- Reaktionen
- 1.813
Verstehe ich nicht ganz warum die dort hingeht, die war doch schon 1-2 mal dort, und das noch nach den ganzen Morden.
Schau, was müssen Rennfahrer machen, wenn im Training eine/r von Ihnen tödlich verunglückt??
In dieser "Familie" ein ganz großer Schock!
Kann mich an einige, sehr tragische Fälle erinnern. Die Tendenz war, "er/sie hätte es gewollt, dass wir für ihn/sie fahren .... "!
Keine Rede natürlich von Sponsorverträgen oder Ähnlichem, die es zu erfüllen gilt!
Die mit Abstand zynischste Aussage, die ich kenne, ist die von, wie ich glaube, Colin Chapman, der nach dem tragischen Unfalltod von Jochen Rindt in Monza (grade mal 55 Jahre her; 05.09.1970 +) gemeint hat, gegenüber dem zweiten Fahrer, "it is his business to race"!
Kann aber auch sein - ich will gar nicht mehr jetzt recherchieren, das geht mir pers. zu nahe -, dass Chapman sogar den zweiten Lotus zurückgezogen hat und das Zitat von einem anderen Renndirektor stammte und dies einen Freund & Kollegen von Jochen betraf.
Das räume ich gerne ein!
(Schlechte Recherche, ja, ist möglich! Ich gebe es zu!)
Aber der Satz, "it's his business to race", hat sich bei mir tief eingegraben!!!
Und - sorry for off topic -, aber leider(!!) sehe ich da hier eine Parallele. Zumal wahrscheinlich diese Location relativ preisgünstig zu mieten/beziehen gewesen ist bzw. "Ermäßigungen" in Aussicht gestellt wurden.
Und ja, wir wissen, (leider) ist auch die Arbeit, so angenehm unsere schönen Mandeläugigen uns die eine oder andere Stunde bescheren, einfach "business"!
Vergessen wir bitte nicht, die haben gar keine g'scheite Altersversorgung, wenn sie nicht auf sich selber schauen!!!
Ob Pensionsanpassung über oder unter der Inflationsrate (so wie die Debatte dzt. bei uns läuft), das interessiert dort keine (behördliche) Sau!
(Sorry!) Wer nicht selber schaut, dass er zu was kommt, den bestraft der Konsum (das tägl. Leben ist dort trotz allen staatlichen, non-pekuniären Zuwendungen und Ermäßigungen, "Erleichterungen" für Pensionisten so teuer, dass manche Paare, die das wagen können, im Ruhestand nach Thailand ausweichen)!!
Back: ich werde selber dorthin auch nie mehr gehen. Aber ich versuche einfach, eine Art Verständnis aufzubringen.
Damit Aus, Schluß, Ende meinerseits! Sorry für o.t! Und ich werde nun wieder schweigen, egal wer mir und wie heftig wiederum ans Bein pinkelt!
Zuletzt bearbeitet: