Privat Diverses Flugpreise Fernost

die sog. phuket sandbox wird der praxistest werden.
alles natürlich mit vorbehalt, die thais wechseln die regeln fast täglich
Eben. Und die Zahlen werden dank der nichtindischen Delta Variante eher weiter steigen, gibt ja genug tägliche Flüge zwischen Indien und Thailand. All das spricht eher gegen Sandboxen oder sichere Reisekorridore für Touristen.
Somit sehe ich den nächsten Trip ins LoS in eher ferner Zukunft :cry:. Selbst wenn die AUA die Eco Tickets im Herbst für 527 Euronen vertickt und die KLM für 444 Euro auf Kundenfang geht.
 
Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass ein Preiskampf vor der Tür steht.
Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass in absehbarer Zeit touristische Reisen dorthin sinnvoll möglich sind. Urlaub und Quarantäne, Maskenpflicht, das widerspricht sich für mich.

Im Moment fliegen wohl vor allem Einheimische zum Familienbesuch, d.h. so leer sind die Flieger gar nicht laut Info einer Freundin aus JKT, ist gerade mit QR geflogen. War für VIE DOH fast leer, aber DOH CGK dreiviertel voll.

Nur mal schnell geschaut... 503€ für 17.06. bis 27.06. mit AUA nach BKK... was nennst Du dann "Preiskampf"??? 9,99 vom MoL auf der Langstrecke??? ;)
Und MNL mit Erdogan Air gibts auch für 550€. Die fliegen aber durch Thailands Luftraum, nicht dass die Dich weißrussisch umleiten :rofl: ganz ohne Quarantäne oder teure PCR Tests...
 
Stimmt, die Türken sind eher günstig (und waren das immer schon). Aber versuch´s mal mit Emirates oder Quatar. Auch EVA ruft nur 4 - stellige Preise auf, ganz abgesehen davon dass das Flüge sind, die du am Ende nicht wirklich buchen kannst.
Die fliegen aber durch Thailands Luftraum, nicht dass die Dich weißrussisch umleiten
Das glaube ich eher nicht. Dazu bin ich zu unbedeutend.
 
Aber versuch´s mal mit Emirates oder Quatar.
Komisch, in Gegenrichtung hat eine Bekannte JKT AMS im August und zurück Mitte September für 430€ mit QR gebucht, Familienangelegenheiten, da gibts scheinbar sogar ein Visum :oops:

Emirates und EVA, vielleicht haben die keine Paxe nötig, die Bellyfracht trägt genug Deckungsbeitrag bei??? Keine Ahnung, ich merke nur, LH und Konsorten nehmen für innereuropäisch geradezu Rotlichtpreise. Glauben die, Firmen haben das Reisebudget 2020 aufgespart???

Das glaube ich eher nicht. Dazu bin ich zu unbedeutend.
Im Interesse Deiner Mitreisenden hoffe ich das doch sehr...
 
Apropos Lufthansa: Weil´s unglaublich wichtig ist, streichen Lufthansa und AUA die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" aus ihrem Vokabular. Begründung ist, das sei nicht genderneutral. Erst einmal habe ich kurz nachdenken müssen, bis ich´s begriffen habe. Und jetzt weiß ich, dass Albert Einstein recht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Lufthansa: Weil´s unglaublich wichtig ist, streichen Lufthansa und AUA die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" aus ihrem Vokabular. Begründung ist, das sei nicht genderneutral. Erst einmal habe ich kurz nachdenken müssen, bis ich´s begriffen habe. Und jetzt weiß ich, dass Albert Einstein recht hatte.
vorschlag ab sofort: "Seavas es wabbla aller länder und länderinnen" :kopfklatsch:
 
vorschlag ab sofort: "Seavas es wabbla aller länder und länderinnen" :kopfklatsch:

Das ist genau wie "Meine Damen und Herren" noch nicht genderneutral genug. Es inkludiert nicht die LGBTQ - Community. Nein, Ich bin nicht schwulenfeindlich und ich respektiere Ladyboys. Aber irgendwann muss mit diesem Schwachsinn Schluss sein.
 
ebenfalls alles Weisse
Hier passt es zwar auch nicht gerade gut her. Aber dieser Blödsinn kann nicht unwidersprochen bleiben.
Ich würde dir empfehlen, dich in Thailand umzusehen. Dann würdest du erkennen, dass die ärgsten Rassisten ganz bestimmt nicht autofahrende, alte weiße Männer sind. Allerdings kannst du mit deiner offensichtlichen Abneigung gegen ältere Menschen dort auch nicht mit Verständnis rechnen.
 
Das ist genau wie "Meine Damen und Herren" noch nicht genderneutral genug. Es inkludiert nicht die LGBTQ - Community. Nein, Ich bin nicht schwulenfeindlich und ich respektiere Ladyboys. Aber irgendwann muss mit diesem Schwachsinn Schluss sein.
na dann " griass eich" oder "servus" oder Teutsches "tach", "moin" tät auch zu morgendlicher stunde passen...
flugkapitän: einen schönen gutn tag allen holzbänkler- und innen :haha:
den genderschwachsinn mache ich jedenfalls nicht mit!
 
Soll die LH in Zukunft doch von den LGBTIQARDZDFRTLLHOSSXSNEWOEAMTCARBOELIDLHOFERPENNYBILLA leben.
Der Service auf Europastrecken ist nicht mehr besser als bei Wizz oder Ryanair, und auf der Langstrecke nach Asien ist SQ einfach um Klassen besser.

Ich brauch die nicht mehr.

Was passiert eigentlich, wenn wirklich was passiert???
"Dear Passengers of any sexual orientation, with or without medical change of external features, including asexual, indetermined or unclear orientation, brace for impaCRRRIEEEEEEBOOOOM"?

Oder um einen damals schon sehr alten Uniprof zu zitieren, den ein Student (damals hieß das noch so!) mit "Herr xxx" statt mit "Herr Professor xxx" angesprochen hat: "Jo nenn mi doch glei Oaschloch!".
Der Student hatte wenige Jahre später die Prüfung nicht bestanden...
 
achja, zum Fred-Thema was:
Ich soll kommende Woche nach Bandung/Java runterfliegen, geschäftlich und nicht aufzuschieben. Bin gespannt ob das was wird, das Visum hab ich, und das Ticket kostet knapp 2200€ mit Qatar in der Biz.
Bei der Corona-Lage bin ich aber extrem unentspannt, das ist wohl Ischgl hoch Wembley. Muss wohl noch mal über den Risikozuschlag verhandeln...
 
Zurück
Oben