erotik in der Öffentlichkeit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil es in anderen Ländern noch andere Ansichten zu Frauen gibt.
Dort ist sie nicht gleichgestellt und ich glaub' auch, dass man es sich als Mann nicht rausnehmen wird eine Zärtlichkeit auf offener Straße auszutauschen, weil der Mann sich dann in der Hierarchie nicht mehr über die Frau stellt.
Danke für den Beitrag, VerZähreN! Jetzt kommen wir dem Kern (nicht SPÖ) schon näher. Es gibt durchaus weltweit unterschiedliche Sichtweisen, nicht nur auf Frauen, sondern generell auf Lebensstile. Und fast Jede_r glaubt, der ihre/seine ist der richtige (siehe oben). In Zeiten massiv zunehmender Migration ist das durchaus ein Thema.

Danke für den Beitrag, VerZähreN! Jetzt kommen wir dem Kern (nicht SPÖ) schon näher. Es gibt durchaus weltweit unterschiedliche Sichtweisen, nicht nur auf Frauen, sondern generell auf Lebensstile. Und fast Jede_r glaubt, der ihre/seine ist der richtige (siehe oben). In Zeiten massiv zunehmender Migration ist das durchaus ein Thema.
Und was exakt haben Migranten jetzt mit deinen feuchten Träumen, dass alle nackt rumlaufen und herumvögeln sollen, zu tun?

Es gibt durchaus weltweit unterschiedliche Sichtweisen, nicht nur auf Frauen, sondern generell auf Lebensstile. Und fast Jede_r glaubt, der ihre/seine ist der richtige (siehe oben).

Ja klar gibt es unterschiedliche Lebensstile - versteh' auch was du da meinst.
Aber Sex is was intimes.
Etwas, was man nicht mit jedem teilt, weil man unter anderem auch durch seine Nacktheit verletzlich wird. Weil man sich nicht jedem preisgibt.

Die Mehrheit der Menschheit ist nicht so exhibitionistisch, dass sowas akzeptiert werden würde.
Und da schließ' ich mich ein. Ich möchte einfach nicht dass mich die Leute zwangsbeglücken.
Dann sollen se halt auf a Häusl, wo zumindest ein bisserl mehr Privatshphäre (für beide Seiten) gewährt is.

Und dann kommen wir zum nächsten: Wie soll jemand wissen, dass das was sich da abspielt gewollt is? -> Sexuelle Vorlieben
Vielleicht is es jemandes Fetisch auch eine Maske tragen.
Der Mensch darunter könnt' aber bewusstlos auch sein. Im Vorbeigehen siehst das ja nicht.
Generell SM Szenarien, wo dann der/die Sub ein "bitte nicht mehr" rauspresst, du als Top weißt dass sie noch mehr haben wollen würde. Aber einem Passanten ist das nicht geläufig. Der könnte sich auch denken die wird Vergewaltigt. Und wenn nicht ist die Gesellschaft schon sehr verroht!

Das nächste:
Auch im Swingerclub hast du teilweise Gaffer und Grabscher die ungut werden.
Davor kannst dich dann in der Öffentlichkeit a net wirklich schützen. Der Passant geht dann halt weiter. DAS kann sicher net gewollt sein. Weil ich nicht möcht' dass irgendeine Person mich da angreift.

IMHO is es schon sinnvoll, dass man in der Öffentlichkeit net vögeln darf...

Bezogen auf Sex in der Öffentlichkeit aber weit überzogen.

Aber die Frage nach Erotik in der Öffentlichkeit ist in diesem Zusammenhang berechtigt.
Da hast du ein heißes Thema angeschnitten. Bin wieder in der Realität angekommen.
Wie verhält sich ein junges Mädchen, das gerade die Sexualität entdeckt, heutzutage?
Daisy Dukes oder Niqab? Oder was zwischendrin?
Was beim Einen gerade einmal einen genießerisch schmunzelnden Seitenblick auslöst, lässt Andere schon nach Tugendwächtern schreien.
Wie in diesem Sommer aus einem Freibad in Wels kolportiert...

Warum können wir nicht in der Öffentlichkeit nackt rum laufen und auch in der Öffentlichkeit Sex und so haben
"Wir" im Allgemeinen dürfen es nicht, das ist halt gesellschaftliche Konvention. Wenn es eine Dame vom Schlage einer Wendy Night gelegentlich tut, ruft es hingegen zustimmendes Nicken oder Schmunzeln hervor. Das ist aber die Ausnahme. Den Unterschied hast Du mit Deinem Threadtitel schon dargestellt, wenn auch möglicherweise unbewusst - eine schöne nackte Frau wird allgemein als erotisch angesehen, bei anderen Menschen ist das eben nicht der Fall. Das lässt sich nicht rational erklären, ist aber so und zu akzeptieren.

Es gibt in unserer Gesellschaft glücklicherweise genügend Möglichkeiten, ohne Konsequenzen nackt zu sein, auch in einer "Teil-"Öffentlichkeit. Ansonsten ist es im öffentlichen Bereich aber verpönt - wobei die Gesellschaft eh schon liberaler geworden ist in den letzten Jahren. So ist ein Mann mit nacktem Oberkörper oder eine Frau mit Bikini-Oberteil im Hochsommer in der Stadt kein Stein des Anstoßes mehr. Aber es gibt eben Grenzen, die wohl nie überschritten werden.

Auch Sex in der Öffentlichkeit ist problemlos möglich, aber halt nur an etwas versteckteren oder einschlägig bekannten Plätzen. Sofern dort gewisse ungeschriebene Regeln eingehalten werden, greift auch die Polizei nicht ein. Ansonsten ist auch das verpönt, wiederum gesellschaftliche Konvention, wiederum in Verwaltungs- und Strafgesetzen festgeschrieben. Es ist eben zu akzeptieren, dass das nicht jeder sehen will.

Warum altarieren wir uns über Burkinis und verteidigen 3,5 Quadratzentimeter quietschbunten Stoffs über europäisch rasierten weiblichen Schamlippen? Ist die Dame im Stringtanga würdevoller als ganz ohne? Überhaupt würdevoll???
Ist sie, definitiv. Ob sie im Stringtanga würdevoller ist als ganz ohne, darüber habe ich keine Meinung. Was "altarieren" heißt, verstehe ich nicht.

Warum dürfen wir uns in einigen Ländern auf der Straße küssen, in anderen nicht?
Etwas provokant formuliert: Weil manche Gesellschaften etwas rückständiger sind und noch etwas mehr Augenmerk auf die Bestrafung von "Verbrechen ohne Opfer" legen als die unsere. Nach meinen Erfahrungen wird aber auch bei uns relativ wenig in der Öffentlichkeit geküsst, zumindest in meiner Jugend haben wir uns weniger geniert. Ist wohl ein Auf und Ab, von gewisser Mode abhängig, wie bei vielen anderen Dingen.

Warum erntet der Eine, wenn er sich vor Tausenden auf der Bühne in den Schritt greift, frenetisches Girliegekreische, der Andere, wenn er es auf der Sraße macht, die Gummiwurscht ins Kreuz???
Wiederum gesellschaftliche Konvention. Man könnte genauso fragen, warum man nicht in Badehose in die Oper gehen darf.

Wäre es normal, auf der Straße nackt zu gehen, wenn das Wetter es zulässt und Sex zu haben, wo und wannman will, dann würden maximal diejenigen sich den Hals verdrehen, die obiges Keifkonzert losgelassen haben.
Definitiv. Sieht man ja an Orten, wo das üblich ist, z.B. in den diversen FKK-Städten oder in Swingerdestinationen. Aber dort trifft sich halt nur ausgewähltes Publikum. Der Rest der Gesellschaft sieht es großteils anders. Trotzdem ist diese Gesellschaft bei uns in der heutigen Zeit wesentlich liberaler als in früheren Epochen und auch wesentlich liberaler als im Großteil der restlichen Welt.

Daisy Dukes oder Niqab? Oder was zwischendrin?
Was beim Einen gerade einmal einen genießerisch schmunzelnden Seitenblick auslöst, lässt Andere schon nach Tugendwächtern schreien.

Trotzdem ist diese Gesellschaft bei uns in der heutigen Zeit wesentlich liberaler als in früheren Epochen und auch wesentlich liberaler als im Großteil der restlichen Welt.

Das Straßenbild ist nur der äußerliche Ausdruck und Folge einer gesellschaftlichen Moral und Ordnung. Und da müssen wir uns vorsehen, dass sich in unserer Gesellschaft keine toleranzlosen Menschen anderer Kulturräume mit vorvorgestrigen Gesinnungen breitmachen, die sich zum Ziel gesetzt haben, unsere so hart erkämpfte Liberalität zunichte zu machen, weil die nicht in ihr Weltbild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Und da müssen wir uns vorsehen, dass sich in unserer Gesellschaft keine toleranzlosen Menschen mit vorvorgestrigen Gesinnungen breitmachen, die sich zum Ziel gesetzt haben, unsere so hart erkämpfte Liberalität zunichte zu machen, weil die nicht in ihr Weltbild passt.
Vollkommen richtig, dass ist die vorrangigste Aufgabe dieses Jahrzehnts

mir würd is speibn kuma wenn alle nackert rumlaufen. i mus ned jede gestalt nackert sehen. wenn i nur daran denk was da so alles rumrennt.

und ficken sehen daun scho gor ned. is scho guad das des am besten hinter verschlossenen türen gemacht wird.

Na ja, wenn du speien musst beim Anblick nackter Menschen, hast du dich unterbewusst schon sehr weit von der Natur entfernt.

Kleidung ist ja lediglich etwas gesellschaftlich anerzogenes, nackt sein dagegen unser natürlicher Zustand.

Zurück
Oben