- Registriert
- 6.6.2008
- Beiträge
- 15.574
- Reaktionen
- 110.451
- Checks
- 98
was wäre das für eine Gesellschaft? eine, die ihre Mörder selbst richtet? ich glaube, dafür braucht es immer Gesetze.Dafür bräuchte es, bei angemessener Stammesgrōße keiner Regeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was wäre das für eine Gesellschaft? eine, die ihre Mörder selbst richtet? ich glaube, dafür braucht es immer Gesetze.Dafür bräuchte es, bei angemessener Stammesgrōße keiner Regeln.
eh? die 10 Gebote sind grunde ja nur die Regeln, wie ein halbwegs friedliches auskommen aussehen kann.Dazu brauche aber keine Kirche! das ist eine normales, gesundes, rücksichtsvolles Verhalten.
Nein, so war das nicht gemeint.was wäre das für eine Gesellschaft? eine, die ihre Mörder selbst richtet? ich glaube, dafür braucht es immer Gesetze.
Die Kirche sollte sie aber zeitgemäß adaptieren und nicht an den alten Regeln festhalten.eh? die 10 Gebote sind grunde ja nur die Regeln, wie ein halbwegs friedliches auskommen aussehen kann.
das halt mörder nur sehr bedingt davon ab, wie Tat zu begehen, sonst gäbe es ja meine solchen Straftaten mehr in Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt. auch das angewiesen sein aufeinander hält einen nicht ab, "Gründe" für morde gibt es immerDas wãre mit großer Wahrscheinlichkeit sein sicherer Tod.
nein, nur im weiteren Sinne. es gibt Gesetze, Regeln. wer sich nicht daran hält, wird zwangsweise verurteilt, auch, wenn sich "gute Gründe" (sofern es die geben kann) für die Tat beweisen lassen (ausser Notwehr). - ausser natürlich, die Tat bleibt im verborgenen.Außerdem, richtet die "Gesellschaft" ihre Mōrder heutzutage nicht mehr "selbst"?
Dafür lässt man heute großteils die Verbrecher an der gesamten Menschheit laufen.eine Gesellschaft, die selbst richtet (Mob und so) könnte theoretisch entscheiden, dass sie den Mörder laufen lässt, das können wir nicht.
Ich habs mehr mit Energetik, Chakren, Kundalini...uswIn deiner Gegend gibt es jede Menge Bibliotheken, da bekommst du z. B. dieses Buch, altes Wissen über Magie.
Also der ganze „eh so derrische" Unsinn der verzapft wirdIch habs mehr mit Energetik, Chakren, Kundalini...usw
Kirche und Gott...das ist ein hoher Unterschied...Die Kirche sollte sie aber zeitgemäß adaptieren und nicht an den alten Regeln festhalten.![]()
Jo mei, für manche is Hexenkunst auch Unsinn...Also der ganze „eh so derrische" Unsinn der verzapft wird![]()

Ich bin Atheist, also glaube ich an keinen Gott, aber wenn würde mir die Institution Kirche das schnell austreiben. Im Namen der Kirchen bzw. Religionen entstanden die meisten Kriege.Kirche und Gott...das ist ein hoher Unterschied...
Wieso sieht jeder bei Beziehung gleich auch eine Pflicht und Verantwortung?? Die entsteht bei gemeinsamen Kindern selbstverständlich, aber zuvor sollte es doch aus einem Bedürfnis heraus - sich selbst und dem anderen gegenüber da sein.
Dieses Buch ist auch nicht für Hexengläubiger, sondern für die, die sich damit intelligent und wissenschaftlich auseinandersetzen.Jo mei, für manche is Hexenkunst auch Unsinn...![]()
genau, im Namen. aber auf Geheiß der Mächtigen. ich sag ja, Gründe finden sich immer. manchmal ist es der Glaube, die Hautfarbe, die ethnische Herkunft. und am alleröftesten geht's einfach um Macht und Geld.Im Namen
Also für mich sind drei Monate Funkstille kein Grund um eine Freundschaft nicht mehr als Freundschaft zu sehen.
Ist es eine F+ bei 3 Monaten Funkstille und dann fällt es einem wieder ein, dass man Lust hätte?
Wie läuft das so bei euch?
Womit gebt ihr euch da zufrieden, und was sind Grenzen?
Der hat sich nach neun Jahren gemeldet weil er mir noch Geld schuldete und ein schlechtes Gewissen hatte.. Davor hat er sich gemeldet, weil er Geld brauchte... Also ja, solche Freunde hab ich auch. Wir sehen uns natürlich nicht nur, weil wir was voneinander brauchen, aber manchmal eben auch deshalb. Wir kennen uns über 30 Jahre, haben uns immerwieder gegenseitig rausgerissen.Also wenn Dein guter Freund um die Ecke wohnt, sich drei Monat nicht rührt, dann meldet er sich, um sich eine Snare auszuborgen, danach meldet er sich drei Monate nicht, dann meldet er sich, er bräuchte dringend eine Fußmaschine ...
Pflicht und Verantwortung klingt halt für viele NegativHi,
ist es nicht vollkommen egal, warum man was tut?
Kann eine Beziehung so schlecht sein, dass man Dinge nicht beim Namen nennen darf?
Ist es keine Pflicht, ist es keine Verantwortung, wenn ich es aus einem Bedürfnis heraus und gerne mache?
LG Tom
Pflicht und Verantwortung klingt halt für viele Negativ
Ja! Mich schon!Hi,
Pflicht und Verantwortung sind aber durchaus auch Privilegien die einen stolz machen können.
LG Tom
Sexdates und F+ sind zwei total verschieden Sachen, zumindest fuer michIch kann mich tauschen... Aber für die meisten Kerle scheint es so zu sein, das Freundschaft + gerne mit reinen Sex Dates verwechselt wird...
(is halt mein bisheriger Eindruck)