Erstes Treffen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe schon Männer beim ersten date zu mir eingeladen. Männer, deren Identität ich kannte,zu denen ich Vertrauen und eine Bindung aufgebaut habe. Niemals hätte ich mir einen "fremden Mann" ins Haus eingeladen.
 
Sooo, bin nun gespannt wie sehr dieses Thema ausarten wird:
Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet. Und was ihr von dieser Person wissen wollt, damit ihr sie einladet.
Würde jemand ein blind date in seinen vier Wänden abhalten, also wirklich ohne jegliche Information?!
Oder findet ein erstes date aus Prinzip immer in der Öffentlichkeit statt?
Ich möchte auf jeden Fall die Dame einmal besser kennenlernen, in Bar, Club, Kaffee oder wo auch immer....
Und dann kommt erst ein Treffen bei mir Zuhause in Frage, aber auch nur wenn ich gutes Gefühl habe!
 
Würdest du eine fremde Person zu dir nach Hause einladen?

Hab ich in der Vergangenheit schon gemacht.
Wenn der Kontakt vorher sehr intensiv war und man merkte, dass beide es und einander wollen, wenn da alles passt, wenn man telefoniert hat, einander einfach mag...

Das einfachste ist natürlich immer ein Spaziergang (vor allem jetzt, Coronazeit), oder ein Caféhausbesuch ("Normal"zeit). Finde ich auch legitim.
 
Hab ich in der Vergangenheit schon gemacht.
Wenn der Kontakt vorher sehr intensiv war und man merkte, dass beide es und einander wollen, wenn da alles passt, wenn man telefoniert hat, einander einfach mag...

Das einfachste ist natürlich immer ein Spaziergang (vor allem jetzt, Coronazeit), oder ein Caféhausbesuch ("Normal"zeit). Finde ich auch legitim.
Du hast Frauen/Paare zu dir eingeladen ohne sie vorher gesehen zu haben?
 
wird ja immer Mal empfohlen und eine Freundin macht's auch so. mir würde das gar nicht zusagen, geht man den Weg gemeinsam, wird man ihn auch gemeinsam zurückgehen, "Flucht"Möglichkeit also eher mau, im Cafe steh ich einfach auf und geh. ausserdem würds mir nicht im traum einfallen, mit einem fremden irgendwo in der einschicht (Wald, Au) spazieren zu gehen :unterwuerfig: da ist ja ein Hotelzimmer noch "sicherer".

ausserdem finde ich dieses herumgelaufe, wenn man sich eigentlich aufs gegenüber konzentrieren möchte, nicht so angenehm.

Erstens sind die allerwenigsten Parks echte Aulandschaften, tagsüber sind sie auch soweit bevölkert, dass man in Ruhe reden kann und dennoch nicht allein herumsitzt. Ein "lass uns auf den Semmering wandern, dort im Naturschutzgebiet" ist natürlich eine andre Liga :D

Derzeit geht es halt nur so. Optimal romantisch ist sicher andres, aber eine Möglichkeit, einander einmal "zu beschnuppern" ist es allemal.
 
Sooo, bin nun gespannt wie sehr dieses Thema ausarten wird:

In diesem Forum artet doch niemals etwas aus! :undweg:

Grundsätzlich habe ich das nicht vor, aber sollte es doch einmal soweit sein:

Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet.
Würde jemand ein blind date in seinen vier Wänden abhalten, also wirklich ohne jegliche Information?!

Niemals! Schreiben oder auch telefonieren ist eines, ein Treffen etwas anderes. Da sind manche Menschen dann ganz anders als zuvor und zuhause bekommt man sie dann möglicherweise nicht so einfach los.
 
wird ja immer Mal empfohlen und eine Freundin macht's auch so. mir würde das gar nicht zusagen, geht man den Weg gemeinsam, wird man ihn auch gemeinsam zurückgehen, "Flucht"Möglichkeit also eher mau, im Cafe steh ich einfach auf und geh. ausserdem würds mir nicht im traum einfallen, mit einem fremden irgendwo in der einschicht (Wald, Au) spazieren zu gehen :unterwuerfig: da ist ja ein Hotelzimmer noch "sicherer".

ausserdem finde ich dieses herumgelaufe, wenn man sich eigentlich aufs gegenüber konzentrieren möchte, nicht so angenehm.
Eines meiner romantischsten ersten Dates war ein Spaziergang. :rofl:Es hat geregnet, es war kalt und es war so unglaublich schön. Und es hat bei mir Zuhause geendet...:liebe:
 
Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet.

Never ever. Und auch net beim dritten oder beim fünften ... dafür gibts Lokale, Coverservice und mietbare Möglichkeiten. Ich versteh die Leichtsinnigkeit nicht. Oder habt Ihr alle eine zweite Wohnung zum Umziehen, wenn Ihr Euch einen Stalker eintretet? Und nein, das kann man oft auch nach der zweiten oder dritten Verabredung nicht mal ansatzweise einschätzen.
 
mein letztes blind date hab ich geheiratet, nie wieder ein blind date, wir haben uns aber in einem Lokal getroffen, in ihrer Wohnung waren wir dann aber erst am zweiten Abend, also einen Tag später. am ersten war ich dann noch anderweitig verabredet und vergeben, sodass unser Mittagskaffee nur sieben Stunden gedauert hat ;)
 
Never ever. Und auch net beim dritten oder beim fünften ... dafür gibts Lokale, Coverservice und mietbare Möglichkeiten. Ich versteh die Leichtsinnigkeit nicht. Oder habt Ihr alle eine zweite Wohnung zum Umziehen, wenn Ihr Euch einen Stalker eintretet? Und nein, das kann man oft auch nach der zweiten oder dritten Verabredung nicht mal ansatzweise einschätzen.
Wann darf er dann zu dir kommen?
 
Ich hatte schon öfter erste Treffen in Kaffeehäuser/Bars und danach sind wir entweder zu mir oder zur Dame gegangen. Aber direkt bei mir zuhause treffen würde ich auch nicht wollen. Das war allerdings immer mit Einzelpersonen.

Habe auch schon ein paar Paare getroffen, da war es aber immer gleich bei ihnen Zuhause.
 
Never ever. Und auch net beim dritten oder beim fünften ... dafür gibts Lokale, Coverservice und mietbare Möglichkeiten. Ich versteh die Leichtsinnigkeit nicht. Oder habt Ihr alle eine zweite Wohnung zum Umziehen, wenn Ihr Euch einen Stalker eintretet? Und nein, das kann man oft auch nach der zweiten oder dritten Verabredung nicht mal ansatzweise einschätzen.

Najo, übertreiben braucht mas jetzt aber auch nicht. Manche Leute haben durchaus a bissl Menschenkenntnis ;)
 
Erstens sind die allerwenigsten Parks echte Aulandschaften,
ja ich red halt da von uns in der Pampa ;) und musste eben an die eine Freundin denken, die gern in der Au spazieren geht :)
Derzeit geht es halt nur so.
sowieso :)

aber eine Möglichkeit, einander einmal "zu beschnuppern" ist es allemal.
auf jeden Fall. ich würde es halt bloß nicht vorschlagen. ich hatte schon Dates, die ich für eher fragwürdig hielt am Anfang und dann doch recht schön fand, auch ohne Espresso.
 
Zurück
Oben