facebook - bald am ende?

weils eben ein entsprechende gegenleistung bieten. ob man sie nutzt bleibt eh jedem selbst überlassen. ich find halt die hysterie bzgl. jössas, die haben meine daten g'spassig!
welche Gegenleistung ??
Rechte werden abgetreten
monierte Beiträge werden nicht raus genommen, weil unterbezahlte Mitarbeiter im Gebirgsdorf in Indien kein deutsch und die Rechtslage kennt
Zuckerberg langsam an Bodenhaftung verliert seit WhatsApp Übernahme
 
welchen denn? was erfahrens denn schon grossartiges? wie ich lebe, was ich anklicke und was ich kommentiere? da solltest dir mal eher gedanken machen was z.b. die post alles über dich weiß, wenn der briefträger seine fragebögen für seinen rayon ausfüllt!
Die Post ist eine staatliche Institution mit klaren rechtlichen Beschränkungen. Was der Postler als Einzelperson weiß, ist mir obendrein egal.
Was mir nicht egal ist, ist wenn ein privates (ausländisches) und vor allem gewinnorientiertes Unternehmen mich 24 Stunden täglich trackt. Was meinst du, was die FB App macht? :D
 
Was mir nicht egal ist, ist wenn ein privates (ausländisches) und vor allem gewinnorientiertes Unternehmen mich 24 Stunden täglich trackt. Was meinst du, was die FB App macht? :D

so unsymphatisch mir der Verein ist (bin weder dort noch bei einem seiner Konkurrenten eingschrieben) , würd mich schon interessieren, wieweit man ganz konkrete persönliche Nachteile haben kann?
(Net die Gschicht vom deppaten Stellenbewerber, dessen Personalchef sich die Sauforgien vom Wochenendauf fb anschaut)
 
so unsymphatisch mir der Verein ist (bin weder dort noch bei einem seiner Konkurrenten eingschrieben) , würd mich schon interessieren, wieweit man ganz konkrete persönliche Nachteile haben kann?
(Net die Gschicht vom deppaten Stellenbewerber, dessen Personalchef sich die Sauforgien vom Wochenendauf fb anschaut)
Gute Frage. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich erschreckend ist, dass die keine Daten löschen sondern ewig sammeln. Und allgemein habe ich, wahrscheinlich berufsbedingt, einiges an Vorurteilen, was die Zuverlässigkeit bezüglich Gemeinhaltung angeht. Irgend wann gelangen Informationen in die falschen Hände und das kann rasch gehen. Bedenke dabei immer, hier sammeln private Organisationen sensible, peronenbezogene Daten.
 
Gute Frage. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich erschreckend ist, dass die keine Daten löschen sondern ewig sammeln. Und allgemein habe ich, wahrscheinlich berufsbedingt, einiges an Vorurteilen, was die Zuverlässigkeit bezüglich Gemeinhaltung angeht. Irgend wann gelangen Informationen in die falschen Hände und das kann rasch gehen. Bedenke dabei immer, hier sammeln private Organisationen sensible, peronenbezogene Daten.

es wird von der persönlichen Situation abhängen, ob sie da was sammeln können, was dir irgendwann zum Nachteil gereicht. Zuerst was man an sensiblen informationen selbst rauslässt, und dann ob das irgendwen überhaupt interessiert. Im "Kleinen" sicher, aber das geht ja auch schon über Cookies beim ganz normalen surfen, dass ein Profil erstellt wird damit man dir irgendeinen Ramsch andrehen kann... haglich wirds ev, wenn man wie du sagst,z.b beruflich angreifbar ist. Oder eine misstrauische + eifersüchtige Frau hast.
 
Was der Postler als Einzelperson weiß, ist mir obendrein egal.

nix da mit einzelperson. die post bringt allen was, vorher wurde aber dein postillion schon mit einem erhebungsbogen pro haushalt ausgestattet. würdest dich wundern was da alles gefragt und auch beantwortet wurde!

Was meinst du, was die FB App macht?

gar nix weiß sie, wenn ich es nicht selber verrate. und ob mein internetverhalten analysiert wird oder nicht ist mir komplett blunzen. vor was fürchtest dich so bei FB?

Für mich erschreckend ist, dass die keine Daten löschen sondern ewig sammeln.

wiederum, komplett wurscht wenn ich drauf achte was ich von mir preis gebe!
 
komplett wurscht wenn ich drauf achte was ich von mir preis gebe!
Ganz so ist es leider nicht. Es reicht Kontakte zu pflegen, die wiederum auf FB sind um in deren Netz zu sein. Mit einer FB Registierung sollte man davon ausgehen dass jeder Click registriert wird. Ich glaube nicht dass man da soviel Hand über "preisgeben" hat. Vielleicht darüber was andere sehen, aber nicht über das Datenprofil das ganz sicherlich regelmäßig aktualisiert wird, mit allmöglichen Seitenaufufen welche mehr über eine Person aussagen als das Wochenndselfie mit inszeniertem Lächeln . Selbst das EF wird ja so einiges an digitalen Spuren speichern, wenn auch in anderen Kategorien als FB.
 
Mobbing. Extremes Mobbing. Bis zum Suizid. Das würde ich einen Nachteil nennen.
FB ist zwar ned die unmittelbare Ursache, es ist ein Werkzeug, welches es sehr leicht macht es zu missbrauchen.
Facebook wird durch die immer weiter zunehmende Ignoranz der Gesellschaft, die zunehmende Verrohung sowie der immer mehr abnehmende Toleranz andersdenender Menschen zu einem missbrauchten Machtinstrument, welches inzwischen kaum noch kalkulierbare Schäden verursacht.
 
Facebook wird durch die immer weiter zunehmende Ignoranz der Gesellschaft, die zunehmende Verrohung sowie der immer mehr abnehmende Toleranz andersdenender Menschen zu einem missbrauchten Machtinstrument, welches inzwischen kaum noch kalkulierbare Schäden verursacht.
wobei für die meisten jungen FB eh schon lange geschichte ist.
 
Facebook wird durch die immer weiter zunehmende Ignoranz der Gesellschaft, die zunehmende Verrohung sowie der immer mehr abnehmende Toleranz andersdenender Menschen
...diese Zustände hats unter den Menschen schon immer gegeben, mal mehr mal weniger. Es kommt halt auf den Vergleichszeitraum an.
missbrauchten Machtinstrument, welches inzwischen kaum noch kalkulierbare Schäden verursacht.
Die Gefahr ist gegeben, wenn nicht regulierend eingegriffen wird.
 
es wird von der persönlichen Situation abhängen, ob sie da was sammeln können, was dir irgendwann zum Nachteil gereicht. Zuerst was man an sensiblen informationen selbst rauslässt, und dann ob das irgendwen überhaupt interessiert. Im "Kleinen" sicher, aber das geht ja auch schon über Cookies beim ganz normalen surfen, dass ein Profil erstellt wird damit man dir irgendeinen Ramsch andrehen kann... haglich wirds ev, wenn man wie du sagst,z.b beruflich angreifbar ist. Oder eine misstrauische + eifersüchtige Frau hast.
Nein, das was du da alles schreibst, das ist nicht wirklich das große Problem. Wenn ich dir jetzt schreibe, weshalb ich troubles orte, wird der fred politisch und zugemacht. Deshalb lasse ich es lieber. Eh schön für FB &Co, dass die User es auch noch verteidigen :up:

nix da mit einzelperson. die post bringt allen was, vorher wurde aber dein postillion schon mit einem erhebungsbogen pro haushalt ausgestattet. würdest dich wundern was da alles gefragt und auch beantwortet wurde!
Schade, weshalb werde ich nie bei so was befragt, na da hätte er sich warm anziehen können :grantig::haha:

ich fürchte ich sitz auf der leitung... genau deswegen sind alle auf fb und nicht hier oder in einem anderen forum
Ich meinte, wenn sie es dort geschafft haben sich zu registrieren, werden sie es anderswo auch schaffen :)
 
Schade, weshalb werde ich nie bei so was befragt,

du wirst dabei nicht befragt. da geht es darum was der postler über dich weiß (vom familienstand bis hin zur politischen einstellung). und glaub mir, so ein landbriefträger weiß sehr viel über dich und mehr als FB jemals von dir wissen wird!
 
du wirst dabei nicht befragt. da geht es darum was der postler über dich weiß (vom familienstand bis hin zur politischen einstellung). und glaub mir, so ein landbriefträger weiß sehr viel über dich und mehr als FB jemals von dir wissen wird!
Achso, na das ist eine Sauerei!
Aber was glaubst, was ich über den Postler alles weiß :lalala:
Ja, mit FB hast recht, weil ich dort nicht mitspiele.
 
Nein, das was du da alles schreibst, das ist nicht wirklich das große Problem. Wenn ich dir jetzt schreibe, weshalb ich troubles orte, wird der fred politisch und zugemacht. Deshalb lasse ich es lieber. Eh schön für FB &Co, dass die User es auch noch verteidigen :up:

ich bin sicher der allerallerletzte, der den Betrügerverein verteidigt. Als Aussenstehender interessiert mich halt, was dort wirklich vorgeht, bzw ob ev nicht auch übertrieben wird.
 
ich bin sicher der allerallerletzte, der den Betrügerverein verteidigt. Als Aussenstehender interessiert mich halt, was dort wirklich vorgeht, bzw ob ev nicht auch übertrieben wird.
Die vernetzen halt alles automatisiert, was sie über eine Person erfahren, dazu zählen auch Bewegungsdaten von mobilen Endgeräten, Auswerten deiner Bilder usw.
Das Schlimmste ist, sie löschen nichts mehr.

hilft dir aber nicht viel. ned seine daten liegen in der marketingabteilung der post sondern deine und werden auch fleissig weiterverkauft!
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, was macht das EF mit meinen Daten? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben