Ernstgemeinte Frage an euch Männer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Warum will Frau eine Beziehung?

Kochen? Wäsche waschen? Suderein vom Kerl sich anhören? Um die Fernbedienung streiten?
Immer einen Konsens erreden wo am WE hingegangen wird? Jammern weil er zuviel Zeit seinen Hobbies widmet?
Labern wenn er später am Abend vom Stammwirtshaus heimkommt? Krächzen weil seine Kinder manchmal die Erste Geige spielen?
Herumliegende getragene Wäsche ihm vorhalten? Immer zur selben Zeit das Badezimmer benutzen wie der *Kerl*?
Stöhnen wenn er viel Zeit aufwendet beim Autokauf? Maßregeln weil er zuviel Raucht?
Wenn er anderen Weibern hinterher schaut beleidigt sein? Wenn er viel Zeit in seinem Job investiert?
Im Urlaub er Abenteuer, Sie aber Kultur und Relaxen will? Er sich ein Motorrad kauft, und Sie sudert das sei gefährlich?
Er nicht diskutieren will sondern einfach wortlos ficken? usw...usw....usw....

Neeeee das braucht weder Männlein noch Weiblein!

Und Hand aufs Herz, wer will einen alten inkontinenten Sackträger der irgendwann mit dem Rollator durchs Haus fährt und nimmer klar denken kann?
Welcher Mann will eine trocken gewordene Frau die nach dem Klimakterium sich strickender Weise in Handarbeistrunden oder bei Chordamen wieder findet?

Okay. Warum? Weil das Schönste, das Erfüllenste, das absolut SINN-lichste trotz aller Schmerzen, die ich besonders im letzten Jahr durchlitten habe dabei, immer noch eines ist für mich: Für jemand andern leben.

Der Kosmos ist so ewig weit und voll von unendlich vielen Möglichkeiten, aber wenn ich für jemanden lebe, dann fühlt sich das an, als würde ein ganzer Kosmos in mir selber existieren, alles macht plötzlich Sinn, ich mache plötzlich Sinn. (Scheiße, ich weine echt gerade dabei.)

Und keiner wird`s je lesen, der Thread ist seit Jahren tot, sehe ich gerade :-) (soviel zu unendlich weiter Kosmos :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jemand andern leben.

Das ist wohl der schlechteste Ansatz.

Den Sinn kann man in niemanden anderen finden.
Man kann niemand eine Stütze sein, wenn man denkt nur durch ihn zu existieren.

Also denk lieber mal nach, was du an dir selbst gut findest.
Das was du nicht magst änderst halt.

Dass Hormonausschüttungen etwas ziemlich Geiles sind gebe ich schon zu.
Real haltbar sind sie allerdings nicht.

Tu nicht weinen, nimm dein Leben in die Hand. ;)

Anhand der Uhrzeit, des nächstens vor dem PC sitzen und Trübsal blasen, bringt´s nicht wirklich - aber der Dreck muss schon raus.

Also: Ein neuer Tag!

ich denke das einem Mann genau so gut tut sich geborgen
zu fühlen...und dieses ewige Klische vom notgeilen Kerl
der nur auf raus rein steht auch nicht immer zutrifft ... bis auf einige Bedauernswerte..))
gerade das Gefühl von Vertrautheit und Nähe macht's ja erst aus...!
das muss Mann/Frau natürlich erst erarbeiten und dem Anderen mit Vertrauen
entgegenkommen....
also bleib drann......Er ist sicher zu finden.....;)

Nojo.
Mit Finden ist es noch nicht getan.

Lieben können wahrscheinlich die meisten.
Geliebt zu werden mit allem was dazu gehört, leider eher weniger. ;)

mit finden ist's eh nicht getan...)))
dann wird's erst interessant....

Vertrauen und Liebe müssen auch immer
erneuert werden und vorher hart erarbeitet...))!

man darf halt nicht zu sehr Pessimist sein...

Der Kosmos ist so ewig weit und voll von unendlich vielen Möglichkeiten, aber wenn ich für jemanden lebe, dann fühlt sich das an, als würde ein ganzer Kosmos in mir selber existieren, alles macht plötzlich Sinn, ich mache plötzlich Sinn. (Scheiße, ich weine echt gerade dabei.)
ich auch gleich...wenn ich den schmus les :shock:

spass, oder? so kann man ned drauf sein...

ich denke das einem Mann genau so gut tut sich geborgen
zu fühlen...und dieses ewige Klische vom notgeilen Kerl
der nur auf raus rein steht auch nicht immer zutrifft ... bis auf einige Bedauernswerte..))
gerade das Gefühl von Vertrautheit und Nähe macht's ja erst aus...!
das muss Mann/Frau natürlich erst erarbeiten und dem Anderen mit Vertrauen
entgegenkommen....
also bleib drann......Er ist sicher zu finden.....;)
Glaubst du auch noch ans Christkind?

AUCH füreinander leben hat schon was: liebe deinen nächsten wie dich selbst. denn dann ist genug für alle da. auch liebe, auch leben.

ich kann meiner süßen und auch ihrer schwester gerade einen herzenswunsch erfüllen bzw. dazu beitragen. und ihre freude färbt wieder umgekehrt auf mich ab. schön ist das, einfach schön!

Glaubst du auch noch ans Christkind?

Du arme bist scheinbar total desillusioniert ??? Pinselohr stimme ich voll zu, da ich selbst Beziehungen mit Geborgenheit hatte und mir dies auch das erfüllendste ist - Rammeln war nie mein Stil !!! Such weiter und du findest es ... !!! Viel Glück und Geduld !!!

Ich glaube, dass ist eine Charakter-Eigenschaft. Ich selbst bin beispielsweise ein typischer Beziehungsmensch. Die Gefühle stehen bei mir in Vordergrund- und nicht der Sex. Was bringt einen geiler Sex, wenn man sich nicht ausreden kann? Wenn man sich danach gleich schlecht fühlt wie davor?
Natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden...Ich kenne auch Frauen in meinem Freundeskreis, die Sex mehr bevorzugen, als alles andere. Für mich aber unverständlich...

Sex ist natürlich gut, keine Frage- aber sie gibt einem das befriedigt, glücklich- gut sein-Gefühl nur für kurze Zeit...

Hallo Mary,
hallo an die anderen Leserinnen und Leser.

Gut ich bin ein Mann, aber bitte nicht alle Männer über einen Kamm scheren, denn es gibt sehr wohl ausnahmen.
Einer dieser Ausnahmen, die schreibt hier gerade.

Ich war in Beziehung und Sex ein Spätzünder und hatte erst im Alter von 30 Jahren meine erste Beziehung zu einer Frau. Gut, Sie war etwas Älter als ich, aber wir verstanden uns sehr gut im menschlichen, wie sexuellem.
Die Beziehung hielt auch über 2 Jahre und ich war schwer in Sie verliebt. Angeblich war Sie geschieden und hat einen 17 jährigen Sohn. Dazu war es etwas schwierig, Sie war eine Ostdeutsche und ich ein sogenannter Wesi und Sie hatte etwas Angst vor dem Gerede in der Nachbarschaft, weshalb wir uns immer nur bei mir trafen. Sie war sogar bereit mit nach Westdeutschland zu ziehen, fand hier auch einen Job und wir waren mal wieder für ein gemeinsames Wochenende verabredet.
Ich fuhr also zu Ihr um Sie abzuholen, doch Sie kam nicht und nach gut 15 Minuten ging ich zu Ihrer Wohnung. Hmm, kein Klingelschild mehr da? Ich klingelte bei der Vermieterin und die eröffnete mit, es wäre ein fremder Mann vorgefahren, dann hätte Sie die Wohnung und den Job gekündigt (Sie hatte bei der Vermieterin im Lokal als Kellnerin gearbeitet)und sei mit dem anderen Mann weggefahren.
Sie ging nicht mehr ans Telefon und Briefe die ich Ihr schrieb kamen zurück, mit dem Vermerk „Unbekannt Verzogen“.

Es dauerte fast 2 Monate bis ich herausbekommen konnte, der fremde Mann ist Ihr Ehemann und der war immer auf Montage gewesen.
Ich war also nur Zeitvertreib und Lustobjekt gewesen und so etwas trifft einen Tief, wenn man ehrliche Gefühle zu der Frau empfunden hat.

Es dauerte fast 5 Jahre bis ich mich entschied wieder jemanden zu suchen und fand eine neue Frau.
Gut Sie lebte in den USA und ich in Deutschland und wir trafen uns so oft wie möglich. Wir verliebten uns und wollten heiraten. Da Sie nicht in Deutschland leben wollte, sagte ich, ok dann komme und bleibe ich in den USA. Nach der Hochzeit wollten wir dann gemeinsam die Wohnung von mir auflösen.
Wir machten einen Termin beim Friedensrichter und 2 Tage vor dem Termin meinte Sie, ich solle alleine nach Deutschland fliegen, erst die Wohnung auflösen und dann wiederkommen, dann würden wir heiraten.
Ein sehr seltsamer Wunsch, aber Sie schaffte es dass wir es so machten, ich flog also zurück, kam in Deutschland an und wollte Sie anrufen das ich sicher angekommen bin.
Seltsam, habe ich mich verwählt, habe ich die Telefonnummer nicht richtig abgespeichert, denn die Telefonnummer war Unbekannt?
Ich also nach Hause und wollte Ihr eine E-Mail schreiben, da fand ich eine von Ihr vor.
Ich soll Ihr verzeihen, aber Sie kann mich nicht heiraten!
Was soll das nun? Ich versuchte Sie wieder anzurufen, doch der Teilnehmer war Unbekannt. Also schrieb ich Ihr einen Brief, aber der kam auch zurück „Empfänger Unbekannt“.

Was da in einem Vorgeht, das kann bestimmt jeder nachvollziehen, der auch schon verliebt war.

Ich war wieder nur ein Spielzeug gewesen, und das macht einen fertig.
Inzwischen bin ich zwar verheiratet, aber ich kann nicht mehr die Liebe so empfinden wie es mal war.
Deshalb hoffe und wünsche ich dir Mary, gebe die Hoffnung nicht auf und wenn du die Liebe findest, versuche Sie festzuhalten.
Denn mit jeder verlorenen Liebe stirbt ein Stück von dir mit.

ich auch gleich...wenn ich den schmus les :shock:

spass, oder? so kann man ned drauf sein...

Ich war wieder nur ein Spielzeug gewesen, und das macht einen fertig.
Inzwischen bin ich zwar verheiratet, aber ich kann nicht mehr die Liebe so empfinden wie es mal war.
Deshalb hoffe und wünsche ich dir Mary, gebe die Hoffnung nicht auf und wenn du die Liebe findest, versuche Sie festzuhalten.
Denn mit jeder verlorenen Liebe stirbt ein Stück von dir mit.
Und noch´n Spass. Da Kuschelbär. :roll:

Du arme bist scheinbar total desillusioniert ??? Pinselohr stimme ich voll zu, da ich selbst Beziehungen mit Geborgenheit hatte und mir dies auch das erfüllendste ist - Rammeln war nie mein Stil !!! Such weiter und du findest es ... !!! Viel Glück und Geduld !!!

Im Prinzip habt ihr schon Recht. Aber das Leben hatte für mich ein paar besondere Schmankerl parat, da ist alles voi kompliziert, da geht nichts einfach. Irgendwann denkt man sich halt das es den Aufwand eigentlich gar nicht wert ist.

Liebe Männer,

ich weiß zwar, dass ich hier nicht vor gehässigen, sarkastischen und unqualifizierten Kommentaren gefeit bin, aber da ich ja auch im Forum "Liebe/Beziehung/..." poste, sei es mir erlaubt auch in einem Erorikforum über Gefühle zu sprechen.

Ich hatte in meinem Leben kaum positive Erfahrungen, was ernsthafte Gefühle angeht und speziell im letzten Jahr wurde ich extrem desillusioniert (auch wenn ich nie naiv war, was die Realität angeht).

Mir ist zwar Sex und Körperlichkeit auch sehr wichtig und ich bin in dieser Hinsicht kein Kind von Traurigkeit, aber inzwischen kann ich nicht mehr daran glauben, dass es Männer gibt, die mehr wollen als einen schnellen unverbindlichen Stich (und nein, das soll jetzt kein männerfeindliches Gelaber sein!!)
Wenn Frau z.B. nach einem schlimmen Arbeitstag nach Hause kommt hilft eine starke, liebevolle Schulter doch meist mehr als oberflächlicher Sex.

Darum meine Frage: sind da draußen noch Männer, die eine Frau einfach nur liebevoll ansehen können, die liebe Gesten oder Worte wählen ohne etwas Bestimmtes damit zu bezwecken, die eine Frau vermissen, weil man sich länger nicht gesehen hat und nicht, weil man notgeil ist?

Wenn ja, würde es mich echt freuen, von euch zu lesen, die eine oder andere Geschichte zu hören,..... einfach ein bisschen Hoffnung spenden :bussal:

Und für diejenigen, die sinnlose Kommentare abgeben müssen: OK, wenn's euch glücklich macht- is scho recht....

Danke

Mary

ja ich zum beispiel,

klingt jetzt ein wenig machomäßig, aber ich hab halt eier, das zu sagen, was ich mir denke, bin direkt und ehrlich!
Diese Zärtlichkeit die du dir wünscht wünschen sich auch viele Männer, wie soll ich nur eine Frau lieben können, die kalt zu mir ist?
Da steht er mir einfach nicht mehr und ich hab keine Lust mehr, Sex und Zusammensein.
Für mich gehört "Nächstenliebe" einfach dazu!
Ja, ich sehe Frauen gern liebevoll an.
Entweder weils mir Spaß macht oder weil ich was will, ich machs dauernd.

Liebe Mary.

Nicht die Hoffnung aufgeben, es gibt solche Männer. Du findest sie meistens dort, wo sie nicht gefunden werden können oder in den Armen anderer Frauen, denn der Spalt dazwischen ist sehr schmal.
Es sind jene Männer, die Empathisch genug sind um andere Menschen zu verstehen und vernünftig genug sind um nicht nur nach Gefühl (und daher auch nach Lust) zu handeln.

Ich kann dir leider nicht sagen, wo in deinem näheren Umfeld sich diese Männer befinden aber ich mag dir den Tipp mit geben,...behandle den Menschen (das gilt nämlich auch für die Männer, wie sie mit Frauen umgehen sollten) mit Freundlichkeit und Respekt, ehrliche Kommunikation über Empfindungen und Gedanken verknüpfen, auf die eine oder andere Art...und wenn man sich gut genug kennt, kann auch so etwas, was man als "Liebe" definiert hat, entstehen.

Keineswegs möchte ich, der doch jünger ist als du, dir vorschreiben wie du zu leben hast oder genau das Andere vorwerfen, nein, absolut nicht. Mir ist es aber bewusst, dass die höheren Generationen in Zeiten aufgewachsen sind, wo die Gesellschaft noch konservativer war als zu meiner Zeit, dass Verhalten von Regeln determiniert war anstatt frei und offen darüber zu reden, warum man als Mann nicht der Grobian sein möchte, kein Macho oder beim Fortgehen nicht gleich "die nächste Bitch bumsen" will. Wenn ich mit älteren Freunden (um die 30) fortgehe, dann entsteht zu später Stunde ein Gespräch, in dem ich mich "rechtfertigen" muss, warum ich nicht fremdgehen will. "Is doch egal, dei oide kriagt des e ned mit, schau da de ane dort drübn o, de is doch geil oda?" ....natürlich sehen viele Frauen nett und attraktiv aus, aber es verstehen viele männliche Freunde nicht, was das Wort "Verantwortung" bedeutet. und meine Verantwortung, als Part einer Beziehung, dafür zu sorgen, dass diese noch länger besteht und auch in Zukunft glücklich bleibt.

Eine Geschichte gebe ich dir noch mit auf den Weg, ziemlich aktuell und das hat mich sehr gefreut.
Eines Abends, ich hatte noch länger zu tun am Schreibtisch, der getrennt war von unserem Schlafzimmer. Da kommt um 3 in der Nacht meine Freundin. Sie sagt, sie könne schlecht schlafen, Gedanken rauben ihr die Ruhe und ich klappe den Laptop zu, bitte sie auf meinen Schoße Platz zu nehmen und mir davon zu erzählen. Danach fragte sie mich, ob ich schon fertig sein und mich zu ihr legen kann.
Fakt war, ich hatte noch zu tun, aber Fakt war auch, dass ich keine Sekunde gezögert habe ihr ins Schlafzimmer zu folgen, da ich nicht wollte, dass sie weiterhin wach bleibt (aufgrund der negativen Gedanken). Wir legten uns ins Bett, ich kuschelte mich an sie, legte meinen Arm über sie und busselte ihr noch gute Träume zu.

Keine Minute später war sie schon entschlafen, tief und fest. Am nächsten Tage hat sie sich dafür bedankt, dass ich ihr zugehört und mich dann zu ihr gelegt habe. Mir geht es da nicht um den Dank, aber es hat wiedermal gezeigt, dass wir beide füreinander da sind und wir eine stabile, liebevolle und fürsorgliche Beziehung führen. Man kann Prioritäten setzen, mir war es in dem Moment wichtig, dass sie ruhig schlägt.

Ich drifte ab, aber damit wollte ich dich aufmuntern, ja, es gibt noch liebe Männer, sie werden aber nur von den liebevollen Frauen auch gesehen :)

P.S.:
Für alle die jetzt glauben, wir sind ein frigides, katholisches, Mauerblümchen-kuschel-rosa Herzen Pärchen,...der irrt gewaltig. Wir sind Menschen mit vielen Facetten und Einstellungen, das war nur ein Moment unseres genialen und sorglosen Lebens. Im Anschluss nach dem Gespräch hatten wir nämlich verdammt geilen und wilden Sex ;)

ihr habt aber schon gecheckt, dass die gute "mary"schon seit über drei jahre nicht mehr online war?

Hallo Mary
Ja, ich glaube daran, das es sie gibt. Vielleicht hast meist die voll geladenen geilen Hengste erwischt, die natürlich die Entleerung anstreben. Das sollte halt am Ende sein....aber ich muss zugeben, es kommt natürlich auf die Frau auch an. Es kommt drauf an, was ich gerade will. Wenn ich eine Frau treffe, bei der ich erkenne, das sie eine schnelle Nummer will, da kann ich wahrscheinlich kaum wieder stehen. Es ist nicht so einfach im leben, ich suche auch, und denk mir vielleicht ist doch die passende dabei! Viel Glück wünsch ich dir!

Zurück
Oben