Erstes Treffen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sooo, bin nun gespannt wie sehr dieses Thema ausarten wird:
Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet. Und was ihr von dieser Person wissen wollt, damit ihr sie einladet.
Würde jemand ein blind date in seinen vier Wänden abhalten, also wirklich ohne jegliche Information?!
Oder findet ein erstes date aus Prinzip immer in der Öffentlichkeit statt?

Das erste Date Florentine findet im Burggarten beim gemeinsamen Sonnen statt. Wenn die Gemüter sich locker fühlen, kann wirklich etwas cooles draus werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt bei mir im Bett. :p (ich will ja wissen, ob sie schnarcht).

Das erste Paar das ich je getroffen habe, hab ich mehr oder weniger im Bett von ihnen getroffen :D

Habe am frühen Nachmittag mit dem Mann geschrieben und für späten Nachmittag meinen Besuch angekündigt. Bin dann vor der Tür gestanden, hab geklingelt. Es machte mir eine schöne und sehr freundliche Frau auf. Ich stellte mich vor. Sie verstand nur Bahnhof und meint ihr Mann schlafe gerade. Sie sagte, ich soll hier kurz warten und weckte ihren Mann.
Wurde dann reingebeten, die Frau legte sich auf das Bett und zog sich aus, kniete vor mir und fing an...

Retrospektiv betrachtet eigentlich eine schräge Story. Easy going in Reinkultur:lol:

Wenn aus einer schon längre Zeit bestehenden Bekanntschaft eine engere Beziehung entstehen soll, ist für das erste Date das Zuhause ein guter Ort. Kannte sich das Paar aber vorher nicht, dann ist eine Einladung in seine Wohnung eine Zumutung.
Meine Frau las ich vor 65 Jahren im Hörsaal für Physik aus etwa 100 Studentinnen aus und lud sie telefonisch in ein Tearoom und anschliessend ins Kino ein. Sie sagte zu, erschien aber zum Date mit ihren Eltern, die mich offensichtlich inspizieren wollten und festlegten, wann ihre Tochter zu Hause sein müsse. Diese Vorprüfung genügte ihnen jedoch nicht, weshalb sie mich zum zweiten Date in ihr Haus einluden. Das fand ich nun doch etwas ungewöhnlich, nahm aber die Einladung an.

Also ich würde ja nie (als Frau) das Date nach Hause einladen. Es kann zwar auch bei einer Frau sein, dass sie "einen an der Waffel" hat, jedoch geht von einem Mann per se ein höheres Gefahrenpotential aus.

Als Mann ... naja... da muss ich vorher putzen und das ist etwas was ich nicht gerne unter Androhung von Besuch mache. Ergo treffe ich ich mich mit ihr (einer extrem eloquenten, humorvollen Frau in Jeans und Turnschuhen) eher auf ein Getränk, oder etwas zu Essen. Das Ding ist aber, dass ich so (doof) bin, die Frauen zum Essen einzuladen. Sobald hier dann das "ich bin voll" Gefühl eintritt sind sie auch schon wieder weg. (ne Spaß... sie sind ja wegen mir weg und nicht wegen dem Gefühl dass sich der Magen genug gefüllt hat). :p

Somit: Erstes Date auf neutralem Boden. (gegenseitiges Abklopfen) -- nein ich stehe nicht auf SM ... ich mein damit beschnuppern. So es dann irgendwie - im übertragenen Sinne - komisch riecht, kann man ohne Kollateralschaden das Weite suchen.

Und ja, ich werde es mir eh irgendwann abgewöhnen den Gentleman zu spielen... (spielen? .. nein... ich bin es) ich weiß nur noch nicht wann...

Zurück
Oben