Privat Diverses Flugpreise Fernost

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.967
Reaktionen
25.911
Punkte
1.883
Checks
1
Die Flugpreise nach Thailand sind im Gefolge der Ölpreissteigerungen inzwischen ganz schön heftig gestiegen.:mauer: Manche Airlines sind mit einm Ticket nach Bangkok nimmer weit unter 1000 T€uronen. Ein Direktflug nach Phuket ab Wien, da frag ich ja gar nimmer.

Spazier ich heute durch die SCS und seh bei L´tour folgendes Angebot:

Flug nach Bangkok inklusive 9 Nächte (Zimmer mit Frühstück) in Bad Thaya um 547.- €
Leider ab München, aber trotzdem. Naja, ich will gar nicht nach Patty, aber ein Wahnsinn ist das allemal. Fliegen die mit einem Segelflugzeug??:mrgreen:
 
Weiss ich nicht. Mir ist nur der Wahnsinns - Preis aufgefallen. Dazu muss man halt noch ca. 100.- € für An- und Abreise München kalkulieren.

Wennst mit 100.-- € aus kommst es sind von wien bis Flughafen sind ca.400 km Essen geht man auch noch ist der 100.-- zu wenig!!!


:bussal:
 
Wennst mit 100.-- € aus kommst es sind von wien bis Flughafen sind ca.400 km Essen geht man auch noch ist der 100.-- zu wenig!!!


:bussal:

Bahn - Vorteilscard ....... bringt auch in der BRD 25 %, soweit mir bekannt ist.

Das grössere Problem ist ....... wenn ich dann aus Bangkok ankomme, dann muss ich mich noch einmal in den Zug setzen ....... das ist nicht lustig.

Eventuell ab München mit LTU, dann kann man ab Wien mit Aiberlin anreisen. Ich werde jetzt einmal eine Recherche machen, welche Möglichkeiten es ab Wien Schwechat überhaupt gibt. Jedenfalls nur mehr wenig vernünftige, denn mit der Egypt Air möcht ich nicht fliegen:mauer:

Ja, Anfang 2006 flog noch die Malaysian ...... über Kuala nach Phuket. Super Fluglinie:daumen:
 
Ich habe für Jänner 09 via EVA Air gebucht, Wien- Phuket und von Bkk nach Wien retour,.....1050,- Direktflug nach Bkk und dann einmal umsteigen nach Phuket.
Nicht die billigste Version, aber einmal umsteigen reicht ))
lg
El.g
 
Ich habe für Jänner 09 via EVA Air gebucht, Wien- Phuket und von Bkk nach Wien retour,.....1050,- Direktflug nach Bkk und dann einmal umsteigen nach Phuket.
Nicht die billigste Version, aber einmal umsteigen reicht ))
lg
El.g


du hast ja völlig recht, einmal umsteigen reicht. Aber mehr als 1000.- T€uronen:mauer: Und genau auf dieses Preisniveau stosse ich jetzt bei meine Recherchen ....... da muss ich die Frequenz meiner Flüge herab- und die Aufenthaltsdauer drastisch hinaufsetzen:mrgreen:
 
Natürlich, wenn du mehrmals im Jahr fliegst,.........))
Ich fliege einmal im Jahr, diesmal 3 Wochen, mehr geht sich derzeit nicht aus,..........aber das kommt noch.
Aber ehrlich, 11 Stunden nach Bkk fliegen reicht mir, da muss ich nicht noch irgendwo dazwischen umsteigen und warten,..........den Luxus leiste ich mir auch noch ))
lg
El.G :daumen:
 
Die Flugpreise nach Thailand sind im Gefolge der Ölpreissteigerungen inzwischen ganz schön heftig gestiegen.:mauer: Manche Airlines sind mit einm Ticket nach Bangkok nimmer weit unter 1000 T€uronen. Ein Direktflug nach Phuket ab Wien, da frag ich ja gar nimmer.

Spazier ich heute durch die SCS und seh bei L´tour folgendes Angebot:

Flug nach Bangkok inklusive 9 Nächte (Zimmer mit Frühstück) in Bad Thaya um 547.- €
Leider ab München, aber trotzdem. Naja, ich will gar nicht nach Patty, aber ein Wahnsinn ist das allemal. Fliegen die mit einem Segelflugzeug??:mrgreen:

Manchmal verscherbeln die Restplätze auf der LTU zu so einem Preis. Zimmer in Patty kost' ja (fast) nix - wird ja nicht gerade das Marriott sein, oder?
Für LTU ist das besser als ein leerer Sitz, der Bordfraß kann ja keine 20 Euro wert sein, und wesentlich mehr Kerosin braucht der Flieger mit ein, zwei Maxln mehr an Bord ja auch nicht. So ungefähr 200 € Gewinn mehr als mit einem leeren Sitz zu fliegen...

Wer kurzentschlossen abfliegen kann, der sollte da schon zuschlagen!

Viele Grüße,
wolfpack
 
Jedenfalls nur mehr wenig vernünftige, denn mit der Egypt Air möcht ich nicht fliegen:mauer:

Ja, Anfang 2006 flog noch die Malaysian ...... über Kuala nach Phuket. Super Fluglinie:daumen:

Egypt Air, Jordanian - in die Flieger kriegt Ihr mich nicht mal :kotzen:, wenn der Flug nur 'nen Hunni kosten würde!!!

Nur eine Frage der Zeit, bis die auch auf der Schwarzen Liste landen...

Was nützt mir das gesparte Geld, wenn meine Angehörigen die Lebensversicherung versaufen?

Viele Grüße,
wolfpack

...der gerade die Pünktlichkeit der KLM verflucht. Amsterdamn'd :mauer: - aber immerhin bleiben die am Boden, wenn sie ein technisches Problem haben... und nicht Insch'Allah!
 
Naja, starte ich halt mit einer kleinen Recherche:

Direktflüge ab Wien nach Bangkok Anfang Oktober:

Non Stop

EVA AIR BR 62 Wien 13:10 BKK 04:20 Mi

EVA AIR BR 62 Wien 13:30 BKK 04:20 Mo Do Sa

AUA OS 25 Wien 23:20 BKK 14:20 Mo Di Mi Do Fr Sa

Indirekte Flüge

Abflug Ankunft Flugnummer Via Details
AP Zeit AP Zeit
VIE 10:00 BKK 05:30 LX 1575 / TG 971 ZRH Swiss/Thai via Zürich
VIE 10:55 BKK 06:40 LH 3531 / TG 921 FRA Lufthansa/Thai via Zürich
VIE 11:15 BKK 06:20 OS 35 / IC 0693 BOM Austrian / India via Bombay
VIE 11:30 BKK 06:00 SK 694 / TG 951 CPH SAS / Thai via Kopenhagen
VIE 11:45 BKK 08:10 SU 262 / SU 551 SVO Aeroflot via Moskau
VIE 12:05 BKK 06:05 OA 160 / TG 947 ATH Olympic/Thai via Athen VIE 13:00 BKK 07:05 LH 3555 / LT 1752 MUC Lufthansa / LTU via München
VIE 15:30 BKK 11:55 MS 798 / MS 958 CAI Egyptair via Kairo
VIE 15:30 BKK 12:25 EK 128 / EK 384 DXB Emirates via Dubai
VIE 16:00 BKK 11:45 OS 415 / AF 164 CDG AUA / Air France via Paris
VIE 17:25 BKK 12:30 OS 375 / KL 0877 AMS AUA / KLM via Amsterdam
VIE 18:30 BKK 12:55 LH 3537 / TG 923 FRA Lufthansa / Thai via Frankfurt
VIE 18:30 BKK 13:05 TK 1888 / TK 60 IST Turkish via Istanbul
VIE 19:35 BKK 13:00 OS 117 / TG 925 MUC Austrian / Thai via München
VIE 19:45 BKK 14:05 OS 127 / LH 772 FRA Austrian / Lufthansa via Frankfurt
VIE 20:00 BKK 14:45 OS 307 / SK 973 CPH Austrian / SAS via Kopenhagen
VIE 20:20 BKK 14:35 OS 567 / LX 182 ZRH Austrian / Swiss via Zürich
VIE 23:10 BKK 18:00 OS 41 / EK 386 DXB Austrian / Emirates via Dubai
VIE 23:10 BKK 18:10 OS 41 / EK 418 DXB Austrian / Emirates via Dubai VIE 23:10 BKK 19:00 OS 41 / EK 372 DXB Austrian / Emirates via Dubai


...... naja, der Umbruch ist etwas durcheinander geraten. Daher hab ich das Wordfile angehängt.
 

Anhänge

  • $Flüge.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 174
die Preise hängen immer ein bisserl vom Abflugtermin ab. Für den Oktober (Abflug zwischen 6. und 8. 10. - Rückflug zwischen 27. und 30. 10.) habe ich folgende Angebote ermittelt:

QUATAR AIRWAYS 814.- € (via Doha)
AEROFLOT 820.- € (via Moskau)
EVA AIR 947.- € (direkt)
AUTRIAN jenseits von gut und böse (>1000 €) (direkt)
 
Klarerweise hängt dies auch mit der Saison zusammen, in der Regenzeit hätte ich einen Flug mit der EVA für Juni um 600 ,. auf der Ferienmesse nach Bkk und retour bekommen, nur da wollte ich nicht nach Thailand ))))))))))
aber : vergleichen lohnt auf jeden Fall !!
lg
El.G
 
habe am montag einen direktflug dus-bkk mit airberlin für 738 € gebucht. jetzt müsste man schon 850 € hinblättern.
reisezeit november
 
Also grundsätzlich sind die Flugpreise schon etwas gestiegen, ich würde sagen geringfügig.
Wichtig ist aber natürlich auch die Reisezeit, also High- (teuer) oder Low-Season (billiger) bzw. die Art des Tickets.
Ich selbst fliege eigentlich immer Economy mit der Thai, die sind zwar noch nie die billigsten gewesen, fliegen aber vor allem Non-Stop (habe bei 11 Std. Flugzeit keinen Bock auf irgendwelche Zwischenstopps in Dubai oder sonstwo) und bieten einen guten Service.
Mein letzter Flug im Januar (High Season) kostete wirklich fast 1000 €, Angebote gabs zu der Zeit aber auch welche um 700 €. Entweder mit Zwischenstopps oder aber mit für mich zumindest indiskutablen Airlines.

Inzwischen habe ich meinen nächsten Urlaub im LoS gebucht und die Flüge München/Bangkok/München kosten für den Zeitraum 13.09. - 03.10. nur 673 €! Ok, klarer Fall von Low-Season könnte man meinen.
Stimmt auch, doch sollte man sich auch genauer informieren welche Art von Ticket man angeboten bekommt.
Mein Januar-Ticket war eines, welches mir erlaubt hätte, auch zwei Monate später zurückzufliegen. Beim aktuellen bin ich mit der Rückreise auf den 03.10. festgenagelt!
Ich kenne mich mit den Feinheiten in Sachen Flugtickets wirklich nicht aus, aber diese Details sind sogar mir aufgefallen.

Ursprünglich wollte ich eigentlich schon Ende Juli/Anfang August wieder ins gelobte Land fliegen. Dachte von wegen Low-Season wären auch die Flugpreise billiger, aber es gab als ich im April/Mai buchen wollte erstmal eine recht böse Überraschung! Preise der Thai lagen im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August irgendwo zwischen 800 und fast 1000 €. Damit war der Urlaub erstmal gegessen, denn alles und mehr als ich bei der Hotelbuchung gespart hätte wäre für den überteuerten Flug draufgegangen.
Habe dann eine dubiose Theorie aufgestellt von wegen Olympischer Spiele in Peking, Massen an Touris, die vielleicht via Bangkok nach China fliegen, deswegen die Preise explodieren lassen bla bla bla, mir einfach einen späteren Reisetermin ausgewählt und Basta!
Was ich damit sagen will ist, daß auch durch andere Faktoren an vermeintlich günstigeren Terminen Preise höher als erwartet sein können.

Grundsätzlich glaube ich, daß es momentan noch durchaus möglich ist gute, relativ günstige Flüge nach Thailand zu bekommen. Man sollte allerdings zeitlich flexibel sein.

Ausserdem glaube ich, daß die Airlines wissen, daß irgendwo das Ende der preisliche Fahnenstange für den Kunden ist und zuerst anfangen an anderen Dingen zu sparen bevor sie die Preise drastisch erhöhen.
Z.B. durch Reduzierung der Flughäufigkeit. Neulich las ich irgendwo, daß gerade die Thai die täglichen Direktflüge von irgendeiner amerikanischen Großstadt nach Bangkok auf 3-4 Flüge pro Woche reduziert hat.
 
ein typ der noch nicht gepostet wurde und zwar mit
TURKISH airline von wien nach istanbul mit 7o minuten stop geht
es weiter nach BKK habe im mai 7o2 E bezahlt
neue airbus 340 im einsatz
 
ein typ der noch nicht gepostet wurde und zwar mit
TURKISH airline von wien nach istanbul mit 7o minuten stop geht
es weiter nach BKK habe im mai 7o2 E bezahlt
neue airbus 340 im einsatz

stimmt, ich hab für die indirekten verbindungen nur einen tag gecheckt ... müsste alle wochentage überprüfen

wo hast du das gebucht?
internet?
wie lange ist der zwischenstop in istanbul?
 
stop in istanbul nur 70 minuten neues modernes flughafen und abfertigungsgebäude buch über meinen bruder der ein kleines reisebüro in wien besitzt und mir immer auch den gewünschten sitzplatz reserviert
 
stop in istanbul nur 70 minuten neues modernes flughafen und abfertigungsgebäude buch über meinen bruder der ein kleines reisebüro in wien besitzt und mir immer auch den gewünschten sitzplatz reserviert

thnx ... werde mir das mal anschauen

mein mädchen wartet schon mit sehnsucht :mrgreen:
 
Zurück
Oben