Stammtische Euer erstes Mal bei einem EF Stammi

B

Gast

(Gelöschter Account)
Nein, nicht das was Ihr denkt...:aetsch:

Wie habt Ihr Euren ersten Besuch eines EF- Stammis erlebt? Mit welcher Erwartung seid Ihr dahin und wie war Euer emotionaler Zustand?

Mein erster Besuch auf einem Stammi war der von mir selber organisierte und mein Gedanke vor dem Eintreffen war - ´oh mein Gott, was hab ich da getan!´:D
Ich war sowas von nervös und meine Erwartung, eine Frau für das gewisse Etwas kennen zu lernen war gleich minus Null;)

Ehrlich gesagt - am liebsten hätte ich vor der Tür wieder umgedreht!:D
 
Ich hatte meine Entjungferung am Jour Fix und wollte einfach den Abend genießen und viele neue Menschen kennenlernen.
Nervös war ich auch ziemlich, musste mich aber nicht alleine der Meute stellen, sondern hatte Verstärkung mitgebracht.

Ich finde es am besten, wenn man als einer der 1. dort ist.

Mittlerweile veranstalte ich selber und die Nervosität ist nicht weniger geworden
 
Nein, nicht das was Ihr denkt...:aetsch:

Wie habt Ihr Euren ersten Besuch eines EF- Stammis erlebt? Mit welcher Erwartung seid Ihr dahin und wie war Euer emotionaler Zustand?

Mein erster Besuch auf einem Stammi war der von mir selber organisierte und mein Gedanke vor dem Eintreffen war - ´oh mein Gott, was hab ich da getan!´:D
Ich war sowas von nervös und meine Erwartung, eine Frau für das gewisse Etwas kennen zu lernen war gleich minus Null;)

Ehrlich gesagt - am liebsten hätte ich vor der Tür wieder umgedreht!:D

Da ich erst seit sehr kurzer Zeit hier bin hab ich über ein solches Treffen bislang noch gar nicht nachgedacht. Ich habe aber auf einer anderen Plattform, auf der hauptsächlich politische Themen diskutiert wurden, vor langer Zeit die überraschende Erfahrung gemacht, dass ich die Gesellschaft gerade jener, mit denen es im Forum die häufigsten Konfrontationen gab bei Treffen am meisten genoss. Insbesondere Eine, mit der ich oft aufeinanderprallte hab ich plötzlich besonders wegen ihrer bestechend herzlichen Art sehr zu mögen und zu schätzen begonnen. Für mich hat sich der alte Spruch bewahrheitet, dass die heftigsten Diskussionen dort stattfinden, wo die Meinungen am nächsten beieinander liegen. Wo sie zu weit auseinanderdriften, dort findet meist gar kein echtes, auf Inhalte bezogenes Gespräch statt. Ich glaube, dass solche Treffen entschärfend wirken und manchmal Geschriebenes in ein verständlicheres Licht rücken, wenn man die Person dahinter auch spürbar erlebt und sieht. Vom hohen Unterhaltungswert und der guten Laune, die dabei meist vorhanden sind mal ganz abgesehen. ;) Jemanden für sexuelle Aktivitäten kennenzulernen, das wäre nicht in meinem Interesse und somit wäre das auch nicht mein Grund zu so einem Treffen zu gehen. Aber es gibt ja auch reichlich andere Gründe. :smuggrin:
 
Mein erster Stammtisch... pfu, ist das lang her, das war im April 2009 glaub ich.
Ich hätte mir fast in die Hose gemacht vor Nervosität und wäre wohl nicht reingegangen, wenn ich mich nicht vorher mit einem User getroffen hätte, der mich mitgenommen hat.
 
Rein gestiefelt und mich mitten unter Frauen wiedergefunden....gut unterhalten und wiederholt...nervoes...keine Spur...
 
Ich finde es am besten, wenn man als einer der 1. dort ist.
Ich hatte das `Pech´, dass ich eben nicht als Erster erschienen bin (obwohl überpünktlich), muss aber auch sagen, dass ich von allen sehr nett begrüßt wurde!
Die Nervosität blieb aber den ganzen Abend bestehen, auch heute noch bin ich vor jedem Besuch etwas nervös und angespannt!
Ich kann es jedem Neuling nachfühlen und bin heute noch froh, dass damals schon viele ´alte´ Hasen dabei waren, die zur lockeren Atmosphre maßgeblich beigetragen haben!
 
Ist vielleicht auch eine kleine Biografie über die Entstehung und Entwicklung eines Stammis - vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen, mal einen kleinen Einblick zu erhaschen und zu erfahren, dass ´wir Stammis´ auch nur Menschen sind und keine eingeschworene Gruppe die keine andere Meinung zuläßt!:)

Natürlich hat man als Veranstalter eine andere Sichtweise und Einstellung - trotzdem bin ich auch kein besonderer Mensch und reagiere genauso emotional wie jeder andere auch!

Wenn ich das Erste mal einen Stammi besuche - auch jetzt hätte ich vorher die Hose gestrichen voll:D solange bis ich den ersten bekannten Menschen erspähe!
 
Ich fühle mich nicht wohl wenn ich auf eine große Anzahl mir unbekannter Menschen treffe.
Mir hat es auch geholfen, dass ich vorab schon jemanden kennengelernt hatte (am gleichen Tag) um gemeinsam zu erscheinen. Ich brauche so eine Ankerperson. :)
Die Nervösität legt sich dann mit der Zeit und ich kann mich durchaus wohl fühlen (so lange eine kritische Größe/Anzahl für mich nicht überschritten wird).
 
Ich denke das wird man wohl nie wirklich ablegen. :)
Nein, entweder man hat es oder man hat es nicht!
Ist aber auch ein großer Vorteil wenn man die Veranlagung hat, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen!;)
Natürlich ist es ein großer Vorteil wenn man seine ´Pappenheimer´ schon kennt...da fällt es natürlch schon um einiges leichter!
 
Zurück
Oben