Ex will zurück

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Dass Du mit Deiner "direkten und ehrlichen Art" manchmal leider recht knapp am beleidigend Aggressiven vorbeischrammst. ;)

Verstehe;)

Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm genauso wie den anderen ergehn kann!;)

Hart gesagt, aber ehlich und gar nicht mal so abwegig...

Wir Männer sind eben sehr verletzlich und vorsichtig, auch wenns keiner glaubt ;)

Schön gesagt:daumen:

Lg Diabolik

So tiefgründig wie Kaffeesudleserei???
Interessant - Kaffee brüht man auf.... :roll: :hmm: .. und vorher zermahlt man(n) die Bohnen.... :?

@ den "kantigen" Waldgott:

...In dem Wissen, jetzt hier einiges zu verwässern..., gehört aber kurz klargestellt! Vielleicht hilft`s ja dem Threadsteller! Schön zu lesen, daß du dir die Zeit nimmst, banale Einzeiler genauestens "zu zerlegen" und nach deren Tiefgründigkeit bzw. Sinnhaftigkeit herumbohrst. War aber nicht tiefgründig genug... Darf dir dahingehend weiterhelfen:

Die Tradition des Kaffeesudlesens

Wenn man den diversen Überlieferungen nachgeht, wird seit der Verbreitung des Kaffees vom Orient in den Rest der Welt die Tradition der Zubereitung dieses schwarzen Gebräus, sowie des Kaffeesudlesens (Kaffeesatzlesens) von Land zu Land, und von Region zu Region auf unterschiedlichste Art und Weise zelebriert.

Obwohl in vielen Ländern das Kaffeesudlesen als purer Aberglaube und Scharlatanerie abgetan wird, gehört es in anderen wiederum zur Alltagskultur, und wird traditionell von weiten Bevölkerungskreisen gepflegt. Die Neugier, die in uns allen tief verwurzelt ist, verleitet beispielsweise täglich Tausende von Menschen am Balkan und im Orient, sich von jemandem aus der Kaffeetasse die nahe Zukunft vorhersagen zu lassen. Dabei geht es den meisten Menschen nicht so sehr um die Erfüllung ihrer Wünsche oder um das Eintreffen des Vorhergesagten, sondern um mehr Freude und Hoffnung im täglichen Trott, sowie um die Motivation, ihr Leben mit mehr Mut zu meistern.

Die Frauen und Männer, die sich die Kunst des Kaffeesudlesens angeeignet haben sind in solcher Gesellschaft meist hochangesehene und sehr beliebte Personen, denen großer Respekt und Bewunderung entgegengebracht wird. Selbstverständlich müssen die Zukunftsdeuter auch die besten Referenzen vorweisen können, um diesem Ruhm auch gerecht zu werden. Denn, so besagt eine alte Volksweisheit vom Balkan: "Ein guter Ruf verbreitet sich wie ein Lauffeuer, ein schlechter noch schneller!"

Daher sind Kaffeesudleser stets bemüht, niemals leere Versprechungen zu machen was die Zukunft betrifft, sondern agieren über das Lesen hinaus auch als Lebensberater, Therapeut und Freund.

Das Kaffeesudlesen basiert auf der Tradition, nach den Trinken vom "Türkischem Kaffee" die Tasse immer umzudrehen, um aus dem verbliebenen Sud nach Antworten zur aktuellen persönlichen Situation zu suchen. Zuvor wird die Tasse kurz links und rechts gewendet, um den Sud an den Seitenrändern der Tasse zu verteilen. Bevor es mit dem Lesen richtig losgehen kann, wird zuerst sichergestellt, dass der Kaffeesud auch trocken ist, damit die entstandenen Symbole in der Tasse nicht verrinnen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich beim Kaffeesudlesen um eine Kommunikation zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein des Kaffeetrinkers selbst handelt. Der Leser übernimmt dabei nur die Rolle des Vermittlers bzw. Übersetzers, wobei nur die Dinge ans Tageslicht kommen, die sich der Kaffeetrinker selbst offenbaren möchte. Daher kann der Leser nur Situationen beschreiben, die direkt mit dem Kaffeetrinker zu tun haben, und niemals etwas Anderes. Die Antworten liegen immer in uns selbst, wir brauchen aber eine bestimmte Zeit, um die passenden Fragen zu finden.

Nachdem mit dem Kaffeetrinker der Sinn des Kaffeesudlesens besprochen und alle eventuell falschen Erwartungen ausgeräumt wurden, kann das Lesen beginnen.

War dem Waldgott dies nun "tiefgründig" bzw. Erklärung genug ???

Zur Redewendung "`nen kalten Kaffee wärmt man nicht auf..." sei gleichfalls gesagt:

Bohnen werden gemahlen. Kaffee wird gebrüht. Schon richtig. Aber wenn er nun mal bereits kalt geworden ist, dann brüh` ich ihn nicht nochmals... :mauer:... dann wärm` ich ihn lediglich auf...

Deine Gulasch-Rückschlüsse schließen den Kreis. Auch schön zu lesen, wie aus `ner Redewendung (Gulasch aufgewärmt schmeckt besser...) ein Koch-Thread entstehen könnte...

Deine Gulasch-Rückschlüsse schließen den Kreis. Auch schön zu lesen, wie aus `ner Redewendung (Gulasch aufgewärmt schmeckt besser...) ein Koch-Thread entstehen könnte...

... UND bei deinem ersten erotischen rezept dürfen wir uns dann einklinken, gelle ...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Natürlich :bussal: :daumen:. Sofern`s dazu mal kommen sollte... müsste man im Kaffeesud lesen... :mrgreen: :haha:

Prust und wenn der zu ungenau ist - ich hab noch ne Kristallkugel und ein Satz Lenormandkarten - das pack mehr dann schon, da schaffen wir dann 99,9%. :mrgreen:

Prust und wenn der zu ungenau ist - ich hab noch ne Kristallkugel und ein Satz Lenormandkarten - das pack mehr dann schon, da schaffen wir dann 99,9%. :mrgreen:

Bestimmt Burgfräulein! Darfst auch gerne vor mir "rumpendeln..." Dann schaff` ma des... :bussal: :mrgreen:

Wow... gute Freunde sind immer zur Stelle :daumen:.

Süß - sehr gerne :hurra:. Dazu ein paar kalte Bierchen... :mrgreen:

Thanx dem Fool!!!

Da sieht man es wieder! Männer sind einfach die besseren! :daumen:

Die kehren immer wieder zurück zum EX und genießen es dann mit der angemessenen Kühle. Und wenn es doch was zum Aufzuwärmen gibt, dann wird es richtig heiß gemacht.

Fazit: Mit der EX ists nichts, mit dem EX super. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
(Sind Männer oralfixiert?)

On Topic: Für mich trennen sich die Bereiche jetzt so, dass der Trennungsgrund wohl ausschlaggebend für die Möglichkeit eines neuen Versuches ist. Waren es keine grundlegenden Dinge, sondern eher eine Ansammlung von Kleinigkeiten kann es scheinbar mit der Zeit besser geworden sein.

Ich glaube ich bin zu stolz um nachzugeben.
Wenn ich damals nicht gut genug war dann bin ich es jetzt auch nicht. auch wenn ich älter, klüger , erfahrener und reifer geworden bin.

Und eine Ex-: Ich weiss nicht ob nicht die alten Troubles wieder auftauchen werden.

Ich glaube es ist besser , frisch und unbelastet etwas Neues mit einen neuen Partnerin zu beginnen, Oder?
Ich denke, die Frage ist einfach - liebst Du sie nach wie vor und war die Sache jemals wirklich abgeschlossen? Wenn die Antwort Nein und Ja ist, würd ich die Finger davon lassen. Aber nichtmal mehr zum bumsen.
Ist es aber Ja und Nein, schauts anders aus. Versuchs einfach und schau was passiert. Abgeschlossen hättest Du dann ja ohnehin nicht, also verschaff Dir Gewißheit - reden hilft alte Fehler zu vermeiden und vielleicht hat es ja auch einen (guten) Grund, warum ihr nicht voneinander losgekommen seid.

Selbstachtung ist eine gute und wichtige Sache, aber zuviel Stolz an der falschen Stelle ist oft kein guter Ratgeber ...

.... Ich habe mich oft gefragt wie das bei den Männern geht, die Gefühle einfach ab zu legen.
Wahrscheinlich genauso wie bei den Frauen. Die, oder zumindest manche von ihnen, können das nämlich auch ganz gut.
Und auch einfach so .... :cry:
...Bitte wie geht das, ich denke das es bei Männern der Stolz ist das sie oft nicht zeigen wollen das es ihnen auch weh tut, das sie auch verletzt worden sind....
vielleicht ist es auch nur Selbstschutz, lieber etwas beenden bevor es zu intensiv wird und das Verletzungsrisiko wieder steigt ... oder es war für den einen niemals das was es für den anderen war, schwer zu sagen, wenn man(n) nix sagt ....

Als dann alles fertig war und ich mit dem anderen Fix zusammen sein wollte war ihm das alles zu viel oder keine Ahnung und er war von einen auf dem anderen Moment EIS KALT zu mir.............

Bitte wie geht das, ich denke das es bei Männern der Stolz ist das sie oft nicht zeigen wollen das es ihnen auch weh tut, das sie auch verletzt worden sind.
Nau ja ......... :roll:
Ich würde einmal sagen, dass es bei jenen Männern, welche sich eigentlich darüber freuen müssten, wenn eine Frau ihre Beziehung für sie aufgibt, weniger ihr Stolz der Grund ist, wenn sie ihr Verhalten ändern.
Es gibt ja für viele Männer nix idealeres, als eine anderweitig gebundene Geliebte. Ist sozusagen praktisch, man kann sich die Rosinen herauspicken, das Schöne miteinander teilen, ohne aber in die Gefahr zu kommen, von den Mühen des Alltags beeinträchtigt zu werden.
Das schaut aber in dem Moment ganz anders aus, wenn die Auserkorene Anstalten macht, aus der Affäre eine Beziehung zu machen. Da ist dann meist Schluss mit lustig.

So gesehen bin ich geneigt, die folgende Aussage als sehr lebensnah einzustufen:
Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm genauso wie den anderen ergehn kann!
Das erscheint mir wesentlich plausibler als irgendein verletzter Stolz.

Dass Du mit Deiner "direkten und ehrlichen Art" manchmal leider recht knapp am beleidigend Aggressiven vorbeischrammst. ;)
So tut es mir leid, wenn Du auch meine Äußerung so einstufen wirst.
Da kann man jetzt aber gaaaaar nix machen ... :mrgreen:

So tut es mir leid, wenn Du auch meine Äußerung so einstufen wirst.
Da kann man jetzt aber gaaaaar nix machen ... :mrgreen:

Braucht Dir nicht leid zu tun. (Und tut es doch eh auch nicht, oder?) :mrgreen:

Es geht mir ja auch gar nicht um den Inhalt, dem stimme ich eigentlich noch zu. Ich habe einfach das Wie gemeint und nur einen Anstoß geben wollen wie manches wirken kann. :)

:winke: Grüß mir die Mark, Steirerbua.

Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm genauso wie den anderen ergehn kann!;)

Lg Diabolik

Nein für das kannte er mich zu gut ich habe das noch nie vorher gemacht und werde es auch nie wieder machen.

Ich wollte mal mit ihm reden weil da ja noch genug Stoff offen war aber er verzichtet!!!!

LG Bonbon

Nein für das kannte er mich zu gut ich habe das noch nie vorher gemacht und werde es auch nie wieder machen.

Ich wollte mal mit ihm reden weil da ja noch genug Stoff offen war aber er verzichtet!!!!

LG Bonbon

Das hat er dir wohl nicht abgekauft.

Risiko war anscheinend zu Groß für ihn;)

Lg Diabolik

Das hat er dir wohl nicht abgekauft.

Risiko war anscheinend zu Groß für ihn;)

Lg Diabolik

Nein er hatte ein kleines Problem..............

Er bekommt keinen mehr hoch!!!!
Es gab alles außer Sex, wenn er in mir war wer seiner weg, er hatte das schon öfters sagt er. Er war 34!

und ich denke das das der Grund war!

LG bonbon

Nein er hatte ein kleines Problem..............

Er bekommt keinen mehr hoch!!!!
Es gab alles außer Sex, wenn er in mir war wer seiner weg, er hatte das schon öfters sagt er. Er war 34!

und ich denke das das der Grund war!

LG bonbon

Das is wieder was anderes.

Kann schon sein, dass er sich nicht weiterhin blamieren wollte.

Das macht Sinn.

Lg Diabolik

Das is wieder was anderes.

Kann schon sein, dass er sich nicht weiterhin blamieren wollte.

Das macht Sinn.

Lg Diabolik

Ja das war es sicher aber ich wollte ihm helfen, weil man kann ja nicht ohne Sex leben................. ICH NICHT

Er meinte immer das ist nicht das wichtigste.... e nicht aber ohne kann ich mir auch nicht vorstellen.

LG Bonbon

Ja das war es sicher aber ich wollte ihm helfen, weil man kann ja nicht ohne Sex leben................. ICH NICHT

Er meinte immer das ist nicht das wichtigste.... e nicht aber ohne kann ich mir auch nicht vorstellen.

LG Bonbon

Was hätte Er denn sonst in dieser Situation sagen sollen?:roll:

Stimmt, ich auch nicht, aber man kann ja mit gewisse Pillen nachhelfen*g*

Lg Diabolik

Ja da muss man aber mal zum Arzt gehen und raus finden was schuld ist, und das wollte er überhaupt nicht.

Ich kenne meinen Urologen schon seit der Kindheit und der beißt sicher keinen Mann den Penis ab.

LG Bonbon

Zurück
Oben