M
Gast
(Gelöschter Account)
bei Fetischen ist es schon klar das man reden sollte - VORHERUmgekehrt sollte derjenige, der besondere Neigungen hat, diese auch offenbaren, und zwar bevor es zum Sex kommt. Sonst gibts ein jähes Ende mit Schrecken.
Mit reinem Feingefühl kommen eigentlich nur ganz Normale ohne ausgefallene Neigungen, oder solche mit viel Erfahrung auf grund häufigen Partnerwechsels weiter, wobei letzteres wiederum einen erhöhten Erklärungsbedarf auslöst, der zum Reden zwingt.
Aber mir ist es nur bei "normalen Threads" aufgefallen. Da kommt bei so ziemlich allen Punkten "das Reden".
Ich meine ja nicht das Reden ein Problem darstellt oder verkehrt ist, aber muss man wirklich jeden "Normalen Punkt" ( Beispiele - Oralverkehr, Stellungen usw...) vorher besprechen?
Sowas kommt mir vor wie ein Drehbuch - ob das noch "prickelnd" ist?

Die Frage ist doch jetzt was wird als "normal" empfunden? Ich glaube daran scheiden sich die Geister.... denn für viele gehört Oralsex dazu (nachdem ich aber einige "meine Frau will nicht" "mein Mann mag nicht"-Threads gelesen habe, wurde ich eines besseren belehrt) - also ganz normal...und man versucht es