Ex will zurück

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
wie ist eure Meinung.

1. Ex-freundin will wieder mehr Kontakt zu mir und wieder eine Beziehung

2. alte bekannte sagen dir, das eine Beziehung mit dir damals besser gewesen wäre und es nun mit dir versuchen möchten. (passiert mir öfters)

Ich kann es nicht, damals war ich ihr zu schlecht oder ich war ihr nicht interessant genug und lehne eien Beziehung ab. Freundschaft ja, Beziehung nein.
Wie denkt Ihr darüber? Bin ich zu stolz?

Könnte ich so nicht sagen.

Wenn Du nicht mehr möchtest, dann stünde das Ganze doch von Anfang an unter einem schlechten Stern.

Der Grund warum es auseinander ging ist eines. Wozu jedoch wieder eine Beziehung angangen, wenn nicht beide der Meinung sind eine zu wollen?

hey
also ich kann nur von mir erzählen, das seine Beziehung mit der Ex nichts mehr bringt
wenn es damals schon ned geklappt hat warum später.
Die erste 2-3 monate sind schön weil man einfach das was man vermisst hat auf einmal wieder hat .
Aber wenn dann wieder der Alltag zurück in die Beziehung kommt wird es genau so wie es beim ersten Versuch war .
Also ich mache den Fehler nicht noch ein mal weil es nacher um so mehr weh tut .

Die Frage ist doch - Was willst du für eine Beziehung???

- Eine gefühlmäßige Beziehung? Dazu müsstest du dir die Frage stellen, ob du sie überhaupt liebst!

- Eine Beziehung zum Poppen? Dann sollte es dir doch fast egal, was andere sagen oder denken! Wenns denn damals gut im Bett war, dann weißt du ja was auf dich zukommt ;)

Bin mal gespannt, was du für eine Entscheidung triffst.

LG
Jenna

Einen kalten Kaffee wärmt man(n) nicht auf... haben fertig. Basta! Banal und dennoch tiefgründig zugleich!

Gruß vom Klotz!

Einen kalten Kaffee wärmt man(n) nicht auf... haben fertig. Basta! Banal und dennoch tiefgründig zugleich!

Gruß vom Klotz!

:winke: Ramses.

Aber es gibt nicht nur Kaffee. Es gibt auch z.B. Gulasch. Das schmeckt beim zweiten und dritten Mal aufgewärmt doch meist besser. ;)

Ich möchte einfach nicht stehen lassen, dass man seine Meinung oder Entscheidung nicht revidieren kann/soll/darf. :)

Aber wie gesagt, es gehören wohl beide dazu. ;)

oder um an ramses zitat noch eins hinzuzufügen "eine tasse die einen sprung hat kann man kleben,doch der sprung bleibt";)

"Eine Beziehung, die entzweit ist, kann man wieder verknüpfen, doch über den Knoten werden beide ewig stolpern" hat mir mal jemand gesagt.

Unrecht hatte derjenige nicht, habe eine beendete Beziehung auch nochmal probiert, erfolglos.
Man hängt sich dann in das Gedankenmuster "naja, es waren ja auch schöne Zeiten dabei, es waren auch viele Jahre".. aber der Alltag und die ursprünglichen Probleme schleichen sich dann doch wieder ein.

Lieber eine glückliche Freundschaft als eine unglückliche Partnerschaft.

hey
also ich kann nur von mir erzählen, das seine Beziehung mit der Ex nichts mehr bringt
wenn es damals schon ned geklappt hat warum später.
Die erste 2-3 monate sind schön weil man einfach das was man vermisst hat auf einmal wieder hat .
Aber wenn dann wieder der Alltag zurück in die Beziehung kommt wird es genau so wie es beim ersten Versuch war .
Also ich mache den Fehler nicht noch ein mal weil es nacher um so mehr weh tut .

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe auch mal ne abgeschlossene Beziehung aufgewärmt und wurde bitter enttäuscht. Der Sex war zwar besser als früher, aber menschlich hat's nicht geklappt. Denn ich hatte gehofft, dass er insgesamt erwachsener geworden ist. Fehlanzeige!
Also, besser die Finger von lassen. Schließlich hatte es einen Grund für die Trennung.

@fool + bikätzchen:

Beides gute Antworten, gefällt mir sehr... :daumen: :winke:... fürwahr!!!

Dennoch sei gesagt, wenn er`s nicht probiert, wird er`s nicht wissen, wie es wieder sein könnte... alles gute Fragen! Obliegt schlußendlich ihm, keine Frage!

Ich durfte einfach meine Erfahrung posten. Dahingehend: Ende unter`m Strich sollte auch tatsächlich Ende bedeuten! Vergangenes kann nun mal nicht rückgängig gemacht werden = Fakt! Es könnte in ähnlicher Form wieder so laufen, aber eben nur ähnlich, niemals gleich!

Meinungen und/oder Entscheidungen revidieren kann man. Soll man auch. Prägt und bildet einen. Man(n) sollte ja nicht stehenbleiben. Das Lernen hört sozusagen nie auf... wie wahr, wie wahr!

Aber meistens sind es wohl doch nur immer Hoffnungen bzw. Erinnerungen, welche neuerlich aufkeimen. Die Richtung würde wohl wieder in die selbe schlagen... Man(n) kommt ja nicht drumherum: Das dazumalige ENDE hatte ja einen Grund! Anstatt die gesamte Energie auf Ehemaliges, Vergangenes zu setzen, würde ich die neu gewonnene Energie eben anders ausrichten. Das wäre dann aber mit Sicherheit nicht mehr der oder die Ex!

Gruß vom Klotz

wie ist eure Meinung.

2. alte bekannte sagen dir, das eine Beziehung mit dir damals besser gewesen wäre und es nun mit dir versuchen möchten. (passiert mir öfters)

Ich kann es nicht, damals war ich ihr zu schlecht oder ich war ihr nicht interessant genug und lehne eien Beziehung ab. Freundschaft ja, Beziehung nein.

ich würde sagen du hast die richtige einstellung , vorbei ist vorbei , wenn a kaffeehäferl zerbricht kann mans wieder zusammenpicken aber es wird nie so sein wie es vorher einmal war.

Aus ist aus - selbst scheinst ja auch ned so sonderlich überzeugt zu sein...

Es gibt meistens einen Grund warum a Beziehung aus ist . . .

mfg

du hast ja gesagt freundschaft ja.dann machs so.dann kannst du auch beobachten ob sie sich etwas in deine richtung entwickelt hatt,wen nicht dann hat sich die frage wegen beziehung sowiso erübrigt.

Gruß vom Klotz!
:daumen: obwohl ich kalten Kaffee mag ;) aber es stimmt. Ich habe es mit meinen damaligen Mann wieder probiert , ging schief. Und mit dem Partner danach, 2mal beim 3mal wars dann komplett vorbei. Werd ich auch nicht mehr machen. Funktioniert überhaupt nicht, bewirkt genau das gegenteil.

Ich denke es kommt auch auf die Umstände drauf an. Wie habe ich mich damals getrennt, war es in der Jugendzeit. Oder schon nach 3 Monaten. War es eine Jahrelange Beziehung.

Wenn man von vornherein alles Ablehnt, kann man sich so manche Chance Vertun.

Es gilt auch zu Fragen, was habe ich zu Verlieren?

Ich bin Single......sie ist es. Also warum nicht? Wenn man es nicht probiert wird man es niemals wissen.

wie ist eure Meinung.

ganz ehrlich: FINGER WEG ! was ihr damals zu schlecht war, wird es auch diesmal sein......... schicks dort hin wo der pfeffer wochst......... :lol::lol:

ganz ehrlich: FINGER WEG ! was ihr damals zu schlecht war, wird es auch diesmal sein......... schicks dort hin wo der pfeffer wochst......... :lol::lol:

:mrgreen: Aber es kann ja gut sein das ich vor 15 Jahren nicht so Reif war wie Heute oder? Vielleicht war man damals einfach nur zu Unreif und nicht Beziehungstauglich........nach Jahren trifft man sich wieder und sie merkt eine Veränderung. Mag ja sein das sie mich damals Körperlich Attraktiv fand, aber Geistig nicht Reif genug.

:mrgreen: Aber es kann ja gut sein das ich vor 15 Jahren nicht so Reif war wie Heute oder? Vielleicht war man damals einfach nur zu Unreif und nicht Beziehungstauglich........nach Jahren trifft man sich wieder und sie merkt eine Veränderung. Mag ja sein das sie mich damals Körperlich Attraktiv fand, aber Geistig nicht Reif genug.

Du willst eigentlich nur das hören, was du sowieso machen wirst. Also probier's halt mit ihr.

Ich finde es ganz erheiternd wie schnell hier mit Absoluten gehandelt wird. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich gehe davon aus, dass Menschen sich weiterentwickeln. Genau so wie sie sich auseinanderentwickeln können kann doch auch das Gegenteil passieren, oder nicht? ;)

Ich lese hier teilweise Antworten von Postern bei denen ich gerne wüsste ob sie selbst auch gerne so behandelt werden würden. Ich kenne, in meinem Umfeld, Paare bei denen es auch nicht beim ersten Mal geklappt hat. Die Trennung war dann das, was sie benötigten um miteinander ins Reine zu kommen.

Es geht doch sowieso nur wenn beide wollen, warum muss es dann auch wieder schiefgehen?

Zurück
Oben