Privat Diverses Flugpreise Fernost

Ausfälle, Quarantäne und Leerflüge: Coronavirus bringt El Al in Finanznot | aeroTELEGRAPH

Neue Bestimmungen treffen letzte Asien-Verbindung
Diese Woche verordnete Israel auch für aus Thailand Einreisende eine zweiwöchige Quarantäne an. El Al bereitet laut der Zeitung Haaretz derzeit eine Rückholaktion für etwa 5000 israelische Staatsbürger aus Thailand vor. Die Hinflüge werden leer durchgeführt – die Nachfrage nach Flugtickets von Israel nach Thailand ist fast vollständig eingebrochen.

Die Fluglinie rechnet damit, dass der Ausfall der Ostasien-Flüge sie alleine im ersten Quartal 2020 rund 30 Millionen US-Dollar kosten wird, so Haaretz. Doch El Al fehlen nicht nur Passagiere nach Asien. Auf der ganzen Welt sagen Fluggäste aus Angst vor einer Ansteckung ihre Flugreisen ab.
 
Schwer zusagen ...... aber der Iran unterhält ziemlich enge Beziehungen zu China, weil den Chinesen im Gegensatz zu uns das Trump - Embargo am Arsch vorbei geht.

Guter Punkt. Übrigens steigt die Infiziertenrate in Singapur, Korea, Japan jetzt ziemlich schnell. Ob das mit den Infizierten von den Kreuzfahrtschiffen zusammenhängt? Ich bin verdammt froh, dass ich heuer eine Fachmesse nicht besuchen muss, dort sind immer sehr viele asiatische Aussteller. Aber ob die überhaupt kommen werden? :hmm:
 
Übrigens steigt die Infiziertenrate in Singapur, Korea, Japan jetzt ziemlich schnell.

Der verlinkten Webseite, die du mir geschickt hast, kann ich das aber nicht so krass entnehmen. Vor allem ist die Anzahl der Todesopfer eher gering.

Operations Dashboard for ArcGIS

Singapur hat sogar Einreisebeschränkungen für Reisende erlassen, die in den letzten 14 Tagen in China waren. Tatsächlich schwer betroffen ist also nur China. Und falls ich nicht etwas überlesen habe, so sind bisher auch nur Chinesen an der Viruserkrankung verstorben.

Coronavirus Reiseaktualisierung | Qantas



  • [*]Bewohner Singapurs und Inhaber eines Langzeitpasses für Singapur, die in den letzten 14 Tagen auf dem chinesischen Festland waren, werden gebeten, zu Hause zu bleiben und sozialen Kontakt zu vermeiden. Inhaber eines Langzeitpasses sind Personen mit Folgenden Dokumenten: Arbeitsausweise und Arbeitsgenehmigungen, Studentenausweis, Abhängigenpass und langfristiger Besucherausweis.
    [*]Besuchern von Singapur, die in den letzten 14 Tagen auf dem chinesischen Festland waren, ist die Einreise nach oder Durchreise durch Singapur nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkten Webseite, die du mir geschickt hast, kann ich das aber nicht so krass entnehmen. Vor allem ist die Anzahl der Todesopfer eher gering.

Operations Dashboard for ArcGIS

Singapur hat sogar Einreisebeschränkungen für Reisende erlassen, die in den letzten 14 Tagen in China waren. Tatsächlich schwer betroffen ist also nur China. Und falls ich nicht etwas überlesen habe, so sind bisher auch nur Chinesen an der Viruserkrankung

Servus @Mitglied #171
vergleich die Fallzahl in Südkorea mit den 33 Fällen vor einer Woche. Ich glaube nach wie vor, der Asientourismus ist bald erledigt. Brauchst nur meinem Link folgen...:lalala: Den ersten Corona-Todesfall gab es AKTUELL in Italien. :(
 
Servus @Mitglied #171
vergleich die Fallzahl in Südkorea mit den 33 Fällen vor einer Woche. Ich glaube nach wie vor, der Asientourismus ist bald erledigt. Brauchst nur meinem Link folgen...:lalala: Den ersten Corona-Todesfall gab es AKTUELL in Italien. :(
nix is erledigt, alles wird übertrieben... letzte Woche musste ich mich für ein Visum anstellen auf der thai-Botschaft soviel andrang ist dort zur zeit....
 
Zurück
Oben