Muttertag- was schenken die Männer eventuell erotisches?

tatsächlich stammt das aus der Sonnwendfeier einer Keltischen Tradition, aber das Kostümierten und die Zuckerlschenkerei meine ich.
Gerne Feste feiern wie fallen, aber in unserer Zeit ist es klar nur Geschäftemacherei und verpönt, wenn man da nicht mitmacht.

Aber Jupiter und oder Zeusfest klingt gut. Die Römer und Griechen hatten so viele Götter, da kommt einiges zsamm😁

Ich selbst bin Nachlässig, wenn es um "besondere Tage" im Jahr geht.

Ich aber finde, dass den besonderen Tage im Jahr Aufmerksamkeit geschenkt werden darf.
Jede Frau wird gerne beschenkt mit einem aufmerksamen materiellen Geschenk.

Erotisch können hochwertige Ohrringe sein.

;) Ok und wieviele Tage brauchst du dazu im Jahr, neben Purzeltag, Ostern, Weihnachten, Muttertag, Valentinstag, und, und,und? Und warum muss dir das staatlich angeordent werden, quasi heute musst was zu schenken, weil sonst magst sie ja nicht und du wirsd ewige Nachrede haben!
Und als braver Staatsbürger kaufst etwas und beweist so deine Liebe und Würdigung und bist frei von jeglicher Schuld.......früher nannte man dieses System den Ablasshandel. Ist heute nix anderes.

Modernste Form in der heutigen hektischen Zeit ist das Geld schenken, weil der Hunderter ist ganz schnell im Kuvert und man braucht sich dem zu Beschenketem gar nicht mehr gedanklich auseinandersetzen, als Person, was denen wohl gefällt, sie noch nicht haben und ihnen Freude wohl machen würde, reichen ja zehn Sekunden an sie denken locker aus dazu.......und wem Geldschenken doch zu unpersönlich noch ist, verschenkt Gutscheine, ist zwar das Gleiche, schaut aber anders/besser aus. :roll: Aber den eigentlichen Sinn solcher Tage verlieren wir gänzlich dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Kostümierten und die Zuckerlschenkerei meine ich.

Verstehe, unsere althergebrachten Maibaum und Erntedank reichen da nimmer, da braucht es neues, aber dauernd sehen wir unsere Traditionen in Gefahr in Ö und pochen auf diese. :haha: Dabei kennt die bereits keine Sau mehr.
Freilich die Geschenkekauftage werden weiter forciert.......

;) Ok und wieviele Tage brauchst du dazu im Jahr, neben Purzeltag, Ostern, Weihnachten, Muttertag, Valentinstag, und, und,und? Und warum muss dir das staatlich angeordent werden, quasi heute musst was zu schenken, weil sonst magst sie ja nicht und du wirsd ewige Nachrede haben!
Und als braver Staatsbürger kaufst etwas und beweist so deine Liebe und Würdigung und bist frei von jeglicher Schuld.......früher nannte man dieses System den Ablasshandel. Ist heute nix anderes.

Modernste Form in der heutigen hektischen Zeit ist das Geld schenken, weil der Hunderter ist ganz schnell im Kuvert und man braucht sich dem zu Beschenketem gar nicht mehr gedanklich auseinandersetzen, als Person, was denen wohl gefällt, sie noch nicht haben und ihnen Freude wohl machen würde, reichen ja zehn Sekunden an sie denken locker aus dazu.......und wem Geldschenken doch zu unpersönlich noch ist, verschenkt Gutscheine, ist zwar das Gleiche, schaut aber anders/besser aus. :roll: Aber den eigentlichen Sinn solcher Tage verlieren wir gänzlich dadurch.

Also, ich hatte geschrieben ein aufmerksames materielles Geschenk. Schenken um Freude zu machen.
Wenn ich der Beschenkten beweisen soll, dass ich aufgrund eines Tages etwas schenke, ist das so als würde ich die Muschi lecken, nur um meine Frau zu befriedigen. Lieblos !

Ich freue mich Menschen glücklich zu machen, grundlos. Auch bringe ich meiner Umgebung Zuckerlis mit, wenn ich gerade beim Anblick einer Sache an eine bestimmte Person denke, im Alltag.

Was würden sich denn Mütter von ihren Männern wünschen ?

bzw was gab es da schon mal, wo sie sich drüber gefreut hat, was einen erotischen Hintergrund hatte?
ich hab mal einen Duft verschenkt den ich sehr erregend fand.....

Ka Ahnung ob i des anders siag aber an Muttertag schenkt man seiner MUTTER etwas.
Oiso was erotisches der Mutter schenken bedarf wohl eines Ödipuskomplexes.

Hat ma a Partnerin und ma gemeinsam Kinder, dann unterstütz ma de Kinder, wenns da Mama was schenken wollen.
De Kinder druckt ma aber dann a kann Womanizer in de Hand, dass sie ihn der Mama schenken.

bzw was gab es da schon mal, wo sie sich drüber gefreut hat, was einen erotischen Hintergrund hatte?

Erotisches zum Muttertag? Um Himmels Willen. Unpassender geht es kaum 🤦‍♀️

"Erotische" Geschenke sollten auch nicht an Geburtstagen oder ähnlichem verschenkt werden.

Es heisst Muttertag und nicht Valentinstag.
Also ist es ein Ehrentag an die werte Frau Mama sofern man noch eine hat.
Väter die ihre Kinder am Muttertag unterstützen werden kaum erotische Sachen schenken.
Abgesehen davon, diese Tage werden maßlos überbewertet. Wer nur am diesen Tag an seine Mama, nur am Valentinstag sn seine Angetraute denkt, kann das auch gleich sein lassen.
Gott sei Dank legen modern denkende Frauen auf diesen Tag keinen so großen Wert mehr wie es früher war.

Zurück
Oben