Finden Frauen Vollbart beim Mann abstoßend?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wer menschen eher nach ihrem äußeren be(ver?)urteilt, der ist anscheinend im schauen besser, als im denken und fühlen ...
Hi,

macht trotzdem jeder.

LG Tom
Weils auch nicht anders möglich ist.

Zuerst ist jemand optisch vor mir. Da sagt mein Verstand (ja manchmal hab sogar ich sowas), diese Person gefällt mir, macht einen guten Eindruck,....
Bis dahin hat diese Person noch kein Wort gesagt. Es werden trotzdem schon irgendwie Erwartungen/Wünsche geweckt wie diese Person sein könnte/sollte.
Wie es dann ausschaut mit der Sympathie wenns zu einer Unterhaltung kommt, ist eine andere Geschichte.

Zuerst ist jemand optisch vor mir. Da sagt mein Verstand (ja manchmal hab sogar ich sowas), diese Person gefällt mir, macht einen guten Eindruck,....
Bis dahin hat diese Person noch kein Wort gesagt. Es werden trotzdem schon irgendwie Erwartungen/Wünsche geweckt wie diese Person sein könnte/sollte.
Wie es dann ausschaut mit der Sympathie wenns zu einer Unterhaltung kommt, ist eine andere Geschichte.

was du beschreibst ist aber ganz etwas anderes. klar zählt die optische erscheinung genauso wie anderes wahrnehmbares zum ersten eindruck. aber es steht nicht ÜBER dem verhalten. und darum ist es gegangen.

was du beschreibst ist aber ganz etwas anderes. klar zählt die optische erscheinung genauso wie anderes wahrnehmbares zum ersten eindruck. aber es steht nicht ÜBER dem verhalten. und darum ist es gegangen.
Wenn mir jemand nicht gefällt, werd ich mich abwenden. Auch wenn diese Person mich schon wahr genommen hat.
Ob dieser Person mein Verhalten gefällt oder nicht, beurteile ich nicht, da es mich schlichtweg nicht interessiert.

Wenn ich mit jemandem in Kontakt bin, gemütliches Gespräch am Kaffeetisch z.B., und ich lasse diese Person, ohne Information, einfach sitzen, dann ist dieses Verhalten einfach nur Kacke.

Hi,

da steht das nicht:

wer menschen eher nach ihrem äußeren be(ver?)urteilt, der ist anscheinend im schauen besser, als im denken und fühlen ...

Da fehlt zumindest das "als nach ihrem Verhalten".
Und es würde auch keinen Sinn machen, weil auch das Verhalten sehe ich nur, und auch das Verhalten gehört zum "Äußeren".

LG Tom

Wenn mir jemand nicht gefällt, werd ich mich abwenden. Auch wenn diese Person mich schon wahr genommen hat.
Ob dieser Person mein Verhalten gefällt oder nicht, beurteile ich nicht, da es mich schlichtweg nicht interessiert.

ein auch bekanntes youtube-videobeispiel: wenn einer der hells angels, mit jeder menge tattoos, vollbart und furchterregend aussehend, von seiner harley absteigt, um einer alten, gebrechlichen und ängstlichen frau über die straße zu helfen, dann zählt die harley, jedes tattoo und der vollbart samt furchterregend für mich genau nix!

Weils auch nicht anders möglich ist.

Aber gerade hier im Forum macht man sich oft ein Bild anhand dessen was jemand geschrieben hat.

Auch hier (be)urteilt man im weitesten Sinne jemanden, aber ohne ihn gesehen zu haben.

Das gilt zumindest für mich und wenn ich dem Glauben schenke was ich hier oft lese, bin ich diesbezüglich nicht alleine.

Bin erst vor zwei Wochen von einer Frau wegen meines Bart abgelehnt worden, sie meinte dann noch, wenn ich ihn abrasiere könnte wir Sex haben. Das ist zu respektieren! Ich hab meinen Bart natürlich nicht abrasiert. Ich verbiege mich doch nicht wegen 5 Sekunden Sex😅

Bin erst vor zwei Wochen von einer Frau wegen meines Bart abgelehnt worden, sie meinte dann noch, wenn ich ihn abrasiere könnte wir Sex haben. Das ist zu respektieren! Ich hab meinen Bart natürlich nicht abrasiert. Ich verbiege mich doch nicht wegen 5 Sekunden Sex😅
Wenn du zwischendurch eine Verletzung vortäuscht, dann kannst du es locker auf 30 Sekunden rauszögern. ;) :mrgreen:

Bärte geben ja auch Auskunft über den sozialen Status, bzw. soziale Zugehörigkeit. Und so kann ein Bart auch darüber entscheiden, ob man mit jemandem überhaupt kommuniziert. Und je nach Ausprägung sondern sich Menschen mit Bärten ja auch bewusst ab, wie z.B. auch, oft noch krasser als mit Bärten, mit Tätowierungen. Ich möchte mit solchen Menschen grundsätzlich nichts zu tun haben.

Den Vogel des Tages abgeschossen..les6-2 (2) (2).gif

Finden Frauen Vollbart beim Mann abstoßend?

ernsthaft und ganz allgemein: entweder ein mensch mag einen anderen aufgrund dessen, was dieser mensch ist - oder nicht. wenn das ganze schon mit bedingungen anfängt "ich würde dich (vielleicht) mögen, wenn du in manchem ganz anders bist": was ist das für eine beziehung?

wennst wen anderen möchtest - dann such dir einen!

ich möchte als das angenommen werden, was ich bin. genauso wie umgekehrt die partnerin als das angenommen ist, was sie ist. weil sonst ist sie es ja nicht! ohne "kleingedrucktes". was soll ein "ich werde dich nehmen und behalten, wenn du etwas ganz anderes bist"? bloß eine eierlegende wollmilchsau zu erwarten, weil der andere zu faul oder zu ungeduldig ist, um sich diese wollmilchsau zu suchen?

na, such weiter, schatzi. und viel glück dabei!

Bärte geben ja auch Auskunft über den sozialen Status, bzw. soziale Zugehörigkeit. Und so kann ein Bart auch darüber entscheiden, ob man mit jemandem überhaupt kommuniziert. Und je nach Ausprägung sondern sich Menschen mit Bärten ja auch bewusst ab, wie z.B. auch, oft noch krasser als mit Bärten, mit Tätowierungen. Ich möchte mit solchen Menschen grundsätzlich nichts zu tun haben.
Hmm, wer hat Dir denn was in den morgendlichen Kaffee getan ?
Auf alle Fälle, ich wünsche Dir gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben