Erotisches Stadtbild

In Wahrheit sind Religionen nichts anderes als das beste Geschäft aller Zeiten.

Die Glaubensinhalte, egal von welcher Religion, sind ja in Ordnung, aber was machtbesessene Menschen, sprich Kirchen oder ähnliche Strukturen daraus machen, dass ist schlicht eine Sauerei, da bin ich voll bei dir.

Ich habe mich aus Interesse mit der Person Jesus auseinandergesetzt. Der war nichts anderes als ein politischer Revolutionär, der den Gottbezug in Anspruch nahm, sonst hätten ihn die Juden viel früher erschlagen - für mich war er schlechthin der 1. Linke oder Obergrüne - sehen Historiker auch so.

Die Glaubensinhalte, egal von welcher Religion, sind ja in Ordnung, aber was machtbesessene Menschen, sprich Kirchen oder ähnliche Strukturen daraus machen, dass ist schlicht eine Sauerei, da bin ich voll bei dir.

Ich habe mich aus Interesse mit der Person Jesus auseinandergesetzt. Der war nichts anderes als ein politischer Revolutionär, der den Gottbezug in Anspruch nahm, sonst hätten ihn die Juden viel früher erschlagen - für mich war er schlechthin der 1. Linke oder Obergrüne - sehen Historiker auch so.

:rolleyes: Nein, er sprach und meinte immer nur die Natur und wir sind das Ebenbild der Natur er war ein Sohn der Natur! Erst später wurde "Natur" durch das Wort "Gott" ersetzt.

:lol: Die ersten Christen waren in Wahrheit eine kommunistische Umweltbewegung die gegen den Verwüstungen und Raubbau der Römer protestierte, die ersten Blumenkinder und Hippies quasi, die sich gerne auch mal einrauchten.
Und nein, Hippies waren keine Grüne, weil zu freiheitsliebend, während Grüne ja alles verbieten wollen. .

He, bei dir möchte ich mich entschuldigen, hab mich vertan. Aschu sollte der Adressat sein, weil Buddhisten normalerweise anderen Religionen sehr respektvoll begegnen, zumindest es so vorgeben.

Nicht in Myanmar, da zeigt der Buddhismus sein wahres Gesicht im Kampf gegen die Moslems.
Wir hier bekommen nur die nette Seite zu Gesicht, da ja in der Minderheit, und nur auf Bauernfang.

Und nein, Hippies waren keine Grüne, weil zu freiheitsliebend, während Grüne ja alles verbieten wollen. .
Das stimmt so nicht. Die Grünen wollen ja nicht alles verbieten. Die Grünen wollen, wie jede andere Partei, das verbieten von dem sie annehmen, dass es nicht den Wünschen ihres Klientels entspricht.

Mir ist heute in meiner steirischen Heimatstadt, direkt vor dem Gebäude einer sehr bigoten Organisation, eine Statue zum ersten Mal richtig aufgefallen.

Warum auch immer erst heute - jedenfalls war die männliche, halbnackte Figur an einen Baumstamm gefesselt.

Jedenfalls fand ich das ziemlich nett und bin neugierig:

An welchen (unerwarteten) Orten Österreichs habt ihr schon 'erotische' Kunstwerke (bitte keine Symbole) gefunden, die nicht nur im Zuge einer kurzfristigen Aktion dort standen.

Erotische Kunstwerke sehe ich pausenlos in Auslagen von Schugeschäften....

Mir ist heute in meiner steirischen Heimatstadt, direkt vor dem Gebäude einer sehr bigoten Organisation, eine Statue zum ersten Mal richtig aufgefallen.

Warum auch immer erst heute - jedenfalls war die männliche, halbnackte Figur an einen Baumstamm gefesselt.

Jedenfalls fand ich das ziemlich nett und bin neugierig:

An welchen (unerwarteten) Orten Österreichs habt ihr schon 'erotische' Kunstwerke (bitte keine Symbole) gefunden, die nicht nur im Zuge einer kurzfristigen Aktion dort standen.

Solche Männlichen und Weiblichen Statuen hat es fast in jeder Stadt.

ich denke in jeder Kultur bis hin zu den ersten Menschen hat man immer wieder Skulpturen welche mit Nacktheit Sexualität Erotik zu tun hatte , und in den nächsten 3000 Jahren wird es sich nicht ändern, leider wird es dann aber dieses Forum nicht mehr geben.:D

Dich hätte ich ehrlich hier nicht mit einem derartigen Kommentar erwartet. Was fällt dir Verächtliches zum dickbäuchigen, halbnackten Buddha ein oder anderen Götterdarstelungen.
Einiges... hab ich ein paar ausführliche Gedanken zu dem Thema und eine gewisse persönliche Abneigung gegen solche Buddhadarstellung? Soll ichs ausführlich erklären? Ne ich glaub das lassen wir mal lieber weils echt keine Sau interessieren würde.

He, bei dir möchte ich mich entschuldigen, hab mich vertan. Aschu sollte der Adressat sein, weil Buddhisten normalerweise anderen Religionen sehr respektvoll begegnen, zumindest es so vorgeben.
Anderen Religionen? Ja! Anderen Kirchen... das ist eine persönliche Entscheidung in meinen Augen und für mich. Und dem römisch-katholischen Christentum... sicher nicht! Wirklich gläubige Christen sind natürlich ein anderes Thema... denen begne ich sehr respektvoll und (die wenigen die ich kenn) zähle ich zu meinen besten Freunden (uns verbindet spirituelle Spinnerei IRGENDEINER Art).

Trotzdem reiß ich Witze über Religionen, Kirchen und Gläubige aller Arten wenn es sich anbietet. Buddhist zu werden schaltet den Humor (nicht total) aus.

Edit: und macht auch nicht automatisch zu übermenschlichen, schuldfreien Heiligen. Myanmar wurde erwähnt. Aber dort zeigt nicht der Buddhismus sein wahres Gesicht sondern Menschlichkeit... und menschen die ihre Glaubenssätze nicht so ernst nehmen wie es vielleicht gut wäre. Der Buddhismus erklärt denen schon ganz genau wo sie dafür brennen werden was sie da tun... Menschlichkeit sorgt anscheinend dafür dass sie es trotzdem tun.

Dich hätte ich ehrlich hier nicht mit einem derartigen Kommentar erwartet. Was fällt dir Verächtliches zum dickbäuchigen, halbnackten Buddha ein oder anderen Götterdarstelungen.

Der Buddha schaut ganz zufrieden aus, dick und lustig, nichts gegen das perverse Blutspiel rund um Christus.

Zurück
Oben