Privat Diverses Flugpreise Fernost

Commerce Tours auf der Mariahilferstraße

irre ich, oder hast Du dies schon mal erwähnt?
werd wohl demnächst dort vorbeischauen.... Dein Qatar Flug - direkt Manila wohl nicht, oder? die Airline dürfte ja gut sein, aber haben die eine premium eco?
seit die EVA das im Mai gecancelt hat, machts weniger Spaß (der Nachtflug direkt Bkk bzw Taipeh) und dann gemütlich weiter, der geht mir ab ;)
 
irre ich, oder hast Du dies schon mal erwähnt?
Möglich dass ich das schon erwähnt habe. man wird halt alt und vergesslich. :D

Dein Qatar Flug - direkt Manila wohl nicht, oder? die Airline dürfte ja gut sein, aber haben die eine premium eco?
Hinflug Wien - Doha - Clark Airport (Angeles) Rückflug Manila - Doha - Wien. Kurze Umsteigezeiten, ca. 2 Stunden.

Mein Mädchen von PINALOVE ist in Manila daheim und wollte mich nicht vom Clark Airport abholen (ist auch recht weit von Pasay bis nach Angeles). Aber wie ich sie angerufen habe, dass ich jetzt in Angeles bin, da war sie innerhalb weniger Stunden da. Hatte wohl Angst, dass ich dort anderweitig fündig werde. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
feine Sache :up:
:hmm: aus Jux und Tollerei, oder weil Du so schön bist?
oder Meilen?
wahrscheinlich war die checkin tante so geblendet von meiner erscheinung :rofl:.
nein, das kam vollkommen unverhofft, keine ahnung nach welchen kriterien das abläuft und ab nun bin ich so frech und frage jedes mal beim einchecken ob ich denn ein gratis upgrade bekomme, mal schaun ob es beim heimflug klappt...:D
 
wahrscheinlich war die checkin tante so geblendet von meiner erscheinung :rofl:.
nein, das kam vollkommen unverhofft, keine ahnung nach welchen kriterien das abläuft und ab nun bin ich so frech und frage jedes mal beim einchecken ob ich denn ein gratis upgrade bekomme, mal schaun ob es beim heimflug klappt...:D
also uns ist das mal passiert, als wir ziemlich spät zum einchecken kamen … war der flug von bkk nach Doha... muss dazu sagen, dass das einmal in dreißig jahren passiert ist...:winke:
 
in hotels ist mir ein zimmer upgrade schon mehrmals passiert, im flieger auch erst einmal in 40 jahren.

übrigens bei meiner kürzlichen frage nach einem gratis business upgrade in bkk telefonierte die checkin tante lächelnd, ich hoffnungsfroh, aber nur bis zu dem zeitpunkt als sie mir einenen zettel zuschob wo 50.000bht draufstand :hahaha:
 
Ich habe zwei mal derartige Upgrades aus nächster Nähe mit erlebt. Der erste Fall war ein Langinus (viel größer als ich und ich bin nicht klein), der in der AUA - Maschine Wien - BKK - Phuket seine Beine beim besten Willen nicht hinter den Sitz des Vordermannes gebracht hat. Der zweite Fall betraf einen Flug nach Minsk, der überbucht war. Drei Mitglieder der Reisegruppe hätten zurück bleiben müssen. Dabei gab es folgende Probleme: es hat sich um Minderjährige mit belarussischem Reisepass gehandelt. Die
verantwortliche Begleitperson hätte entweder mit den zurück bleibenden Minderjährigen in Wien verbleiben oder mit den anderen Minderjährigen nach Minsk fliegen müssen. Beide Varianten waren aber nicht zulässig. Also hätte die gesamte Gruppe in Wien bleiben müssen. Dabei hätten aber alle einen Tag OVERSTAY gehabt, was bedeutet: nie wieder ein Schengen - Visum! Denn unsere Bürokraten sehen das bei weitem nicht so easy wie die Thais.

Übrigens .... es war auch in diesem Fall die AUA. Zuerst wollte uns die Dame am Schalter abwimmeln, aber die (weibliche) Begleitperson hat es mit einer Mischung aus Charme und Härte geschafft, dass das Problem doch ernst genommen wurde. Drei Minderjährige sind upgegradet worden.
 
Was ist die wahre Absturzursache von Flug PS752 der Ukraine International Airlines? Wie können die iranischen Behörden so kurz nach dem Absturz bereits wissen, dess es sich um einen technischen Defekt der Maschine gehandelt hat. Und warum wird der Flugschreiber (er ist bereits geborgen worden) von den Iranern zurück gehalten?

Iran: Flugzeugabsturz: US-Geheimdienst und Trudeau gehen von Abschuss aus | Welt

Flugzeugabsturz im Iran: Blackbox wird nicht veröffentlicht
Und auch am Tag nach dem Absturz ist das Verhalten der iranischen Behörden fragwürdig. Wie "The Spectator Index" berichtet, hat der Iran wohl nicht vor, die Blackbox des betroffenen Fliegers rauszugeben. Luftfahrtexperte Jakob Wert sieht "durchaus Gemeinsamkeiten zwischen diesem Unglück und Flugzeugabschüssen aus der Vergangenheit". Gegenüber der Bild-Zeitung sagte er: "Ob es sich um einen Abschuss gehandelt hat, ist noch unklar, auszuschließen ist dies aber definitiv nicht."

Bis zum Zeitpunkt des Unglücks hatte die Maschine kontinuierlich an Höhe und Geschwindigkeit zugelegt, dann stürzte sie plötzlich wie ein Feuerball zu Boden. Dies ist auch auf einer Aufnahme des Absturzes zu sehen. Vor dem Absturz hatte das Flugzeug bereits eine Höhe von 2400 Metern erreicht. Außerdem habe der Flieger vor dem Absturz kein Notfallsignal abgesetzt, schreibt die Fachseite Aviation Herald.
 
zwischenzeitlich hat sich ja der abschußverdacht erhärtet :(
Und auch wenn der Abschuss versehentlich erfolgt ist ........

bin mit der qatar 789 geflogen und war einfach super und platz ausreichend
........ werde ich mir jetzt doch sehr überlegen müssen, ob ich wieder mit Qatar auf die Philippinen fliege. Ich war im Februar 2019 sehr zufrieden mit meinem Quatar - Flug. Aber auf Grund der Differenzen mit den Saudis meidet Qatar die arabische Halbinsel und fliegt über persisches Gebiet.
 

Dieser Abschuss ist natürlich eine Tragödie, keine Frage!
Was ich dem Iran trotzdem zugute halte ist, er hat wenigstens nach wenigen Tagen eingelenkt und den (irrtümlichen) Abschuss eingestanden und sich dafür entschuldigt!
Dass es ein Versehen war, daran glaub ich schon, es war eine Nervensache im "Fastkriegszustand" gegen die USA, zudem waren auch Iraner an Board und ganz zum Schluss, es war im eigenen Land!
Schon vergessen, der Abschuss eines iranischen Flugzeuges im Persischen Golf durch die USA 1988? 290 unschuldige Menschen tot, ein bewusster und gezielter Abschuss der USA, befohlen von Präsident Bush persönlich! Iran-Air-Flug 655 – Wikipedia
Hat diesen Abschuss außer der arabischen Welt jemals wer bedauert, verurteilt oder wurden die USA durch irgendeine Organisation verurteilt oder zu Schadenersatz verdonnert?
 
Schon vergessen, der Abschuss eines iranischen Flugzeuges im Persischen Golf durch die USA 1988?
Habe ich nicht vergessen. Und ganz so ist es nicht,dieser Abschuss ist natürlich auch in der westlichen Welt kritisiert worden. Mir liegt nichts ferner als die Amerikaner in diesem Zusammenhang zu verteidigen. Denn indirekt hat ihre Aktion (Tötung des iranischen Generals) zu diesem Vorfall geführt. Die Iraner hatten nach ihren Gegenschlägen sicher eine erhöhte Alarmstufe ausgegeben.

Im Zusammenhang mit dem Thema "Flugpreise Fernost" stellt sich jedenfalls die Frage, wie sicher der Luftraum in dieser Region generell ist. Der gesamte Mittlere und Nahe Osten ist ein Hexenkessel. Vor 10 Monaten (ich war gerade auf den Philippinen) war der Luftraum über Indien und Pakistan wegen der Auseinandersetzungen zwischen den beiden Atommächten gesperrt.
 
Zurück
Oben