Erfahrene Frau

Anfang 1998 haben wir in unserer damaligen WG erstmals eine Standleitung ins Netz bekommen, damals gab es in Österreich zuerst den Ö3 Chat, das ORF-Forum und relativ gleich darauf das erste soziale Netzwerk namens Uboot. Es war keine Datingplattform, es gab E-Mail Adressen @uboot.com und auch einen Chat
Man komnte auch ein Profil erstellen, Fotos hochladen, sich durch Profile clicken, Leute per Mail kontaktieren usw.
Ich würde sagen das Verhältnis Männer zu Frauen war relativ ausgeglichen, wenn nicht sogar der Fraurnanteil ein wenig höher war, weil mehr Frauen einen Bürojob und somit Zugang zu einem PC und dem Netz hatten.
Ich kannte damals viele Menschen die noch garkeinen Zugang zum Internet hatten oder die nur einmal die Woche in ein Internetcafe gegangen sind um ihre Mails zu checken. Man war damals schon ein kleiner Held wenn man eine Email Adresse hatte. :mrgreen:
Auf jeden Fall war es zumindest in meinem Fall durchaus so, dass man auch sehr regelmäßig von Frauen angeschrieben wurde und die Ansprachen waren mamchmal genauso enttäuschend wie sie hier von Frauen beschrieben werden.
Wenn man annimmt, dass damals eher Menschen mit höherer Bildung im Netz waren und heute jeder Vollhonk Zugang hat, würde ich sagen, dass diese Einsilbigkeit kein geschlechtsspezifisches Phänomen ist.
Und wenn der einsilbige Mann eine ebenso einsilbige Frau anschreibt, wird ihr garnicht auffallen, dass der Erstkontakt so einfallslos ist.
Es ist doch in Wahrheit die Mehrheit der Menschen einfach Einfallslos.
Dem Uboot Chat Punkroom verdanke ich meinen Asylantrag hier gg lang is her. Da war internet noch neu und einfach.

Warum wäre das nicht der geeignete Ort
Deinen Link habe ich schon x Mal hier eingestellt, seit Jahren.
Es ist zu wenig und offensichtlich zu wenig genützt über die Kapazität kann ich nichts sagen. Räusper.

Wo niederschwellig, populär, allgemein bekannt, breitflächig?
Vielleicht auch rund um die Uhr, wenn dringend notwendig, wäre fein.
Montag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr

Anfang 1998 haben wir in unserer damaligen WG erstmals eine Standleitung ins Netz bekommen, damals gab es in Österreich zuerst den Ö3 Chat, das ORF-Forum und relativ gleich darauf das erste soziale Netzwerk namens Uboot. Es war keine Datingplattform, es gab E-Mail Adressen @uboot.com und auch einen Chat
Man komnte auch ein Profil erstellen, Fotos hochladen, sich durch Profile clicken, Leute per Mail kontaktieren usw.
Ich würde sagen das Verhältnis Männer zu Frauen war relativ ausgeglichen, wenn nicht sogar der Fraurnanteil ein wenig höher war, weil mehr Frauen einen Bürojob und somit Zugang zu einem PC und dem Netz hatten.
Ich kannte damals viele Menschen die noch garkeinen Zugang zum Internet hatten oder die nur einmal die Woche in ein Internetcafe gegangen sind um ihre Mails zu checken. Man war damals schon ein kleiner Held wenn man eine Email Adresse hatte. :mrgreen:
Auf jeden Fall war es zumindest in meinem Fall durchaus so, dass man auch sehr regelmäßig von Frauen angeschrieben wurde und die Ansprachen waren mamchmal genauso enttäuschend wie sie hier von Frauen beschrieben werden.
Wenn man annimmt, dass damals eher Menschen mit höherer Bildung im Netz waren und heute jeder Vollhonk Zugang hat, würde ich sagen, dass diese Einsilbigkeit kein geschlechtsspezifisches Phänomen ist.
Und wenn der einsilbige Mann eine ebenso einsilbige Frau anschreibt, wird ihr garnicht auffallen, dass der Erstkontakt so einfallslos ist.
Es ist doch in Wahrheit die Mehrheit der Menschen einfach Einfallslos.
ja, 1998.. das waren noch Zeiten... wie die Menschen damals doch waren.. herrlich. Gibt nur ein Problem: ich bin Jahrgang 1999.
Mir ist es herzlich egal, wenn du als Beleg für deine Meinung das letzte Jahrtausend anführst. Das ist vorbei. Menschen ändern sich. Und ich gehöre nicht zu denen, die einen neuen Kontakt mit einem einzelnen Wort anschreiben würden. Und ich kenne auch keine, die das gut findet.

Vielleicht ist das auch so ein Generationen-Ding. Für dich normal, für mich undenkbar.

Aber wenn du deine Zeit gerne mit einfallslosen Menschen verbringst, bin ich die Letzte, die das verurteilt. Alles gut! 👍
Jeder sucht sich eben die Gesellschaft, die seinem Niveau entspricht.

ja, 1998.. das waren noch Zeiten... wie die Menschen damals doch waren.. herrlich. Gibt nur ein Problem: ich bin Jahrgang 1999.
Mir ist es herzlich egal, wenn du als Beleg für deine Meinung das letzte Jahrtausend anführst. Das ist vorbei. Menschen ändern sich. Und ich gehöre nicht zu denen, die einen neuen Kontakt mit einem einzelnen Wort anschreiben würden. Und ich kenne auch keine, die das gut findet.

Vielleicht ist das auch so ein Generationen-Ding. Für dich normal, für mich undenkbar.

Aber wenn du deine Zeit gerne mit einfallslosen Menschen verbringst, bin ich die Letzte, die das verurteilt. Alles gut! 👍
VIelleicht ist es auch ein Generationending, dass manche verlernten Kontext zu lesen.
Du dürftest überlesen haben, dass (für mich) damals wie heute manche Kontaktaufnahmen einfallslos und enttäuschend waren.
Ich kenne in meiner Blase auch niemanden der so drauf ist. Das heißt aber nicht automatisch, dass es außerhalb der eigenen Blase nicht so ist.
Ich verstehe schon, dass Du wegen meinen KI Anmerkungen vor mittlerweile X Wochen noch immer nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen bist. Es wäre einem Diskurs halt trotzdem förderlich, wenn man aus einem Beitrag nicht nur das herausliest, was man gerne möchte und was der eigenen Weltanschauung entspricht.
Es hat damals solche Leute gegeben, es gibt sie heute noch, ob ich das für normal halte oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Woher kommt der groll der da beim lesen mitschwingt? Gerade der letzte Absatz wirft bei mir die Frage auf wo in dem zitierten Text diese Aussagen zu finden sind.
Klingt irgendwie wie eine Rechtfertigung ohne Anschuldigung mit einer Spur eines trotzigen Kindes.

Ob das 1998 war oder heute, das ist glaube ich bei der Thematik nicht entscheidend. Es gibt sowohl Ladies als auch Gentlemen, die eine gepflegte Sprache und einen kultivierten Umgang pflegen. Und die "Hey"- Fraktion gibt es ebenso auf beiden Seiten, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei älteren Damen deutlich weniger, auch eine Ansprache hat möglicherweise mit Erfahrung zu tun.

Kommen jetzt einige zum dem Entschluß das eine erfahrene Frau=erfahren im Bett heißt 🤔?(Natürlich nur im Forum).....

Aber es tatsächlich es heißen sollte ....Lebenserfahren in vielen Ebenen....?

Am Schnitzel, Erdäpfelsalat, etc. hat sich nicht viel geändert.
:kopfklatsch:es mag irgendwo hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen noch ein Landgasthaus geben wo das so ist... Es heißt "zum lustigen Steirer" im Utschtal. Ich geh gern Mal hin einmal im Jahr ca.

Aber ansonsten kann ich dir versprechen dass sich selbst an solchen Basics einiges geändert hat die letzten Jahrzehnte! Schon Mal von MSG gehört zB?

Natürlich kann man dass. Ich hatte als junger Mann lange einen Toyota. Die Erfahrungen kann ich aber nicht auf den jetzigen Peugeot aufrechnen.
Doch kann man. Natürlich nicht 1:1... Aber zB mit meinem alten Opel war ich beim Fahrsicherheitstraining und hab mit dem Aquaplaning uÄ erlebt und gemacht. Brauch ich mit meinen jetzigen nicht nochmal. Ich weiß wie sich das anfühlt, wie ich es erkenn und wie ich reagier.

Natürlich sind Autos unterschiedlich. Ein paar Erfahrungen von alten Modellen sind aber universell und lassen sich auf sämtliche Neuen übertragen... Oder man erwartet etwas und muss sich umgewöhnen. Aber grundsätzlich haben alle Erfahrungen ihren Wert!

Deinen Link habe ich schon x Mal hier eingestellt, seit Jahren.
Es ist zu wenig und offensichtlich zu wenig genützt über die Kapazität kann ich nichts sagen. Räusper.

Wo niederschwellig, populär, allgemein bekannt, breitflächig?
Vielleicht auch rund um die Uhr, wenn dringend notwendig, wäre fein.
Montag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr

Diese Möglichkeit der Unterstützung wird leider immer nur nach Bekanntwerden eines tragischen Vorfalls erwähnt. Und man muss halt auch schon die Medien konsumieren, in denen die Anlaufstelle genannt wird (in meinem Fall Ö1 bzw Standard)

Frauen rotten sich nicht in dieser Art zusammen, begehen nicht Straftaten an Männern, stellen diese nicht ins Netz, befeuern und bejubeln sich nicht für gewalttätige Phantasien und Taten, derart breitflächlich.
Soweit mir bekannt ist gibt es keine Frauenplattform mit internationaler Breite, die Männerhass forciert.
Ich lasse mich gerne belehren.
Du hast schon recht, aber darum ging es hier und jetht doch genau garnicht. Es ging um einfallslose Kontaktaufnahmen.

Frauen rotten sich nicht in dieser Art zusammen, begehen nicht Straftaten an Männern, stellen diese nicht ins Netz, befeuern und bejubeln sich nicht für gewalttätige Phantasien und Taten, derart breitflächlich.
Soweit mir bekannt ist gibt es keine Frauenplattform mit internationaler Breite, die Männerhass forciert.
Du hast schon recht, aber darum ging es in meinem Beitrag und doch genau garnicht sondern um einfallslose Kontaktaufnahmen.

Erstmal zum Thema:

Ich dachte erfahrene Frauen sind einfach "gut eingefahrene" Frauen, bloß etwas niveauvoller formuliert. 🤔

Zur Kommunikationsfähigkeit:

Immer wieder süß zu sehen, wenn Frauen meinen, dass – sollte es tatsächlich einmal so weit kommen und sie setzen den virtuellen ersten Schritt – automatisch eine passable, mindestens nobelpreisverdächtige erste Nachricht aus ihrem sagenumwobenen und offensichtlich speziell auf Kommunikation trainierten Gehirn rausfließt.
Hach… ich glaube, ich sollte einfach mal mein Postfach offenlegen. Rein zu Forschungszwecken natürlich. Da finden sich nämlich durchaus kommunikative Meisterwerke und oftmals Sätze wie: Ich dachte nie, dass es so schwierig sein könnte den ersten Schritt zu setzen...
Aber vermutlich waren das alles Frauen aus dem letzten Jahrtausend. Oder Jahrgang 1998. Wer weiß das schon. Aber die Vorstellung, dass Frauen grundsätzlich die kreativeren Erstanschreiben verfassen, ist natürlich was Tolles... 😉

Gibt es also hier zu viele Einfallslose 🤔

VIelleicht ist es auch ein Generationending, dass manche verlernten Kontext zu lesen.
Du dürftest überlesen haben, dass (für mich) damals wie heute manche Kontaktaufnahmen einfallslos und enttäuschend waren.
Ich kenne in meiner Blase auch niemanden der so drauf ist. Das heißt aber nicht automatisch, dass es außerhalb der eigenen Blase nicht so ist.
Ich verstehe schon, dass Du wegen meinen KI Anmerkungen vor mittlerweile X Wochen noch immer nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen bist. Es wäre einem Diskurs halt trotzdem förderlich, wenn man aus einem Beitrag nicht nur das herausliest, was man gerne möchte und was der eigenen Weltanschauung entspricht.
Es hat damals solche Leute gegeben, es gibt sie heute noch, ob ich das für normal halte oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache.
Dann hab ich deinen Punkt tatsächlich anders verstanden, als du ihn gemeint hast. Dein Exkurs ins letzte Jahrtausend hat mich überlesen lassen, dass du mit deinen ganzen Zeilen eigentlich nur sagen wolltest, dass Einfallslosigkeit deiner Meinung nach kein ausschließlich männliches Phänomen ist/war. Das ist fair.

Aber mein Punkt bleibt trotzdem bestehen: Mir ging es um die Wirkung solcher "Erstkontakte" und darum, dass sie halt maximal unvorteilhaft sind, wenn man auf eine Antwort hofft.

... keine Frauenplattform mit internationaler Breite, die Männerhass forciert.

Hmmm... in den sozialen Medien scheinst du nicht oft unterwegs zu sein. Welche Gräben dort derzeit auf beiden Seiten geschürt werden, finde ich äußerst bedenklich.

Ich vermute, erfahren heisst für manchen EF-Mann: Sie kann alles, macht alles, ist für alles offen und weiss möglichst ohne Worte, was Mann gefällt.
Besonders gefragt vermutlich bei denen, die zu Hause natürlich ausnahmslos eine prüde, lustlose Frau haben. 🙄
Für mich zeigt sich Erfahrung eher darin, den eigenen Körper, seine Wünsche und Grenzen zu kennen und nicht darin, möglichst viele Männer oder Praktiken abgehakt zu haben.

Zurück
Oben