Erstes Treffen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist das beste Beispiel dafür, warum man beim ersten Date nicht zu sich nach Hause einladen sollte!:unterwuerfig:
Hab ich eh nicht.
Das war eine wochenlange Kaffeehausbekanntschaft die mit dieser Intention auch online inseriert war.
Aber wie sich sowas halt entwickelt... ;)

Mit ihm ein Gespräch zu führen, war leicht anstrengend
Oh, das hatte ich auch mal. Also sie hat viel gesprochen, bestimmt auch viel Fundiertes und Wichtiges. Über Finanzmarkttheorien zum Beispiel.
Ich saß halt da und hab meinen grünen Tee getrunken. Wenigstens musste ich den nicht bezahlen.
Online war die vorher ganz anders, eher so Modell "Drecksau". :D
 
Hab ich eh nicht.
Das war eine wochenlange Kaffeehausbekanntschaft die mit dieser Intention auch online inseriert war.
Aber wie sich sowas halt entwickelt... ;)


Oh, das hatte ich auch mal. Also sie hat viel gesprochen, bestimmt auch viel Fundiertes und Wichtiges. Über Finanzmarkttheorien zum Beispiel.
Ich saß halt da und hab meinen grünen Tee getrunken. Wenigstens musste ich den nicht bezahlen.
Online war die vorher ganz anders, eher so Modell "Drecksau". :D
Mit meinem war kein Gespräch möglich, weil er den Mund nicht aufbekommen hat.
Beim schreiben war er komplett anders, witzig usw.
 
das hast du ihr dann im cafe und in der Wohnung nicht mehr entlocken können?
Nicht mal ansatzweise.
In eine Wohnung sind wir gar nicht gekommen.
Vermutlich war ich im realen Leben einfach nicht ihr Typ.

Beim schreiben war er komplett anders, witzig usw.
Deshalb war ich zu Datingzeiten darauf aus, sich möglichst bald zu treffen.
Völlig unverbindlich, was ich auch immer unmissverständlich klar gemacht habe.
 
klingt irgendwie auch anstrengend.

Was heißt irgendwie?
Voll anstrengend. :D
Wie schön war es in Wien nach einem langem Arbeitstag endlich in der völlig überfüllten, stickigen, stinkenden U-Bahn, oft unfreiwillig Körperkontakt habend, 50min nach Hause zu fahren.
Heute muss ich 10 Minuten zum See gehen. Zu Fuß! :shock:

OT:
Treffen beim (gerne auch am) See ist übrigens super.
Im worst-case kann frau im wahrsten Sinne des Wortes abtauchen.
 
Sooo, bin nun gespannt wie sehr dieses Thema ausarten wird:
Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet. Und was ihr von dieser Person wissen wollt, damit ihr sie einladet.
Würde jemand ein blind date in seinen vier Wänden abhalten, also wirklich ohne jegliche Information?!
Oder findet ein erstes date aus Prinzip immer in der Öffentlichkeit statt?
Also Date mäßig, bin ich bislang immer abends essen gegangen. Ja ich weiß altmodisch. Wobei es da schon drei Ausnahmen gab; einmal habe ich eine Frau zu mir eingeladen, die ich über C-Date kennengelernt habe und zweimal war ich schon direkt bei jemanden zu Hause ("Spasstreffen").
 
Also Date mäßig, bin ich bislang immer abends essen gegangen. Ja ich weiß altmodisch. Wobei es da schon drei Ausnahmen gab; einmal habe ich eine Frau zu mir eingeladen, die ich über C-Date kennengelernt habe und zweimal war ich schon direkt bei jemanden zu Hause ("Spasstreffen").
Korrektur: 4 mal, eine mittlerweile gute Bekannte, die in Voradelberg wohnt, geschäftlich nach Wien gekommen ist und das Wochenende bei mir verbracht hat. Sie kannte ich vorher auch nur per Chat.
 
Also zu Hause sofort sicherlich nicht! Mal draußen wo treffen und die Person "kennenlernen". Klar bist danach auch nicht sicher dass das kein .... ist, aber man hat einen ersten Eindruck.
 
Als Mann mit knapp unter 190cm und knapp unter 100 kg Kampfgewicht
muss ich wohl ein bissl weniger vorsichtig sein als eine zarte Frau um die 160cm und 50kg.

Aber dennoch würde ich nie mir gänzlich unbekannte Personen zu mir nach Hause einladen.
Man weiß ja nie, wer hinter so einem Profil steckt, oder ob mit dem Schnucki mit dem ich z.B.
geskypet hab nicht noch 3 "Brüder und Cousins" mitkommen.

Ich hab schon Blinddates hier empfangen, das waren aber dann von Freunden arrangierte "Spielchen" -
wo SIE ebenso safe war wie ICH, weil ein gemeinsamer Bekannter dem beide vertrauen dieses Spielchen inszeniert hat.

Einmal meinte eine Chat-Bekanntschaft, dass sie so notgeil wäre, dass sie mich sofort besuchen müsse.
Die habe ich dann 2 Häuserblocks entfernt zu einem Lokal bestellt - wir waren dann nicht lange drin :D
 
ich habe frauen gedatet ohne sie vorher real getroffen zu haben im hotel an der bar oder gleich auf dem zimmer bei ihnen zu hause ging alles mit vorherigem schreiben hier bzw auch damals bei dehnsucht..... wenn man sich versteht und gut ausgetauscht hat war das alles auch so besprochen. klar bestand das risiko sich nicht riechen zu können aber das war alles eben in einem abgesprochenen rahmen und hat dann gepasst
 
ich habe frauen gedatet ohne sie vorher real getroffen zu haben im hotel an der bar oder gleich auf dem zimmer bei ihnen zu hause ging alles mit vorherigem schreiben hier bzw auch damals bei dehnsucht..... wenn man sich versteht und gut ausgetauscht hat war das alles auch so besprochen. klar bestand das risiko sich nicht riechen zu können aber das war alles eben in einem abgesprochenen rahmen und hat dann gepasst
Waren es "blind Dates"?
 
Zurück
Oben