Erfahrungsaustausch zu Sexpo-Partys vs. Swinger-Party– eure Eindrücke?

Reaktionen
41
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel Spaß auf Sexpo-Partys gehabt und die offene, angenehme Atmosphäre sehr genossen. Es hat mir gezeigt, wie schön es sein kann, neue Kontakte zu knüpfen und sich frei auszuleben.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den nächsten Schritt zu gehen und mich im Swinger-Lifestyle zu versuchen. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen: Was sind die wichtigsten Tipps für den Einstieg?
Gibt es größere Unterschiede zwischen einer Sexparty und einem Swingerclub, die man kennen sollte?
Was sollte man beachten, um respektvoll und angenehm in diese Welt einzutauchen?

Ich freue mich auf euer Feedback und eure Tipps – danke im Voraus!

Viele Grüße

Aus meiner (Deadpools) Sicht sind diese beiden Veranstaltungen bzw. Konzepte nicht miteinander vergleichbar bzw. haben keine wirklichen Ankündigungspunkte zueinander.

Sex-Positive-Parties sind halt einfach eine Party mit sehr offenem Mindset und der Option die Party mit Sexualität zu verbinden. In welcher Form ist jetzt hier nicht so relevant.

Swinger Clubs sind vom Setting und Klientel schonmal weniger vergleichbar. Der Fokus der Teilnehmer ist jedenfalls für mein Empfinden in Swinger Clubs auch eher merkbar mehr auf Sexualität gewesen.

Unterhaltung findet man in beiden Settings, die Altersgruppen sind jedoch gänzlich unterschiedlich. Ich würde empfehlen einfach offen und ohne spezifische Erwartungen hinzugehen und einfach alles auf sich wirken zu lassen. Offen und respektvoll sein und es wird sicher nett.

Hey, danke — das hilft mir wirklich weiter.

Was mich interessiert: Wie würdet ihr sicherstellen, dass sich alle Beteiligten respektiert fühlen? Ich denke, das beginnt schon mit offener und ehrlicher Kommunikation im Voraus. Allerdings fällt es mir wahrscheinlich schwer mich in so ein unbekanntes Setting allein zu wagen.

Würdet ihr/du empfehlen, eine Partnerin oder eine erfahrene Begleitung zum ersten Mal mitzunehmen?

Wie würdet ihr sicherstellen, dass sich alle Beteiligten respektiert fühlen?
Einfach ganz normal verhalten. Keine plötzlichen Bewegungen, sei im Prinzip kein Weirdo oder Creep.
Allerdings fällt es mir wahrscheinlich schwer mich in so ein unbekanntes Setting allein zu wagen.
Es passiert genau nur das was du zulässt und es ist bei weitem nicht so wild wie man es sich vorstellt.
Würdet ihr/du empfehlen, eine Partnerin oder eine erfahrene Begleitung zum ersten Mal mitzunehmen?
Kommt drauf an wie du das handhaben magst und ob du einer Partnerin habhaft wirst.

Vom Hingehen und sich das mal unverbindlich anschauen ist mit Sicherheit noch niemand schwanger geworden.

Neeeein das weiß ich doch.. dachte nur das wäre vielleicht verpönt...so ein Single-Mann der nur zum zuschaun kommt.
Es gibt auch Swinger-Bars. Du kannst da an der Bar sitzen und Getränke konsumieren, wenn es dir beliebt mit anderen Kontakt aufnehmen, in den hinteren Bereichen schmökern. Das alles in unterschiedlichen Reihenfolgen oder auch nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, denn wenn Du Pech hast, beachtet Dich niemand und Du kommst Dir ziemlich verloren vor.

Es tut mir irgendwie leid, wenn Männer eine Erwartungshaltung aufbauen, die der nüchternen Realität nur im Optimalfall entspricht und dann im schlechtesten Fall voller Enttäuschung und Frust heimgehen und nicht mehr wiederkommen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Joah..also wenn‘s um die schnelle Nummer geht geb ich dir da recht. Aber mir geht’s hauptsächlich um die Erfahrung und darum die Szene kennen zu lernen :)

Ja, denn wenn Du Pech hast, beachtet Dich niemand und Du kommst Dir ziemlich verloren vor.

Es tut mir irgendwie leid, wenn Männer eine Erwartungshaltung aufbauen, die der nüchternen Realität nur im Optimalfall entspricht und dann im schlechtesten Fall voller Enttäuschung und Frust heimgehen und nicht mehr wiederkommen wollen.

Ganz ehrlich wär mir das für meinen Ersten Besuch fast lieber wenn mich keiner beachtet 😅
Ja, da geb ich dir recht, dass das schade wär.

Aber mir geht’s hauptsächlich um die Erfahrung und darum die Szene kennen zu lernen

Dann einfach hingehen, schauen und lernen.

wenn‘s um die schnelle Nummer geht geb ich dir da recht.

Worum dann sonst? Die wenigsten Frauen und Paare dort stehen drauf, dass sie sich im Club ein Anhängsel eintreten welches sie ins Private mitschleppen. Die tolle Atmosphäre usw. gibt es in Clubs, wenn überhaupt, dann an Pärchentagen und auf Mottopartys mit begrenztem und selektiertem Männerzutritt.

Ansonsten herrscht in Clubs einfach ein Verdrängungswettbewerb unter den anwesenden Männern, der mit angenehmer Atmosphäre oder Lifestyle genau nichts zu tun hat. Eine Vielzahl größtenteils unansehnlicher und oft auch ungepflegter Männer, wetteifern um die Gunst weniger Paare die Mitspieler suchen. Und Solofrauen kannst du dort ohnehin mit der Lupe suchen. Hast du das Glück dass du bei so einem Paar zum Zug kommst und dieses auf Männerüberschuss steht, bist du von einer Vielzahl mehr oder weniger erigierter Schwänze umgeben, mit denen du ständig in Berührung kommst. Oftmals drückt sich auch die ebenso gern anwesende "eigentlich Hetero" Fraktion absichtlich an dich, hast du besonderes Glück spritzt jemand auf dich ab.

Vergiss also den Lifestyle und die tolle Atmosphäre, das spielt es nicht. Mein Rat: such dir eine Frau die mit dir Clubs besucht, das macht die Sache wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
„größtenteils unansehnlicher und oft auch ungepflegter Männer, wetteifern um die Gunst weniger Paare die Mitspieler suchen“ das klingt gar grauslich! Versteh aber auf was du hinaus möchtest.

ich habe in letzter Zeit viel Spaß auf Sexpo-Partys gehabt und die offene, angenehme Atmosphäre sehr genossen. Es hat mir gezeigt, wie schön es sein kann, neue Kontakte zu knüpfen und sich frei auszuleben.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den nächsten Schritt zu gehen und mich im Swinger-Lifestyle zu versuchen. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen: Was sind die wichtigsten Tipps für den Einstieg?

Eine Sexpo-Party hat den Vorteil, die meisten oder auch alle Gäste zu kennen und entsprechend locker und entspannt genießen zu können, während man im Swingerclub schon mal auch herbe Enttäuschungen mit Fremden erleben kann.

Aber auch auf solch privaten Partys kann es passieren, dass man, wenn auch selten, auf jemanden aus dem Bekanntenkreis/ Nachbarschaft trifft, was dann einiges an Überwindung kostet, sich auf Sex mit ihnen einzulassen. Aber ein Muss gibt es ja nicht. Seltener sind große Altersunterschiede, wobei da auch jüngere bereits recht erfahren sein können.

Also mich für ein eindeutiges Pro Sexpo-Party. Aber eigene Erfahrung zu machen ist natürlich lehrreicher. Also macht sie.

Zurück
Oben