Hallo Glitschflutsch,
ja, die Masken sind bis zum Schluss (ich bin um 4.00 gegangen) von (fast) allen aufbehalten worden. Es waren 100 Personen da, ich würde sagen, dass sich 80 streng daran gehalten haben. (und die, die die Masken nicht aufbehalten haben, haben diese meist in der Hitze des Gefechtes "verloren).
Der Event war unglaublich gut organisiert: im Vorfeld haben wir einige Mails mit genauen Kleidervorschriften, mit den Passwörtern, mit To do´s and not to do´s etc bekommen. Auch der am Abend selber war spürbar, dass da ein tolles Team hinter diesen Events steht.
Alle "normalen" BesucherInnen waren in schwarz (aber bunte, tolle Masken), der Zeremonienmeiste wie im Film in rotem Umhang, seine AssistentInnen in silbernen Umhängen.
Die Nacht war begleitet von mythischer Musik, den Start gab ein Pianist, der die Klavismusik des Filmes spielte. Dann wurden 8 Frauen vom Zeremonienmeister ausgewählt (ich war spannenderweise dabei), wir wurden in einen anderen Raum geführt und auf die erste Inszenierung vorbereitet. Diese ist die bekannte Szene vom Film gewesen: er hat uns in den Raum geführt, dann haben wir uns im Kreis hingekniet, dann ging das Licht kurz aus, dann ging er von einer zur anderen und hat unsere Umhänge zur Seite gegeben, sodass alle einen bessern Blick auf uns hatten und dann gab er der ersten ein Zeichen und wir Frauen küssten uns im Kreis auf die Wange oder auf den Mund. Dann reichte er uns die Hand zum Aufstehen und wir wählten uns einen Mann aus und verschwanden mit ihm in eines der Zimmer...
Das war der Start des Abends. Mehr berichte ich hier jetzt nicht: nur so viel: viele Hände, unbekannte Menschen, mystische Musik, manche gefesselt, manche nur zusehened...und immer wieder ein Schrei einer gerade fickenden Frau....
unglaublich geil...