Erste Dates & No-Gos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jemand einen Händedruck wie ein feuchter Wischfetzn hat, wäre das schon mal nix.
Geht mir auch so.
Aber ich kann auch @Mitglied #512316 absolut verstehen. Dieses Handerlgeben was bei uns üblich ist, hab ich noch nie gemocht. Milliarden von Menschen schaffen es sich auch ohne dieses Anfassritual zu begrüßen.
Ich vermeide das wo immer es möglich ist. Bei einem Date halte ich das jedenfalls nicht für notwendig.

Eine interessante Erfahrung die ich zu ersten Dates teilen oder zur Diskussion stellen würde ist:

Wirklich gute erste Dates die in Beziehungen geendet haben sind nie gut oder reibungslos gelaufen (für mich). Es waren immer recht unperfekte Abende mit Reibungen.

-einmal habe ich einen Becher Popcorn über uns verteilt. Sie fands toll wie beherzt ich mich entschuldigt habe und wie umsichtig ich danach war.
-einmal habe ich einer sehr gebildeten Frau eingestehen müssen nicht mal eine Matura zu haben. Sie war trotzdem beeindruckt mit mir über Literatur diskutieren zu können
-einmal habe ich mir auf einem ersten Date neben einer militanten Nichtraucherin eine Zigarette gedreht.

Alles Peinlichkeiten oder Fauxpas die so nicht hätten sein müssen... aber genau DAS waren meine erfolgreichsten Dates.:schulterzuck:

tja entweder funkts und man kann über solche dinge hinwegsehen oder eben nicht... dann kommst eben in die gschissene friendzone

Ja, eh....bei einem Bewerbungsgespräch.
Was ist an einem Händedruck falsch? Ich mein es ist jetzt natürlich nicht die wärmste Form der Begrüßung... aber speziell bei einem ERSTEN Treffen ohne zB über Gegenseitige Chemie Bescheid zu wissen ist mir das sogar lieber als irgendwelche Bussis links/rechts oÄ.

Naja, man kann sich jetzt natürlich am Händedruck aufhalten... ich konnte früher nicht die Hand geben, fiel selten auf (wenn, dann tatsächlich eher im Arbeitsumfeld). Private Begrüßungen lassen sich auch ganz einfach durch ein kurzes Berühren am Ellenbogen und ein freundliches Lachen überbrücken.

Wenn der Händedruck bereits ausschlaggebend ist ob's paßt oder nicht: so what?

Geht mir auch so.
Aber ich kann auch @Mitglied #512316 absolut verstehen. Dieses Handerlgeben was bei uns üblich ist, hab ich noch nie gemocht. Milliarden von Menschen schaffen es sich auch ohne dieses Anfassritual zu begrüßen.
Ich vermeide das wo immer es möglich ist. Bei einem Date halte ich das jedenfalls nicht für notwendig.
Danke. Geht auch ohne Patschifasserln.

Was ist an einem Händedruck falsch? Ich mein es ist jetzt natürlich nicht die wärmste Form der Begrüßung... aber speziell bei einem ERSTEN Treffen ohne zB über Gegenseitige Chemie Bescheid zu wissen ist mir das sogar lieber als irgendwelche Bussis links/rechts oÄ.

Absolut richtig.
Das kommt aufs vorher an.

Du triffst Dich ja öfters. Ich nur ganz selten und nur ein einziges mal, mit Interesse am Mann und einem morgen danach.
Auch Leute die mir ans Herz gewachsen sind, die ich einfach mal sehen will.

Wenn ich es tue sind meine Arme offen und immer angenommen worden.

Bussi/Bussi.
Ich leg meine Wange an die des anderen und rieche, in dem Fall das erste mal, seinen ureigenen Geruch am Hals/Nacken/Haaransatz - ich wittere Freund oder Feind.
Es ist niemals ein Bussi/Bussi bei mir, auch wenn es so aussieht. ;)

Ich hasse dieses Gebussel.....das ist wirklich nur Freunden, meinen Pferden und den Hunden vorbehalten! :)

Ich hasse dieses Gebussel.....das ist wirklich nur Freunden, meinen Pferden und den Hunden vorbehalten! :)

Sinnlos und oberflächlich, zeitraubend, wie bei allem: Nein Danke.

Ich würde gerne noch meinen Kater mit in die Liste nehmen, ist aber nur ein Wangerlreiberl.

Gegen das nasse ins Gesicht lecken unter Menschen habe ich übrigens auch was. :)

Naja, man kann sich jetzt natürlich am Händedruck aufhalten... ich konnte früher nicht die Hand geben, fiel selten auf (wenn, dann tatsächlich eher im Arbeitsumfeld). Private Begrüßungen lassen sich auch ganz einfach durch ein kurzes Berühren am Ellenbogen und ein freundliches Lachen überbrücken.

Wenn der Händedruck bereits ausschlaggebend ist ob's paßt oder nicht: so what?

Interessant. Phobie gegen Händchengeben? Was es doch alles gibt in diesem Forum. :hmm:

Sagt auch genug über den/die Händchengeber aus. Wenn mir jemand eine schlappe Pfote zum Schütteln hinhält und dabei schon woanders hinschaut, werden wir nimmer Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub deine Eltern haben was versäumt...

Danke, du musst dir keine Sorgen um meine Erziehung machen.

Selbstverständlich gebe ich Menschen in einem NICHT-Dating Kontext die Hand. Ich finds sogar ziemlich unhöflich, wenn man das nicht macht.

Aber (und ich spreche hier vor allem vom Online Dating) wenn ich eine Frau kennengelernt hab, mich schon mit ihr online unterhalten habe und mich mit ihr erstmals treffe war es bis jetzt immer ein schlechtes Omen, wenn sie mir die Hand geschüttelt hat. Das waren dann Frauen die entweder generell zu verklemmt/schüchtern für Online Dating waren und den ganzen Abend ziemlich verschreckt waren (und nein, das lag nicht an mir ;) ), oder Frauen die eigentlich nur jemanden zum Reden suchen und von vornherein kein Interesse an mehr hatten. Letzteres hat ich vor kurzem mit einer Frau die neu in der Stadt war und mir gleich gesagt hat, dass sie Freunde sucht. Ja danke, das kann man aber auch schon im Chatverlauf kommunizieren.

Ich sage nicht, dass ein Händedruck allgemein befremdlich wäre. In meiner Dating Erfahrung war er aber immer ein schlechtes Zeichen.

Zurück
Oben