Ex will zurück

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:mrgreen: Aber es kann ja gut sein das ich vor 15 Jahren nicht so Reif war wie Heute oder? Vielleicht war man damals einfach nur zu Unreif und nicht Beziehungstauglich........nach Jahren trifft man sich wieder und sie merkt eine Veränderung. Mag ja sein das sie mich damals Körperlich Attraktiv fand, aber Geistig nicht Reif genug.

:hmm: wo hast jetzt die 15 jahre her ? oder haben wir was überlesen ????
natürlich können sich leute ändern und tun es auch ! ist bloss so, das wir einige solche fälle kennen und es eigentlich nirgends gut gegangen ist......
und nebenbei: der vergleich mit dem gulasch hat ja auch was ... :mrgreen:

Ich finde es ganz erheiternd wie schnell hier mit Absoluten gehandelt wird. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich gehe davon aus, dass Menschen sich weiterentwickeln. Genau so wie sie sich auseinanderentwickeln können kann doch auch das Gegenteil passieren, oder nicht? ;)

Ich lese hier teilweise Antworten von Postern bei denen ich gerne wüsste ob sie selbst auch gerne so behandelt werden würden. Ich kenne, in meinem Umfeld, Paare bei denen es auch nicht beim ersten Mal geklappt hat. Die Trennung war dann das, was sie benötigten um miteinander ins Reine zu kommen.

Es geht doch sowieso nur wenn beide wollen, warum muss es dann auch wieder schiefgehen?

meist trennt man sich ja nicht wegen kleinigkeiten sondern wegen gravierenden dingen die in einer beziehung nicht passen.

klar entwickeln sich menschen weiter,doch wenn vorher schon jeder eine andre sicht der dinge hatte ist die chance das sich das ändert wohl eher gering.

es soll paare geben bei denen so ne aufgewärmte sache bestens funktioniert,find ich :daumen:

meiner meinung und erfahrung nach ändern sich menschen und meinungen zwar bzw entwickeln sich weiter aber grundlegende charakterzüge und meinungen bleiben meist die selben.

abgesehen davon hat niemand gesagt das es immer schiefgehen muss,die meisten teilen wohl nur ihre erfahrung das es leider so ist.

:daumen: obwohl ich kalten Kaffee mag ;) aber es stimmt. Ich habe es mit meinen damaligen Mann wieder probiert , ging schief. Und mit dem Partner danach, 2mal beim 3mal wars dann komplett vorbei. Werd ich auch nicht mehr machen. Funktioniert überhaupt nicht, bewirkt genau das gegenteil.

:daumen:biene besser hätts ich auch net sagen können vorbei is vorbei,ich nehm auch nicht mer meine exs zurück es kan net gut gehn

wie ist eure Meinung.

1. Ex-freundin will wieder mehr Kontakt zu mir und wieder eine Beziehung

2. alte bekannte sagen dir, das eine Beziehung mit dir damals besser gewesen wäre und es nun mit dir versuchen möchten. (passiert mir öfters)

Ich kann es nicht, damals war ich ihr zu schlecht oder ich war ihr nicht interessant genug und lehne eien Beziehung ab. Freundschaft ja, Beziehung nein.
Wie denkt Ihr darüber? Bin ich zu stolz?

Finger weg. Bringt nichts mehr. Der alte Streit kommt wieder.

wie ist eure Meinung.

2. alte bekannte sagen dir, das eine Beziehung mit dir damals besser gewesen wäre und es nun mit dir versuchen möchten. (passiert mir öfters)

Ich kann es nicht, damals war ich ihr zu schlecht oder ich war ihr nicht interessant genug und lehne eien Beziehung ab. Freundschaft ja, Beziehung nein.
Wie denkt Ihr darüber? Bin ich zu stolz?

Du willst eigentlich nur das hören, was du sowieso machen wirst. Also probier's halt mit ihr.

Es geht ja nicht um mich:mrgreen:

:hmm: wo hast jetzt die 15 jahre her ? oder haben wir was überlesen ????
natürlich können sich leute ändern und tun es auch ! ist bloss so, das wir einige solche fälle kennen und es eigentlich nirgends gut gegangen ist......
und nebenbei: der vergleich mit dem gulasch hat ja auch was ... :mrgreen:

Es steht dort nichts, darum geht es ja. Was wissen wir genau um eine Antwort geben zu können?

Gingen sie im Streit auseinander? War es eine Langjährige Beziehung? Und Früher.....das kann ein Jahr zurück liegen oder 15 Jahre.

Darum hier zu schreiben er soll die Finger davon lassen finde ich nicht ganz richtig. Warum soll ich mit meiner Aussage vielleicht ein Glück zerstören?

Und was für den einen Gut ist muss für den anderen noch lange nicht zutreffen.

Schliess mich da thefool an mit seiner Meinung, es ist echt oft lustig zu sehen wie sehr manche ihre Meinung als 100% richtig verkaufen wollen.

Und mit dem Partner danach, 2mal beim 3mal wars dann komplett vorbei.

:hmm: ich glaub den kenn ich ... :)

Werd ich auch nicht mehr machen. Funktioniert überhaupt nicht, bewirkt genau das gegenteil.

Wusste es ja immer, bist ja doch ein schlaues Bienchen ... :) Ich wünsch dir die Liebe zu finden die du dir wünscht ... :winke:

@ topic

Es hat Gründe warum etwas zu Ende geht, soll diese akzeptieren und sich bemühen daraus zu lernen um es das nächste mal besser zu machen ...

Und wie ich's bereits schon mal anderer Stelle im EF schrieb:

Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, so erkennen und finden sie sich ohne Zwang ganz von selbst ...

(§ 31/16a aus Tom's "unbestätigtem Naturgesetzkisterl" :))

immer noch besser als wie stundenlang spekulieren.
Eine neue Beziehung kann genauso gut in die Hose geh. Also auch schmerzhaft. Und Menschen verändern sich, daher kann eine Beziehung auch wieder viel besser werden.
Ein befreundetes Paar von mir hat es auch ein zweites Mal versucht. Und das Ergebnis? Ich bin Trauzeuge geworden und mir sind bisher so wenig Paar begegnet die so glücklich sind wie diese beiden.
Also, die Theorie mit dem Ex wird es nicht, stimmt nicht. Sollte man sich aus dem Kopf schlagen und lieber ausprobieren. Denn wer weiß, wie vielen Menschen schon die Beziehung ihres Lebens entgangen ist, nur weil sie dachten: das wird sowie so nichts..........

Ich glaube ich bin zu stolz um nachzugeben.
Wenn ich damals nicht gut genug war dann bin ich es jetzt auch nicht. auch wenn ich älter, klüger , erfahrener und reifer geworden bin.

Und eine Ex-: Ich weiss nicht ob nicht die alten Troubles wieder auftauchen werden.

Ich glaube es ist besser , frisch und unbelastet etwas Neues mit einen neuen Partnerin zu beginnen, Oder?

nein , du hast vollkommen recht nur den notnagel für sie zu spielen kann es auch nicht sein, aber wie so oft im leben sind wir für die damen wieder recht wenns nix besseres bekommen dann kann man ja wieder auf das altbewerte zurück gehen, und wir männer fallen meistens sogar auf diese masche rein.

nein , du hast vollkommen recht nur den notnagel für sie zu spielen kann es auch nicht sein, aber wie so oft im leben sind wir für die damen wieder recht wenns nix besseres bekommen dann kann man ja wieder auf das altbewerte zurück gehen, und wir männer fallen meistens sogar auf diese masche rein.

Du vielleicht...

es gibt dazu auch den umgekehrten Fall....

Und wie ich's bereits schon mal anderer Stelle im EF schrieb:

ne, ne...du hast es etwas anders geschrieben, ich habs nämlich abgeschrieben und zitiere es jetzt immer mal wieder, weil es so einfach und so richtig ist:

Die füreinander bestimmten Menschen erkennen und finden sich im richtigen Moment von selbst für die für sie bestimmte Zeit

Tom, Meister der Lebensweisheiten....:daumen:

Und ansonsten halte ich es mit André Gide:
"Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben."

Die, die so 100%ig überzeugt davon, wie das richtige Leben geht, nach welchen Moralismen, Regeln und Normen dieser Normen bzw Regeln wegen zu leben ist.....deren Meinung respektiere ich zwar, aber viel geben tu ich nicht darauf.

Und....was ich besonders hier im Forum lernen durfte: die, die so gerne die "niemals nie-Sätze" verwenden, kommen meist recht rasch in eine Situation, wo sie genau danach nicht handeln...;)

Na, kein Wunder, dass Du den Status 'Sex Gott' hier hast, wenn Dich andauernd Deine Exen ansudern, dass sie zu Dir zurück wollen. Würde dem Status noch das Adjektiv 'unwiderstehlich' voranstellen. :shock:

Im Ernst: man trennt sich ja nicht, weil einem gerade fad ist, oder aus Jux und Tollerei. Von daher, wenn es einmal schief gegangen ist, geht es meist auch beim nächsten Mal schief, da es für den ersten gescheiterten Beziehungsversuch wohl auch schon Gründe gab.

Zurück
Oben