facebook - bald am ende?

Für viele Kinder/Jugendliche ist es das. Wer nicht dabei ist, gehört nicht dazu.
Könnten diese Infos über deine Freunde und Bekannten nicht auch in einem Forum ausgetauscht werden?

In der heutigen Gesellschaft ist es CHIC wenn man
1. Facebook
2. WhatsApp
3. Pinterest
4. Tinder
hat. Man schreibt auch lieber 2 Stunden als 5 Minuten zu telefonieren.

Daraus resultiert leider auch das weiter soziale Problem der Gesellschaft, man läßt fast nur noch DENKEN, offensichtlich hat man es wohl nicht mehr gelernt.
Aber das ist ein anderes Thema
 
Könnten diese Infos über deine Freunde und Bekannten nicht auch in einem Forum ausgetauscht werden?
wenn ich von mir ausgeh: nein
ich hab eine ziemlich enge freundschaftsliste und es geht nicht jeder in einem forum an, was ich gemacht hab
die fotos vom wochenendausflug mit meinen eltern, kindern oder freunden zu teilen ist nett, aber eben nur mit denen
 
Ein Forum. Was denkst du?
Also gut, wenn man sehr genau ist, betrachtet man Foren im allgemeinen als eigene medienart. Ich denke aber, dass gerade durch den Charakter des erotikforums (sehr viele hier wünschen treffen und persönliche kontakte) durchaus Merkmale eines sozialen Netzwerks gegeben sind. Die allermeisten im ef wären doch lieber Praktiker denn Theoretiker ;)
 
sicher. aber aber was macht es für einen unterschied zu FB?
Einen sehr großen. FB fährt Algorythmen durch seine Datenbanken, von denen ein Forumsbetreiber nicht einmal zu träumen wagt. Anders gesagt, FB weiß extrem viel über dich, dein Verhalten, deine Beziehungen zu anderen, Kaufverhalten usw.
Wem das egal ist, der wird mit sozialen Netzwerken kein Problem haben. Das muss jeder selbst entscheiden :)
 
wenn ich von mir ausgeh: nein
ich hab eine ziemlich enge freundschaftsliste und es geht nicht jeder in einem forum an, was ich gemacht hab
die fotos vom wochenendausflug mit meinen eltern, kindern oder freunden zu teilen ist nett, aber eben nur mit denen
Aber bei FB haben sie sich doch auch registriert, oder nicht ;)
 
Also gut, wenn man sehr genau ist, betrachtet man Foren im allgemeinen als eigene medienart. Ich denke aber, dass gerade durch den Charakter des erotikforums (sehr viele hier wünschen treffen und persönliche kontakte) durchaus Merkmale eines sozialen Netzwerks gegeben sind. Die allermeisten im ef wären doch lieber Praktiker denn Theoretiker ;)
Da stimme ich dir zu. Mir geht es vor allem um den Unterschied, den ich in Beitrag 126 beschreibe.
 
In der heutigen Gesellschaft ist es CHIC wenn man
1. Facebook
2. WhatsApp
3. Pinterest
4. Tinder
hat. Man schreibt auch lieber 2 Stunden als 5 Minuten zu telefonieren.

Daraus resultiert leider auch das weiter soziale Problem der Gesellschaft, man läßt fast nur noch DENKEN, offensichtlich hat man es wohl nicht mehr gelernt.
Aber das ist ein anderes Thema
Ja, „Idiocracy“ ... sehenswerte Komödie und wir sind auf einem sehr guten Weg dort hin :)
 
Anders gesagt, FB weiß extrem viel über dich, dein Verhalten, deine Beziehungen zu anderen, Kaufverhalten usw.

ja und das ist mir auch scheiss egal. deswegen wird sich in meinem leben nix ändern. oder bsp. google: die bieten mir im gegenzug für meine daten gratis einen derartigen mehrwert, da könnens von mir aus sogar die zeiten meiner häuslgänge wissen :D
 
Einen sehr großen. FB fährt Algorythmen durch seine Datenbanken, von denen ein Forumsbetreiber nicht einmal zu träumen wagt. Anders gesagt, FB weiß extrem viel über dich, dein Verhalten, deine Beziehungen zu anderen, Kaufverhalten usw.
Wem das egal ist, der wird mit sozialen Netzwerken kein Problem haben. Das muss jeder selbst entscheiden :)
lt einen ausgeschiedenen Mitarbeiter, ist 99 % der Eingabe/Abfragefelder der DB indizert.Rechte werden abgetreten.
 
ja und das ist mir auch scheiss egal. deswegen wird sich in meinem leben nix ändern. oder bsp. google: die bieten mir im gegenzug für meine daten gratis einen derartigen mehrwert, da könnens von mir aus sogar die zeiten meiner häuslgänge wissen :D
Das tun sie eh, samt Geräusch und Video, wenn du is Telefon mitnimmst. Mir ist es nicht egal. Und die Suchmaschine weiß weit weniger, als jedes soziale Netzwerk in wenigen Tagen sammeln kann.
Mir geht‘s da ums Prinzip. Wie kommen die dazu, mich zu Geld tu machen?
 
Ich glaube nicht das FB so schnell am Ende sein wird, vielmehr wird sich auch dieses Medium verändert durch schwindende Nutzerzahlen etc...... solange diese Medien wie FB im Politischen Bereich macht ausüben wird es sie weiter geben schon alleine um die eigenen Dinge in die Welt zu tragen. Man braucht sich nur an zu sehen wie intensiv manche Politische Gruppe dieses Medium nutzen um Stimmung für Ihre Sachen zu verbreiten. Ganz abgesehen davon das es für Firmen immer noch ein riesen Gewinn ist um Waren und Dienstleistungen günstig Weltweit zu vermarkten.
Ich selber nutze es natürlich auch Privat und Beruflich
 
lt einen ausgeschiedenen Mitarbeiter, ist 99 % der Eingabe/Abfragefelder der DB indizert.Rechte werden abgetreten.
Eben. Der Wahnsinn schlecht hin. Bewußtsein dafür haben wenige.
Wie würde es aussehen, wenn jemand den ganzen Tag mit einem jemand mit geht und alles dokumentiert, was du machst? Wären die Leute da auch so freizügig? Es wäre möglich, ich denke aber eher nicht ;)
 
Eben. Der Wahnsinn schlecht hin. Bewußtsein dafür haben wenige.
Wie würde es aussehen, wenn jemand den ganzen Tag mit einem jemand mit geht und alles dokumentiert, was du machst? Wären die Leute da auch so freizügig? Es wäre möglich, ich denke aber eher nicht ;)
ähemm.... schaue Dir die Handy Deiner Freunde an, da gibt es APPs die verbinden und das weiss auch jeder (anderes Thema)
 
weils eben ein entsprechende gegenleistung bieten. ob man sie nutzt bleibt eh jedem selbst überlassen. ich find halt die hysterie bzgl. jössas, die haben meine daten g'spassig!
Ja klar bieten sie eine Gegenleistung. Bloß um welchen Preis :shock:
Würde es FB als bezahlte Variante geben, wo ich Datenschutz genieße, würde ich glatt auch mit machen.
 
Zurück
Oben