Ex will zurück

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann es nicht, damals war ich ihr zu schlecht oder ich war ihr nicht interessant genug und lehne eien Beziehung ab. Freundschaft ja, Beziehung nein.
Wie denkt Ihr darüber? Bin ich zu stolz?
Ich glaube ich bin zu stolz um nachzugeben.
Ich glaube es ist besser , frisch und unbelastet etwas Neues mit einen neuen Partnerin zu beginnen, Oder?
Es wird Dir alles nichts helfen, Du wirst das für Dich alleine entscheiden müssen. :)

Das gehört zu unserem Leben dazu ...... vermuten, hoffen, abwägen, entscheiden. Das kann Dir niemand abnehmen. Es kann Dir auch niemand raten, da keiner von uns die näheren Zusammenhänge kennt, auch die beteiligten Personen sind uns nicht bekannt.

Was man Dir aus Überzeugung sagen kann, wird Dir nicht weiterhelfen. Dass es gut ausgehen kann, dass sich beide Personen in der Zwischenzeit weiter und in ähnliche Richtung entwickelt haben, dass die Entwicklung aber auch eine ganz andere gewesen sein kann, und dass das Ganze beim zweiten Mal noch schneller den Bach hinunter geht, als es beim ersten Mal gewesen war.

Eines wage ich allerdings schon mit einiger Sicherheit zu sagen: Stolz ist in aller Regel kein guter Berater. Wege, welche mir durch den Stolz nahegelegt werden, würde ich erst nach sehr gründlichem Überlegen gehen.

Aber wie gesagt .... das wirst Du für Dich entscheiden müssen. :)

wie ist eure Meinung.
1. Ex-freundin will wieder mehr Kontakt zu mir und wieder eine Beziehung
Ich kann es nicht, damals war ich ihr zu schlecht oder ich war ihr nicht interessant genug und lehne eien Beziehung ab. Freundschaft ja, Beziehung nein.
Wie denkt Ihr darüber? Bin ich zu stolz?
... vielleicht ist ihr grad nur noch mehr fad als schlechte Beziehung?

Für mich gibt's da nicht viel zu denken - des Chirurgen Skalpell: das Verdorbene und Kranke entfernen, damit das Gesunde wieder wachsen kann.

Übrigens - Stolz ist sehr krank.

2. alte bekannte sagen dir, das eine Beziehung mit dir damals besser gewesen wäre und es nun mit dir versuchen möchten. (passiert mir öfters)

... der Satz ist ziemlich unverständlich - wem passiert was? Und was hat 'dir' mit 'mir' darin zu tun?
Also, ich für meinen Teil, meine ausschließen zu können, dass wir jemals eine Beziehung hatten.... :hmm:

Einen kalten Kaffee wärmt man(n) nicht auf... haben fertig. Banal und dennoch tiefgründig zugleich!
So tiefgründig wie Kaffeesudleserei???
Interessant - Kaffee brüht man auf.... :roll: :hmm: .. und vorher zermahlt man(n) die Bohnen.... :?

Aber es gibt nicht nur Kaffee. Es gibt auch z.B. Gulasch. Das schmeckt beim zweiten und dritten Mal aufgewärmt doch meist besser. ;)
...und das Fleisch wird gehackt geschnitten und gesotten....

Irgendwie wundern mich nun 'anbraten', 'einkochen' und 'abkühlen' nimmermehr... :hmm:

oder um an ramses zitat noch eins hinzuzufügen "eine tasse die einen sprung hat kann man kleben,doch der sprung bleibt";)
... und wer hat hier den Sprung in der Schüssel? ;)

"Eine Beziehung, die entzweit ist, kann man wieder verknüpfen, doch über den Knoten werden beide ewig stolpern" hat mir mal jemand gesagt.
Lieber eine glückliche Freundschaft als eine unglückliche Partnerschaft.
:daumen: :bussal:

Die, die so 100%ig überzeugt davon, wie das richtige Leben geht, nach welchen Moralismen, Regeln und Normen dieser Normen bzw Regeln wegen zu leben ist.....deren Meinung respektiere ich zwar, aber viel geben tu ich nicht darauf.[/COLOR]
... am besten nur als abschreckendes Beispiel verwenden.

Und....was ich besonders hier im Forum lernen durfte: die, die so gerne die "niemals nie-Sätze" verwenden, kommen meist recht rasch in eine Situation, wo sie genau danach nicht handeln...;)[/COLOR]
... nicht kommen, tun.
Das ist ja das Problem mit Moralisten und Moralismen... weil sie's selber nicht bringen, schreiben sie's den anderen vor...

:hmm: ich glaub den kenn ich ... :)
... :) Ich wünsch dir die Liebe zu finden die du dir wünscht ... :winke:
... i glaub, des kenn i a.... 8-)

Es hat Gründe warum etwas zu Ende geht, soll diese akzeptieren und sich bemühen daraus zu lernen um es das nächste mal besser zu machen ...
Erkennen und daraus lernen. Für sich und alle anderen.
Tom, du bist ein Schatz.

Es wird Dir alles nichts helfen, Du wirst das für Dich alleine entscheiden müssen. :)
... nicht anders ist es.
(und - auch wennst es nit so magst): :daumen:

Würde ich auch nicht machen.

Es gibt für jedes AUS einen Grund, wenn ich Schluss machen weiß ich es ja und so eine Grund hat ja auch der Partner bei einen!

Um sonst macht man ja nicht Schluss!!!!

Ich finde wenn man sich trennt und weiß das man ohne den Arsch leben kann, tut man sich leichter und ich kann mir nicht vorstellen die Beziehung wieder neu zu entflammen. Beim nächsten streit denkt man sich ja was tut ich mir an und macht wieder Schluß.

LG Bonbon

Wenn ich zurück Denke, gibt es 3 Frauen mit denen ich es nochmal Versuchen würde.

Klar, jeder meint, Kalten Kaffee wärmt man nicht auf. Aber ist es nicht so, dass sich Menschen ändern? (nicht alle*g*)

Hab auch immer an Stolz etc. gedacht, aber Stolz ist nicht alles im Leben. Wieso auf etwas Verzichten was man möchte?? Nur um Stolz zu haben??:roll:

Lg Diabolik

manchmal wollen frauen ihren exfreund nur aus besitzgründen zurück. die erfahrung hab ich mit mir selber gemacht. :hmm:

es hat menschlich zwischen uns überhaupt nicht gepasst, ich hab ihn verlassen und nen neuen kennen gelernt. wie der ex dann ne neue hatte hab ich alles versucht um ihn wieder zurück zu bekommen nur um ihn ncht einer andren zu überlassen.

wenn ich heut drüber nachdenke,einfach nur:mauer::mauer::mauer:

grundsäztlich glaub ich nicht das aufwärmen was bringt, es gab ja meistens einen triftigen grund dafür das schluss ist......

Etwas aufgewärmtes muss nicht zwangsweise schlecht sein.

Zum einen verändern sich Menschen ihr ganzes Leben und zum anderen kanns ja passieren das man erst weiß was man hatte nachdem man es verloren hat.

Falls du wirklich diese Beziehung eingehen willst würde ich an deiner Stelle seeehr Aufmerksam sein und beobachten ob sich was verändert hat. Wenn du feststellst es ist noch immer das selbe wie beim ersten Versuch würde ich die Sache frühzeitig beenden. Denn wenns so ist wie vorher endet es fast immer auch wie vorher.:lehrer:

manchmal wollen frauen ihren exfreund nur aus besitzgründen zurück. die erfahrung hab ich mit mir selber gemacht. :hmm:

es hat menschlich zwischen uns überhaupt nicht gepasst, ich hab ihn verlassen und nen neuen kennen gelernt. wie der ex dann ne neue hatte hab ich alles versucht um ihn wieder zurück zu bekommen nur um ihn ncht einer andren zu überlassen.

wenn ich heut drüber nachdenke,einfach nur:mauer::mauer::mauer:

grundsäztlich glaub ich nicht das aufwärmen was bringt, es gab ja meistens einen triftigen grund dafür das schluss ist......

Gibt aber auch Situationen, wo ich mir denk, dass ich gewisse Frauen zu einen Falschen Zeitpunkt kennengelernt habe.

Der Grund weshalb Schluss war, spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle!

Lg Diabolik

das stimmt absolut. wenn ich zb. mit dem partner schluss mach weil es grad der falsche zeitpunkt für ne bez. ist hab ich eher chancen das es beim zweite anlauf was wird als die bez. durch untreue, oder menschlichen gründen gescheitert ist.

ist halt meine meinung.

das stimmt absolut. wenn ich zb. mit dem partner schluss mach weil es grad der falsche zeitpunkt für ne bez. ist hab ich eher chancen das es beim zweite anlauf was wird als die bez. durch untreue, oder menschlichen gründen gescheitert ist.

ist halt meine meinung.

Sehe ich genauso!

Lg Diabolik

Hab auch immer an Stolz etc. gedacht, aber Stolz ist nicht alles im Leben. Wieso auf etwas Verzichten was man möchte?? Nur um Stolz zu haben??:roll:[/B][/COLOR]

Hmmm das ist aber bei Männer der Hauptgrund denke ich!!!!

Männer sind ja da immer sehr komisch, an einen Tag sagen sie noch ICH LIEBE DICH und BLA BLA am anderen Tag sind sie immer so als würden sie nie was für dich empfunden haben.

Ich habe mich oft gefragt wie das bei den Männern geht, die Gefühle einfach ab zu legen.

Ich denke da schon das es einfach bei Ihnen nur der Stolz ist.........

LG Bonbon

Männer sind ja da immer sehr komisch, an einen Tag sagen sie noch ICH LIEBE DICH und BLA BLA am anderen Tag sind sie immer so als würden sie nie was für dich empfunden haben.

Ich habe mich oft gefragt wie das bei den Männern geht, die Gefühle einfach ab zu legen.

:hmm: Wenn ich so auf Deine Signatur sehe...... wie war das mit dem Switchen? :mrgreen:

Männer wechseln also zwischen Liebe und Gleichgültigkeit, ok. Also ich kenne Frauen die wechseln zwischen Liebe und Hass an manchen Tagen.
Schon klar, sie legen ihre Gefühle nicht ab, aber manchmal wäre es mir echt lieber wenn sie es täten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...

Ich denke da schon das es einfach bei Ihnen nur der Stolz ist.........

Das ist mir zu hoch, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Könntest du mir erklären, wie Stolz diese Gefühlsumschwünge verursachen könnte?

Ich habe bei meinen Ex einen Fehler gemacht ich habe ihm ja Betrogen mit einen anderen !

Der andere war in der Zeit so für mich da mir reden liebe und und und er hat mir die Stere vom Himmel geholt...............

Na ja Mann halt........:lol:

Der andere hat immer von mehr gesprochen und dann habe ich überlegt das ich meine Freund verlasse und zu ihm gehe.

Als dann alles fertig war und ich mit dem anderen Fix zusammen sein wollte war ihm das alles zu viel oder keine Ahnung und er war von einen auf dem anderen Moment EIS KALT zu mir.............

Bitte wie geht das, ich denke das es bei Männern der Stolz ist das sie oft nicht zeigen wollen das es ihnen auch weh tut, das sie auch verletzt worden sind.

Manche Männer reden ja auch nicht viel über ihre Gefühle wenn es mal aus ist!

LG Bonbon

Ich habe bei meinen Ex einen Fehler gemacht ich habe ihm ja Betrogen mit einen anderen !

Der andere war in der Zeit so für mich da mir reden liebe und und und er hat mir die Stere vom Himmel geholt...............

Na ja Mann halt........:lol:

Der andere hat immer von mehr gesprochen und dann habe ich überlegt das ich meine Freund verlasse und zu ihm gehe.

Als dann alles fertig war und ich mit dem anderen Fix zusammen sein wollte war ihm das alles zu viel oder keine Ahnung und er war von einen auf dem anderen Moment EIS KALT zu mir.............

Bitte wie geht das, ich denke das es bei Männern der Stolz ist das sie oft nicht zeigen wollen das es ihnen auch weh tut, das sie auch verletzt worden sind.

Manche Männer reden ja auch nicht viel über ihre Gefühle wenn es mal aus ist!

LG Bonbon

Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm genauso wie den anderen ergehn kann!;)

Lg Diabolik

Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm genauso wie den anderen ergehn kann!;)

Hart gesagt, aber ehlich und gar nicht mal so abwegig...

Wir Männer sind eben sehr verletzlich und vorsichtig, auch wenns keiner glaubt ;)

Zurück
Oben