Erotik bzw. Sex trotz Behinderung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
rolli, keine frage, dass eine so offensichtliche behinderung wie der rollstuhl es erschwert, sexpartner "aufzureißen". und die paar typen, die "sex mit behinderten" als fetisch haben, solltest du dir vielleicht lieber ersparen... :mrgreen: außer du hast ein faible für mental behinderte.

glaub aber nicht, dass die nicht offensichtlich behinderten es so viel leichter hätten, jemand zu finden. das forum hier ist doch voll von jammernden "keiner will mich"-zuschnitten.

in gewisser hinsicht hast du es leichter - oder machst du es dir leichter: du kannst es auf deine behinderung schieben und gibst dir damit alle rechte für selbstmitleid oder anklage. und du scheinst mir anfällig zu sein für self-fulfilling-prophecies. wenn du von vornherein in der vorstellung versumperst: "das geht eh schief" "nie bekomm ich sex mit der" "das wird keine beziehung mit glück und grießschmarrn bis zum lebensende" ... ja dann wirst du das auch so erleben.

viele beziehungen gehen wieder in die brüche. ganz ohne köperliches handicap im spiel. menschen mit behinderung haben da weder ein privileg noch einen prinzipiellen nachteil. ich sehe freilich schon das objektive problem ... versuche es aber zu relativieren. schau mal: warum sollte es für dich nicht gerade jene zwei, drei, vier, fünf menschen im leben geben, mit denen beziehung auf allen ebenen möglich ist? und sei sicher... für nicht behinderte sieht es, was gute beziehungen betrifft, auch nicht sehr viel anders aus. verbau es dir nicht selber, indem du von vornherein nur das schlechteste annimmst. oder deinen pessimismus mit strategien kompensierst, mit denen du garantiert auch sehr offene potenzielle "erlebnisse" verscheuchst.

ein freund von mir beschäftigt sich mit dem thema "sex mit geistig behinderten" im sozialbereich... frage nicht, was dem an abwehr und vorurteil entgegenkommt. gegen das problemfeld, das sich da auftut, ist der rolli ein lapperl. aber freilich, jeder hat zunächst einmal sein eigenes packerl...

ich wünsch dir power und selbstvertrauen, dann klappt's auch mit der nachbarin *g*

cockslut

ich selber kenne 2 junge männer die körperlich behindert sind.
der eine sitzt auch im rollstuhl und der andere hat ein bein amputiert.
und beide hatten immer freundinnen gehabt
der beinamputierte ist unterdessen verheiratet und hat 2 kinder.
der im rolli ist in einer glücklichen beziehnung.
der unterschied von den beiden zu dir aktivrolli ist lediglich darin dass sie nicht von ihrer behinderung reden.
sie gehen "normal"durchs leben mit offenen augen und ohren.
ich denke dass es bei den beiden genau aus diesem grund geklappt hat.
beide sind so eine frohnatur und irgendwie übersieht man die behinderung fast weil sie so von energie strozen und glücklich sind.
wenn ich jetzt ehrlich bin,hätte ich selber beide von denen genommen.

stelle einfach mal deine behinderung nicht in den vordergrund und LEBE
drauf los.geniess das leben sicher klappt nicht immer alles wie man es sich wünscht,aber bei wem funktioniert das schon.

stelle einfach mal deine behinderung nicht in den vordergrund und LEBE
drauf los.geniess das leben sicher klappt nicht immer alles wie man es sich wünscht,aber bei wem funktioniert das schon.

Dem schliesse Ich mich an.:daumen:

Ich finde Eure Denkansätze gar nicht so schlecht.

Es gibt dazu ein sehr gutes Projekt einer Freundin von mir. Und dort findet Ihr Paare, wo ein Part behindert ist und der andere nichtbehindert. Es ist erstaunlich, wieviele Paare es in dieser Konstelation gibt ... (Ich bin ja auch eine von Ihnen).

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist Urls zu posten, aber wer interessiert ist, kann mir eine kurze PN schicken.

Ich kann ja nur von meinenm Erfahrungen sprechen, aber ich war eine Spätsünderin und hab einfach sehr spät für mich Sexualität kennen gelernt. Vordergründig war sicher die Behinderung ein Problem, weil es alle anderen so sahen. Meine Schwester meinte mal "Du kannst froh sein, wenn du überhaupt mal einen Typen kennen lernst, dann ist doch eh egal, wenn er auch nur behindert ist!" ... War hart für mich, das mit 16 zu hören, wo man ohnehin nicht weiss, wo einem der Schädel hängt.

Nach einigen Lenzen, ettlichen sexuellen Ausschweifungen kann ich von mir behaupten, ein durchaus glücklich und sexuell ausgeglichener Mensch zu sein. Und was das Herez betrifft ... da habe ich wirklcih mehr als Glück gehabt.

Der Sex spielt auch unter den Behinderten eine sehr grosse Rolle. Ich habs immer so beschrieben: Sex ist Liebe zu sich selbst und zu anderen. Ich denke das sollte doch der Schlüssel sein. Sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, auch wenns Tage gibt, wo man gar ned aufstehen möchte ....

Vor 10 Jahren hatte ich bestimmt nicht diese weise Gedanken. Daher kann ich doch auf meine Entwicklung zu einer vollwertigen Frau sehr stolz sein. Ich wünsch mir diese Erkenntnis für Jedermann und Jederfrau, egal ob mit oder ohne Behinderung.

Wer will schon auf die schönste Nebensache verzichten? Ich nicht ....

Altes Thema wieder mal publik machen und das in posetiver Hinsicht. Habe über PN eine meinen Wünschen bzw Vorstellungen entsprchendes Lokal bzw Bordell oder wie man es nennen will bekommen die speziell auch auf Personen wie ich im Rollstuhl vorbereitet sind. Ich hoffe es folgen noch mehrere in dieser Hinsicht posetive Mitteilungen

@Aktivrolli

Hab mir dieses Thema interessiert durchgelesen - mein bester Freund ist seit 15 Jahren oberschenkelamputiert. Ist natürlich nicht so dramatisch, wie im Rollstuhl zu sitzen, aber immerhin. Das Resultat war, dass sich seine Freundin von ihm getrennt hat - sie konnte es nicht verkraften mit einem "Behinderten" zusammen zu sein, der nicht mehr ihrem Mobilitätsgrad entspricht. War für mich der Beweis, dass die beiden nicht zusammen gepaßt haben. Mittlerweile hat sich das ganze geändert. Er hat etwa 1 Jahr nach seinem Unfall mit Sport begonnen und ist jetzt sowas wie unser Superstar - bewegt sich auf einem Bein geschickter als so manch anderer auf beiden. Ist begnadeter Skifahrer, tanzt gerne und fährt im Jahr so seine 3000 km mit dem Fahrrad. Und trotzdem hat er bisher keine wirkliche Partnerin mehr gehabt. Über den Status der beste Freund zu sein, ist er nicht mehr hinausgekommen. Die Frauen, in die er sich verliebt hat, kenne ich auch, zumindest die meisten - doch im Endeffekt hatte keine den Mut, eine Beziehung zu ihm aufzubauen.

Ich weiß von Ihm, dass er seit einigen Jahren zu Prostituerten geht (ich machs auch hin und wieder) und finds gut - ich hab auch das Gefühl, dass es wirklich gut tut. Ist also auch ne Möglichkeit, den Sexualtrieb auszuleben. Er hat mir selbst gesagt, dass er noch nie ein Problem mit Prostituerten hatte - die waren immer schön freundlich und nett zu ihm.

Tja Selbstmitleid ist auf keinen Fall vorhanden und wie man aus dem Beitrag von wulimuli liest scheint die Sache doch nicht so einfach zu sein. Aber ich hab eigentlich schon alle meine mir gesetzten Ziele erreicht also sollte ich auch diese Hürde schaffen.
Mal abwarten wie sich diese Sache entwickeln wird

Zurück
Oben