Feiern oder Partner unterstützen?

Dann hat es auch keine Zukunft.

Egal, wie man es jetzt dreht.
Da bin ich ganz bei dir....besser jetzt trennen bevor es noch schlimmer wird.

Ich sehe nach den Aussagen nicht das Potential, dass Paartherapie zur Selbstreflexion anregen könnte.

Aber Erfahrungsgemäß: wenn es schon an Selbstreflexion und Vorstellungsvermögen manfelt, was welche Reaktionen auslösen wird, fehlt es meist auch an der nötigen Weitsicht um zu erkennen, dass es zu nichts führt. Also werden die beiden so lange aneinander haften bis einer einen für den anderen unverzeihlichen Fehler macht und es in einem Rosenkrieg vor dem Richter endet (vermutlich zieht er sich immer mehr zurück, sucht irgendwann Trost entweder bei einer anderen oder im Suff, sie ist dann empört und die Arme.... )

Für uns hört sich das wieder nach einem typischen Fake-Posting an.

Falls nicht ist uns unklar warum die Posterin mit diesen Kerl noch Beziehung hat, offensichtlicher kann er dich ja nicht ausnutzen

Es ist ja erstaunlich wie viele hier von entsorgen usw. schreiben...Familie geht vor...blablabla...ich konnte mir das lange Zeit auch nicht vorstellen wie gestört Familien sein können.
Man kann sich diese Leute nicht aussuchen und man ist auch nicht verpflichtet lebenslang dafür dankbar zu sein, dass sie irgendwann beschlossen haben Eltern werden zu wollen. Manche haben alleine mit diesr Entscheidung schon jeden Anspruch auf Dankbarkeit verbockt.
Ich denke nicht, dass der Mann ohne Stimme das wirkliche Problem ist.
Sie braucht Unterstützung bei einer Taufe...alleine dieser Satz sagt im Grunde alles. Wenn ich Unterstützung brauche um eine Familienfeier zu besuchen, sollte ich mich fragen, ob mir diese Familie wirklich gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure Meinung darüber?

Schon klar, dass das eigentlich nur eine Antwort zulässt.

Und das ist genau das Problem dabei.

Ich kenne eine Seite einer Episode in einem Beziehungsdrama. Ich kenne die Beteiligten nicht. Ich kenne die andere Seite nicht. Ich kenne die Hintergrundgeschichte nicht. Und auch deine Seite kenne ich nur von ganzen drei Sätzen.

Dazu gebe ich keine Meinung ab. Und ich halte es für eine sehr schlechte Idee, dazu die Meinung eines Internetforums einzuholen. Schon gar nicht des EF, wo Leute sich oft darin gefallen, möglichst destruktiv und pseudolustig zu sein.

Hallo,

mein Partner meinte er geht lieber auf einen Geburtstag von einer Person die er erst einmal getroffen hat (weiblich) als mich bei der Taufe meiner Schwester zu begleiten. Obwohl das mit der Taufe über Monate vereinbart war die Einladung zum Geburtstag aber letztes Wochenende kam.
Wie ist eure Meinung darüber?
KEINE Frage! Natürlich begleiten!

In der Schweiz erhalten zwar immer noch alle Kinder einen Namen, aber Taufen werden immer seltener. Demgegenüber sind Geburtstage hoch im Kurs.

In der Schweiz erhalten zwar immer noch alle Kinder einen Namen, aber Taufen werden immer seltener. Demgegenüber sind Geburtstage hoch im Kurs.
Meine allerliebste Schweizerin war Pascal. Groß, schlank, kleiner Hintern, kleine Puffybrüste, kurze dunkle Haare, süßer Akzent,💖❤️.
Ob sie getauft ist weiß ich nicht, - jefenfalls ist sie manchmal mit dem Teufel geritten 😵‍💫😁😁

Wenn ich Unterstützung brauche um eine Familienfeier zu besuchen, sollte ich mich fragen, ob mir diese Familie wirklich gut tut.
meine Erfahrung mit Familienfeiern ist, dass ich keinen Partner möchte, der nicht daran teilhaben möchte. ich möchte einen Partner, der meine Familie und mich schätzt.

hätte ich eine schwer problematische Familie, würde es wahrscheinlich anders aussehen.

ich würde aber auch nicht einsehen, meine Zeit mit jemandem zu vergeuden, den ich nicht wertschätze (was ich aus dem erklärenden Post der TE herauslese). wozu der Aufwand? dann ist es doch für alle besser, man trennt sich.

meine Erfahrung mit Familienfeiern ist, dass ich keinen Partner möchte, der nicht daran teilhaben möchte. ich möchte einen Partner, der meine Familie und mich schätzt.

hätte ich eine schwer problematische Familie, würde es wahrscheinlich anders aussehen.

ich würde aber auch nicht einsehen, meine Zeit mit jemandem zu vergeuden, den ich nicht wertschätze (was ich aus dem erklärenden Post der TE herauslese). wozu der Aufwand? dann ist es doch für alle besser, man trennt sich.

Und außerdem ist es ja nicht einfach so, dass er sich das Familienevent halt nur nicht antut....sondern....er stattdessen bei einer anderen Frau ist....
Das ist nochmal eine ganz andere Dimension!
Da ist alles gesagt....

Zurück
Oben