Feingefühl und reden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Umgekehrt sollte derjenige, der besondere Neigungen hat, diese auch offenbaren, und zwar bevor es zum Sex kommt. Sonst gibts ein jähes Ende mit Schrecken.

Mit reinem Feingefühl kommen eigentlich nur ganz Normale ohne ausgefallene Neigungen, oder solche mit viel Erfahrung auf grund häufigen Partnerwechsels weiter, wobei letzteres wiederum einen erhöhten Erklärungsbedarf auslöst, der zum Reden zwingt.
bei Fetischen ist es schon klar das man reden sollte - VORHER :D

Aber mir ist es nur bei "normalen Threads" aufgefallen. Da kommt bei so ziemlich allen Punkten "das Reden".

Ich meine ja nicht das Reden ein Problem darstellt oder verkehrt ist, aber muss man wirklich jeden "Normalen Punkt" ( Beispiele - Oralverkehr, Stellungen usw...) vorher besprechen?

Sowas kommt mir vor wie ein Drehbuch - ob das noch "prickelnd" ist?:verwirrt:

bei Fetischen ist es schon klar das man reden sollte - VORHER :D

Aber mir ist es nur bei "normalen Threads" aufgefallen. Da kommt bei so ziemlich allen Punkten "das Reden".

Ich meine ja nicht das Reden ein Problem darstellt oder verkehrt ist, aber muss man wirklich jeden "Normalen Punkt" ( Beispiele - Oralverkehr, Stellungen usw...) vorher besprechen?

Sowas kommt mir vor wie ein Drehbuch - ob das noch "prickelnd" ist?:verwirrt:

Da würds mir irgendwie vergehen..
Vorher erstmal 2 Stunden eine Liste abarbeiten, was geht und was nicht.. da kommt sicher Stimmung und Lust auf :D
mMn spürt, fühlt und sieht man eh, was gut ist und was nicht... zumindest sollte es so sein..

Ich mag gar nicht gefragt zu werden, was ich denn mag. Das ergibt sich doch bei jedem Partner neu. Natürlich gibt man schon mal einen Hinweis, aber eine komplette Bedienungsanleitung finde ich übertrieben.

Männer mögen möglichst dünne Bedienungsanleitungen. Am besten mit vielen Bildern... :hilarious:

Hallo Bros, Sis, EFler und sowieso alle :D

Fällt nur mir das auf, oder gibt es hier einen neuen Trend?

Überall liest man "wenn mein Partner mir sagt..."

Egal um was es geht, immer kommt was mit dem Satz. speziell bei den Sexgeschichten.

Gibt es heute kein Feingefühl mehr oder will sich jeder absichern, oder wie?

Wenn man mit jemandem Sex hat, sollte es möglich sein im Gegenüber zu lesen, oder sehe ich das falsch?

Also - das beim Sex alles abgestimmt wird...
Reden schadet generell nicht, und vielfach läuft man in die erwartungsfalle , man erwartet dass der Partner alle geheimen Wünsche und Begierden erratet.
Andererseits ist dass von dir angesprochene Verhalten ein Zeichen für Unsicherheit .
Im Idealfall schafft man den Spagat zwischen drüber reden und einfach drauf ankommen lassen .
Schaffe ich leider auch nicht immer !

Hallo Bros, Sis, EFler und sowieso alle :D

Fällt nur mir das auf, oder gibt es hier einen neuen Trend?

Überall liest man "wenn mein Partner mir sagt..."

Egal um was es geht, immer kommt was mit dem Satz. speziell bei den Sexgeschichten.

Gibt es heute kein Feingefühl mehr oder will sich jeder absichern, oder wie?

Wenn man mit jemandem Sex hat, sollte es möglich sein im Gegenüber zu lesen, oder sehe ich das falsch?

Also - das beim Sex alles abgestimmt wird...
Du erkennst das ganz richtig.
Alles wird zeredet, technisiert und muss korrekt ablaufen.

Für mich war und ist das nichts. Was soll ich lang herumreden, man merkt doch, was dem anderen taugt. Oder eben nicht.

Nimm dich als Beispiel. Dank deiner Profil-Infos über deine Vorlieben würde ich auch darüber reden wollen, was du unter "Stellungen" verstehst. Da kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass die sich bei dir noch im Rahmen ""normaler Punkte"" bewegen würden. :D

Nimm dich als Beispiel. Dank deiner Profil-Infos über deine Vorlieben würde ich auch darüber reden wollen, was du unter "Stellungen" verstehst. Da kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass die sich bei dir noch im Rahmen ""normaler Punkte"" bewegen würden. :D
Nim mich als Beispiel :D
Vorlieben. I hab nirgends stehen das i kan normalen Sex mag.

Ich spiele gerne - von Zart bis hart. :D
wenn du jedoch gewisse Vorlieben mit mir ausleben möchtest, solltest du unbedingt mit mir reden.

Wenn du jedoch einen schönen Abend und "normalen Sex" willst, trau ich mir das ohne reden zu :D

Nim mich als Beispiel :D
Vorlieben. I hab nirgends stehen das i kan normalen Sex mag.

Ich spiele gerne - von Zart bis hart. :D
wenn du jedoch gewisse Vorlieben mit mir ausleben möchtest, solltest du unbedingt mit mir reden.

Wenn du jedoch einen schönen Abend und "normalen Sex" willst, trau ich mir das ohne reden zu :D
:smuggrin: Ist das jetzt eine versteckte Kontaktanzeige? :hahaha:

:hmm: Die Frage ist doch jetzt was wird als "normal" empfunden? Ich glaube daran scheiden sich die Geister.... denn für viele gehört Oralsex dazu (nachdem ich aber einige "meine Frau will nicht" "mein Mann mag nicht"-Threads gelesen habe, wurde ich eines besseren belehrt) - also ganz normal...und man versucht es
Für andere ist es normal als Mann Dessous zu tragen... :hmm: finden jetzt wohl auch nicht alle prickeln... usw...

:smuggrin: Ist das jetzt eine versteckte Kontaktanzeige? :hahaha:

:hmm: Die Frage ist doch jetzt was wird als "normal" empfunden? Ich glaube daran scheiden sich die Geister.... denn für viele gehört Oralsex dazu (nachdem ich aber einige "meine Frau will nicht" "mein Mann mag nicht"-Threads gelesen habe, wurde ich eines besseren belehrt) - also ganz normal...und man versucht es
Für andere ist es normal als Mann Dessous zu tragen... :hmm: finden jetzt wohl auch nicht alle prickeln... usw...
ich bevorzuge Gespräche statt Anzeigen :rofl:

Zurück
Oben