sie drauf sitzen, dann gibt´s Sonderangebote.

Dass sie in dieser Situation auf vielen Tickets sitzen geblieben sind und zusätzlich noch Rückzahlungen leisten müssen, das ist sicher auch ein Grund dafür, dass sie sich so sträuben. Manche Reisebüros werden sicher in den Konkurs schlittern.
ja stimmt, zum Glück hab ich mein Geld jetzt endlich komplett rückerstattet bekommen...nachdem mein Anwalt interveniert hat und Klagen angedroht hat....Anwaltskosten hat rechtschutz übernommen
 
Manche Reisebüros werden sicher in den Konkurs schlittern.
ob es nur manche werden sei dahingestellt, man muss sich nur in deren situation versetzen. diese krise dauert noch länger an, das muss wirtschaftlich erstmal durchzustehen sein. jetzt noch das theater mit den hilfszahlungen und der EU !
irgendwann wird's wieder reisefreiheit geben, nur, wird dann noch die infrastruktur bestehen? gibt's dann noch die großraumjets? werden diese eingemottet wie es quantas dzt. tut?fliegen wir dann mangels auslastung mit a320er nach asien?
fragen über fragen....
 
macht dich das traurig?.....fliegst du über bkk nach manila?
War einfach ein Beitrag zum Thema "Fliegen".
Nach Manila über BKK wäre prinzipiell möglich. EVA macht normalerweise eine Zwischenlandung in BKK am Weg nach Taipeh. Ob die jetzt fliegen?
Qatar bietet Flüge (hin und zurück ab € 850) an, das Problem dürfte die Einreise sein.
 
Etwas anderes zum Thema Fliegen:

Die 737 MAX darf jetzt wieder fliegen. Bei einer Befragung in den USA haben 57 % der Befragten angegeben, dass sie mit diesem Vogel lieber nicht fliegen würden.
 
Etwas anderes zum Thema Fliegen:

Die 737 MAX darf jetzt wieder fliegen. Bei einer Befragung in den USA haben 57 % der Befragten angegeben, dass sie mit diesem Vogel lieber nicht fliegen würden.
falls unsereins in die verlegung kommt wieder zu fliegen, noch dazu in einer 737 max, fließt noch viel wasser die donau runter:undweg:
 
Etwas anderes zum Thema Fliegen:

Die 737 MAX darf jetzt wieder fliegen. Bei einer Befragung in den USA haben 57 % der Befragten angegeben, dass sie mit diesem Vogel lieber nicht fliegen würden.

Meiner Meinung nach wissen die meisten nicht in welchem Flugzeug sie sitzen, besonders ob es eine 737 classic, new gen oder max ist..... da werden sich voraussichtlich wenige wirklich weigern damit zu fliegen.
 
Meiner Meinung nach wissen die meisten nicht in welchem Flugzeug sie sitzen, besonders ob es eine 737 classic, new gen oder max ist..... da werden sich voraussichtlich wenige wirklich weigern damit zu fliegen.
Wenn ich direkt bei EVA gebucht habe, dann war mir die Fluzeugtype immer bekannt. Und seit langer zeit buche ich nicht mehr über irgendwelche Portale, sondern direkt bei der Airline.
 
:up: Und auch da habe ich - sofern es die Destination zulässt - meine Kriterien und überprüfe ganz genau, ob Flüge nicht ("operated by TroubleAir") ausgelagert sind.... :lalala:
Wien - Manila, da lagert EVA ohnehin nicht aus. Aber du hast recht, diese Auslagerungen sind ein Problem und werden oft erst fixiert, wenn der Flug schon gebucht ist. Ist mir einmal bei wien - Hamburg passiert. Der AUA - Flug wurde von Air Berlin durchgeführt. Schreck lass nach .......
 
Ist mir auch schon passiert.
Sowas sind doch "shared flights" bzw. "codeshares" welche man an der Buchungsklasse des Tickets erkennen sollte.
 
Sowas sind doch "shared flights" bzw. "codeshares" welche man an der Buchungsklasse des Tickets erkennen sollte.
Nicht unbedingt. Manchmal springen irgendwelche Fluglinien ein, weil die gebuchte Linie gar nicht genug Flieger hat. Ist mir bei einem Retourflug auc Kuba passiert. Condot hätte den Flug nicht Flug durchführen sollen, dann ist offenbar die Maschine ausgefallen un dmit mehrstündiger Verspätung kam dann irgend eine portugiesische Maschine (hab den Namen der Airline inzwischen verschwitzt).

Jedenfalls ist die 737 jetzt das sicherste Flugzeug. Nach der Aufmerksamkeit wird nun alles 3-fach geprüft
Da wäre ich mir nicht so sicher. An der MAX wurde einfach viel herum gepfuscht, damit diese Fehlgeburt endlich wieder in die Luft kann.
 
Zurück
Oben