F+ Definition

Treu sein mag man heutzutage nimmer...
Kümmern, oder zusammenhelfen is auch nicht...
Oberfläche, statt tieferes Interesse....
Bei Problemen wird der andere gleich abserviert...

Egomanen welt halt....
Stimmt nicht so ganz. Ich bin meiner Ex theoretisch 15 Jahre lang treu geblieben. Wenn wir getrennt waren hab ich mich anderweitig vergnügt. Es hat mir nur gezeigt dass ein totes Pferd zu reiten sinnfrei ist. Probleme sollte man selber lösen können und wollen oder sich Hilfe suchen, der Partner kann einen unterstützen nur ich sage von mir aus der in einer Leistungsgesellschaft lebt und berufstätig ist, wenn ich mit meinen Problemen alleine zurecht kommen muss und da schon mit zu kämpfen habe kann ich (bezogen auf meine ex z.B. ) nicht tolerieren wenn jemand sich gehen lässt, sein Licht unter den Scheffel stellt und sich nur verkriecht ich bin es einfach leid mich zu verändern zu entwickeln Fortbildungen und Ausbildungen zu machen um dann zu sehen Madame ist auf dem fast gleichen Stand wie früher. So lebt man sich hervorragend auseinander....
Leben heißt kämpfen und immer wieder aufstehen... Typischer Spruch aus Russland, wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Lg
 
Gurus sind auch nicht so mein Fall...die 10 Gebote reichen...

Aber Ehrlichkeit ist das A und O. Stimmt.
Ich mag weder die Pseudogurus, die einfache Weisheiten so vortragen als wäre es ein esoterisches Geheimnis, noch die 10 Gebote.
Mit denen hat der ganze Schmarrn von Richtlinien, nach denen man zu leben hat, begonnen. :p
 
Ich mag weder die Pseudogurus, die einfache Weisheiten so vortragen als wäre es ein esoterisches Geheimnis, noch die 10 Gebote.
Mit denen hat der ganze Schmarrn von Richtlinien, nach denen man zu leben hat, begonnen. :p
Exakt!
Aber ich mag kluge Leute, die altes Wissen so aufbereiten, dass es für die heutigen Menschen verständlich wird.
 
Aber warum? Warum hat man sich/ haben wir uns in so eine Richtung entwickelt? Und wollen wir das wirklich so? Kann eh jeder nur für sich selbst herausfinden und entscheiden…
Wer außer der Kumpeline sagt denn, dass es so ist? In meinem Freundeskreis leben alle in langjährigen Beziehungen, helfen sich Freunde untereinander, arbeiten meine Verwandten am Land mit den Nachbarn zusammen an Projekten usw.
Gerade aus der Esoterik kennen wir ja, dass man sich auf sich selbst und seine Gefühle konzentrieren soll.
Vielleicht deshalb die Wahrnehmung, dass alle anderen so egozentrisch wären.
Ist mMn auch einen Gedankengang wert.
 
Zurück
Oben