Euphorie vs Tiefenentspannung danach?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Weil ich gerade nach 2 Seidl den philosophischen habe und gerne sinnlose Fragen erörtern möchte, die die Menschheit nicht braucht aber halt trotzdem irgendwie im Raum stehen....

Warum ist man manchmal nach dem Sex extrem gut drauf und wach und überdreht und hüpft fast wie ein Flummi mit Dauergrinsen im Bett herum und beim nächsten Mal ist man schlagartig tiefenentspannt und kann sich nur mit viel Mühe gerade noch vom Partner runterrollen?

Irgend so eine Koboldstimme in meinem Kopf wispert was von "Energieaustausch" während alle anderen Synchron wie Captain Picard die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und ein Aussagekräftiges "Oida?!" stöhnen.

Da muss es doch auch plausiblere Erklärungsmodelle geben, oder?

Ich würde sagen trink noch 2 Seidl dann fällt dir sicher die Antwort auf diese wichtige Frage ein.

Oder auch nicht. ;-)

Weil ich gerade nach 2 Seidl den philosophischen habe und gerne sinnlose Fragen erörtern möchte, die die Menschheit nicht braucht aber halt trotzdem irgendwie im Raum stehen....

Warum ist man manchmal nach dem Sex extrem gut drauf und wach und überdreht und hüpft fast wie ein Flummi mit Dauergrinsen im Bett herum und beim nächsten Mal ist man schlagartig tiefenentspannt und kann sich nur mit viel Mühe gerade noch vom Partner runterrollen?

Irgend so eine Koboldstimme in meinem Kopf wispert was von "Energieaustausch" während alle anderen Synchron wie Captain Picard die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und ein Aussagekräftiges "Oida?!" stöhnen.

Vielleicht eine vor dem Sex schon vorhandene Grundstimmung, die quasi katalysiert und verstärkt wurde?

ich kanns zwar net erklärn, aber man sollt ev eine Langzeitstudie dazu machen.

Ich denke das kommt auf die eigene Körperlich und Psychische Verfassung an. :)

Weil ich gerade nach 2 Seidl den philosophischen habe

Hey Schwester :woot::haha:

1. Ich würd noch 1-2 trinken.... Dann kommt bestimmt die beste Antwort dabei raus.

2. Ich glaub auch, dass das mit dem physischen und/oder psychischen Zustand vorm Sex zusammen hängt.

Boah ich mag auch mal wieder so fertig sein nachm Sex, dass nur noch Rollen funktioniert :rotwerd::woot::nailbiting:

Picards "Oida, wos isn des? wüst mi Vaorschn" hängt bei mir am Whiteboard...
Eine sehr interessante Frage. Das einzige wo ich mir sicher bin: Wenn ich danach tiefenentspannt einschlafe war sie nicht die richtige.

wen du nach dem schlafen also morgens sex hast dann kann es auch vorkommen dass du noch mal ne runde weiter schläfst danach..... aber wahrscheinlicher ist es eben da dann dass du auch fit bist
hast du hingegen nach einem anstrengenden langen arbeitsreichen tag sex ist es eher selten dass du dann noch deine flummigefühle nach einem richtig guten sex ausleben magst

Man muss nicht immer alles erklären können. Vor allem nicht beim Sex.

Und es ist der Energieaustausch, der Sex so wichtig macht, wie er ist. Ohne ihn wär ich nix, mit ihm wunder ich mich immer wieder, was ich alles auf die Reihe bring.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wobei ich beides geniesse. Aneinander vor Erschöpfung auf der Stelle einzuschlafen oder wie ein Flummy vor lauter Freude zu hüpfen.
Das ist in der Tat ein spannendes Thema. Das hängt nur bedingt von der Tageszeit und der Müdigkeit ab. Was sich aber dabei alles hormonell, chemisch und energetisch abspielen kann ist schon gewaltig.
Aber vom Sex auf der Stelle einfach wegzukrachen weil man es solange und intensiv getrieben hat, so richtig durchgevögelt und auf allen Ebenen ausgesaugt, körperlich, energetisch und im Kopf, wenn sie meint sie könne sich nicht vorstellen jemals wieder einen Orgasmus bekommen zu können, wenn es in meinen Lenden so zieht weil sie mich wie eine Zitrone ausgequetscht und ausgelutscht hat...:hurra:

Zurück
Oben