Feiern oder Partner unterstützen?

Ich frage mich ja, was wohl passieren würde, wenn man sich als ungetaifter die Kommunion holt. Schlägt dann der Blitz ein oder so?
Ich denke sie wollte nur wissen ob ihre Sichtweise so eigen ist. Warum wird das so abgeurteilt?
Ich denke eben aus Erfahrung das, was ich geschrieben habe. In meiner Erfahrung akzeptiert meine Familie (die mich liebt) auch meinen Partner, selbst wenn der sehr eigen ist. Nur habe ich in meinem bisherigen Leben viel mehr dysfunkttionale Familien kennengelernt als solche wie meine.
Ihr ist es sowieso egal, sie war seitdem nicht mehr online, also war es ihr in Wahrheit ziemlich wurscht, was andere davon halten.
Ist auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Partner meinte er geht lieber auf einen Geburtstag von einer Person die er erst einmal getroffen hat (weiblich) als mich bei der Taufe meiner Schwester zu begleiten. Obwohl das mit der Taufe über Monate vereinbart war die Einladung zum Geburtstag aber letztes Wochenende kam.
Wie ist eure Meinung darüber?
Generell finde ich es befremdlich, so eine Frage in einem Forum zu stellen. Da wiederum drängt sich mir die Frage auf: Wie lange seid Ihr zusammen, wie alt seid Ihr? Für mich klingt das alles sehr unreif.

Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dein Partner ist dein Partner, aber nicht verpflichtet zu irgendwelchen Familienfeiern zu gehen. Andererseits dürfte Eure Beziehung nicht sehr gefestigt sein, wenn er eine Geburtstagsfeier einer Bekannten vorzieht, als mit dir auf eine Taufe zu gehen. (Wobei ich generell Familienfeiern ablehnen würde).

Eventuell hättet Ihr das in einem Gespräch klären sollen, anstatt nochmal fremde Personen zu fragen. Denn jede/r hier hat wohl eine eigene Sichtweise, die nicht unbedingt mit deiner übereinstimmen muss. Es wird dir daher nicht wirklich helfen, du wirst diese Entscheidung wohl selbst treffen müssen. Das machen erwachsene Leut' so.

ich hab meine beiden gefragt und da kam ganz klar: Nein!

Über dies Antwort habe ich mich sehr gefreut 😄

@Mitglied #716266: seit wann machst du so viele Beistriche, das kenn ich gar net von dir;)
Die letzte Entscheidung musstest trotzdem du treffen. Es steht ja auch deine Unterschrift am Anmeldungszettel.

dass du eine Schlange im AVA gewählt hast, hat welche Bedeutung für dich?

Wenn es dich ehrlich interessiert, wirst den Zusammenhang beim Lesen schon erkennen.
Fragt man sein Kind wirklich „ist es okay, wenn ich vor der Tür bleibe, während deiner Firmung?“
Um nichts anderes geht es in meinem Beitrag. ;)
Ich schätze in deinem, um etwas anderes.

vor allem gibt es bei Ratiopharm das gleiche billiger!
Aus dem Blauen mal raus.
Soweit ich weiß 20 Jahre nach Patentanmeldung. (Generika, markenunabhängig)
Kommt halt drauf an was man will. ;)

Sonst würde die Pharmaindustrie wohl kaum Geld in Forschung und neue Therapien/Zulassungsverfahren stecken können.
Akut mag wohl keiner Generika dort wo es bereits die dritte Generation an Therapiemöglichkeit danach gibt.
Manches macht Sinn, anderes nicht.

Hi,

Fragt man sein Kind wirklich „ist es okay, wenn ich vor der Tür bleibe, während deiner Firmung?“

was sollte einen hindern?

Um nichts anderes geht es in meinem Beitrag. ;)
Ich schätze in deinem, um etwas anderes.

Und Du glaubst, dass das nicht abgesprochen war?

Ganz ehrlich, die meisten lassen sich firmen, wegen der Geschenke.

Mal was anderes: stell Dir vor, Dein Kind wird Scientology Anhanger, eine Sekte mit Hirnwäsche (laut Sektenbeauftragten).

Gehst Du auch zu einem Ritus mit?

LG Tom

Ahjo, da gibt es ja noch ein Thema.

Es ist komplett egal worum es geht.
Wenn einer sagt "Ich bin dabei", dann ist er es.
Wenn ich das sage, dann bin ich dabei.
Jeder, der ein ärztliches Attest hat, darf im Bett bleiben.

Das Wort "Unterstützung" empfinde ich falsch, wenn es darum geht als Paar gemeinsam woran auch immer teilzunehmen und zugesagt hat.
Räusper, bei der eigenen Hochzeit z.B. wäre der Ausdruck Unterstützung und "kann nicht, muss woanders feiern gehen" ganz blöd.
.....oder kann zwei Menschen viele glückliche Lebensjahre schenken......was weiß ich schon.

Kirche, Oper, Weinkellerführung, Festln, Pumpe tauschen, Hochzeiten oder Todesfälle u.s.w. - wenn ich "ja" sag, bin ich da. Das erwarte ich mir von jedem anderen auch und das muss gar net mein Partner sein. (Ganz egal um welchen Anlass/Location es sich handelt.)
Zugegeben, ich gehöre allerdings zu denen, die eher "Ich schau mal." sagen - nachdenken und dann eventuell JA sagen.

Dann aber:
Was liegt, das pickt.

.....und das ist keine Einbahnstraße.....

Zurück
Oben