Erektion in einer Sauna und beim Duschen und FKK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe übrigens auch mit Maus zu dem Thema gesprochen ... sie meinte aus ihrer Sicht ist eine unvermittelte Erektion eher ein Kompliment ... wobei natürlich junge Männer eine solche wohl auch noch nicht so recht unter der Kontrolle haben ... aber ein Schwanzwedeln in der Sauna wäre nicht angebracht.

Wobei wir aber von Einstellung und Sichtweise her wohl natürlich auch nicht so ganz repräsentativ für die Gesamt-Userschaft hier sind :mrgreen:
Ich finde es gut, dass ihr hier von eurer persönlichen Sicht sprecht und keine Allgemeingültigkeit daraus ableitet.

Die Frauen mit denen ich mich zu diesem Thema unterhalten habe, empfinden es absolut nicht als Kompliment, wenn ein wildfremder Mann bei ihrem Anblick (zB in einer Sauna oder beim FKK) eine Erektion bekommt.

Keine der von mir abgesprochen möchte so auf ihren Körper reduziert werden.

In eine Beziehung ist das natürlich etwas völlig anderes und da finden es Frauen (wie angemerkt, die von mir zum Thema angesprochenen) sehr wohl schön, wenn ihr Partner bei ihrem Anblick erregt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich mittlerweile warum man so ein Verhalten an den Tag legt.
Muß man unbedingt in diesem Kontext auffällig werden ?
Doch wohl nur wenn man nach Bestätigung lecht.
Also aus Minderwertigkeitskomplex, oder man ist im realen Leben so uninteressant das sich niemand für einen interessiert.
Sozial kompatibel ist es sicherlich nicht.
Am Rande bemerkt, ein Kunststück einen Deppen zufinden der entsprechend reagiert, wahrscheinlich keine Kunststück.

Gibt aber auch Frauen die provozieren.
in einen Umkleideraum einer öffentlichen Sauna ,
Lady föhnte sich nackt auf einen Hocker mit gespreizten Beinen die Haare.
Trotz Kameras im Raum...
Da soll mann ruhig bleiben 😀
Die Ausnahme, einmal "erlebt"

Trotz Kameras im Raum...
Egal wo. Man hat immer die Chance auf gestörte zutreffen.
Muß aber in dem Fall nichts bedeuten.
Es gibt Menschen mit einem natürlichen Verhältnis zum nackt sein.
Eben ohne jegliche sexuellen Absichten.

Lady föhnte sich nackt auf einen Hocker mit gespreizten Beinen die Schamhaare.
Trotz Kameras im Raum...
..ich hab genau gelesen, und ja, das hätte mich vielleicht auch erregt.

Trotz Kameras im Raum...
🤔 In Umkleideräumen einer öffentlichen Sauna gibt es KEINE Kameras ☝️
Ebenso sind die Umkleiden getrennt nach Geschlechtern, also zumindest männlich und weiblich.

Von was du schon wieder fantasierst bleibt wohl dein Geheimnis 🤦

Zum Thema "Verletzlich fühlen" ... das ist genau der Punkt - Einige (Newbie) Besucher sind Verletzlich, Unsicher in ungewohnter Umgebung und neigen dann auch vielleicht dazu Beobachtungen (im Kontext medialer Berichterstattung und akklamierter Vorverurteilung) dementsprechend (und eventuell fälschlich) zu interpretieren. Hier ist aus meiner Sicht anzusetzen ... nämlich Mädchen und Frauen verbal (und auch körperlich) in die Lage zu versetzen, solche Situationen kompetent zu handeln ... Jemanden in einer erziehungstechnische Opferrolle zu belassen ist keine erfolgversprechende Strategie, oder .... und bei ausreichend persönlicher Power, können viele Situationen auch ohne Drama gelöst werden

Nein, nein und nochmals nein!

Wieso soll sich der/die Betroffene Gedanken machen wie er/sie auf eine sexuelle Belästigung richtig reagiert?
Egal ob er/sie zum Personal geht, die Polizei verständigt, eine Watsche austeilt od die gesamte Sauna zusammen brüllt,...im Affekt gibt es nicht richtig od falsch, da handelt man aus dem ersten Impuls heraus....

Die Gesellschaft sollte doch lieber die Leute erziehen, die sich nicht im Griff haben und nicht den Opfern vorwerfen, Opfer zu sein.

Und warum sollte man eine eindeutige sexuelle Belästigung ohne Drama lösen? Bitte soviel Drama wie möglich, damit sich der "Belästiger" sein ganzes Leben nicht mehr in eine Sauna getraut.

Ich persönlich wäre ja für den Nacktpranger und jeder Besucher darf sich da mal mit dem Handtuch austoben 😈

Und das du Frauen absprichst wichsen mit Zumpfi zurecht rücken nicht unterscheiden zu können...

Wo du aber sicherlich Recht hast ist, dass es nicht alltäglich ist, in der Sauna immerzu belästigt zu werden. Die Erfahrungen die die Damen schilderten erstrecken sich ja aufs bisher Erlebte im gesamten Leben (österreichweit, wenn man vom Standard Artikel ausgeht).

Und zum Thema, es ist ein Kompliment wenn irgendein Typ mich bei meinem! entspannen beobachtet, Kopfkino anwirft und eine Erektion bekommt und noch stolz drauf ist 🤮

und btw., meine herren: wenn ihr schon beim anblick einer nackten (duschenden etc.) frau eine unbeherrschbare erektion bekommt, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass dann nach 5 sekunden ficken mit euch nach eurem unkontrollierbaren samenerguss eh schon alles wieder vorbei ist. wahrscheinliche sexuelle brauchbarkeit: nicht genügend ... :lalala:

Ich finde es gut, dass ihr hier von eurer persönlichen Sicht sprecht und keine Allgemeingültigkeit daraus ableitet.

Die Frauen mit denen ich mich zu diesem Thema unterhalten habe, empfinden es absolut nicht als Kompliment wenn ein wildfremder Mann bei ihrem Anblick (zB in einer Sauna oder beim FKK) eine Erektion bekommt.

Keine der von mir abgesprochen möchte so auf ihren Körper reduziert werden.

In eine Beziehung ist das natürlich etwas völlig anderes und da finden es Frauen (wie angemerkt, die von mir zum Thema angesprochenen) sehr wohl schön, wenn ihr Partner bei ihrem Anblick erregt wird.
Wenn Du deine Ausführung neutral liest und euren allgegenwärtigen Beziehungskontext ("in der Beziehung ist das natürlich etwas völlig anderes" ... [ist für mich übrigens niedlich ... nicht böse gemeint]) ... beiseite lasst, hast Du diese eigentlich aber damit selbst widerlegt :mrgreen:

Es ist wie gesagt individuelles Empfinden und Sichtweise ... Du wist selbst wissen, wie vieles Aufgeprägt und gesellschaftlich Indoktriniert war und ist ...Was "Brave Mädchen/Frauen/Männer" in welchen Situationen zu tun haben und wie sie sich verhalten sollen ... Was sie zu Empfinden haben ist von der Sozialisierung her tief verwurzelt ...

Steht halt öfters im Konflikt mit den eher animalisch/sexuellen Aspekten des Mensch seins und verursacht von daher oft viele Probleme .... Sich davon zu Lösen und eigene Wege zu finden oftmals schwierig und ein langer Prozess und schient Vielfach nicht gangbar ...

Was erwartest Du dir also, von deinen Gesprächspartnern für eine Antwort zu bekommen, die sie selbst in ein nonkonformes Licht rückt ... der Mehrwert einer solchen ist 0 ;)

Daher machen sich Menschen wie Marlene für jeden Übergriff mitverantwortlich, wenn man ihre Sicht der Dinge teilt, oder durch eine Frau die Bestätigung bekommt, dass mein eigentliches Fehlverhalten ja doch ein Kompliment an die Frauen ist.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass jeder im Rahmen der freien Meinungsäußerung sagen kann, was er will und was er denkt, so lange es keine strafrechtliche Relevanz hat und so lange er keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit stellt (was sie aber permanent tut), sondern auch wirklich seine Meinung vertritt. Selbst wenn es eine solche ist. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn sich jemand ständig irgendwelche Geschichten aus dem Arsch zaht. Wenn jemand als Diskussionspartner ernstgenommen werden möchte, dann soll er auch bei der Wahrheit bleiben. Wobei ich davon ausgehe, dass es "Marlene" überhaupt nicht darauf ankommt, so wahrgenommen zu werden. "Sie" nimmt halt was sie kriegen kann. Und das ist in diesen Kreisen (EF) offenbar gar nicht mal so wenig.

Als Beispiel: Was sich vor ein paar Jahren noch so dargestellt hat

Für mich ist es auch das schönste Gefühl, eine Erregung über einen langen Zeitraum zu halten. Ich bin dabei ein ganz anderer Mensch und erlebe so meine devote Neigung viel intensiver, weil ich einfach zu allem bereit bin. Dieser Zustand ist mir viel wichtiger als der schnelle Orgasmus.

Als junges Mädel hatte ich Probleme, überhaupt einen Orgasmus zu erreichen. Das hat dazu geführt, dass ich bald die langen Phasen der Erregung mehr geschätzt hatte als den Orgasmus selbst, der nie so intensiv war, wie erwartet. Diese "Konditionierung" hat auch dazu geführt, dass ich devot geworden bin.

Solche Medikamente kann Frau auch kurzfristig nur wegen der Nebenwirkung einnehmen, um einen Orgasmus zu verhindern oder sehr lange rauszuzögern. Bei mir mindert das nicht die Libido, aber einen Orgasmus bekomme ich dann gar nicht oder erst nach langer Zeit, was meiner Neigung sehr entgegen kommt.

liest sich neuerdings halt so:

Ich habe eben nur eine sexuelle Überempfindlichkeit, die ich aber mit Medikamenten wegen der grausigen Nebenwirkungen nicht dämpfen möchte. Und wie gesagt, kann damit mittlerweile gut umgehen und quasi aus der Not eine Tugend gemacht.

Mein Freund ist Psychologe und für mich mit meiner PGAD ( sexuelle Dauer-/ Übererregbarkeit ) und devoten Veranlagung der beste Betreuer, den ich mir wünschen könnte. Und komme ohne sedierende Medikamente über die Runden. Und da er voyeuristisch veranlagt ist, ergänzen wir uns prächtig.

Verstehen, geschweige denn nachempfinden können das hier offensichtlich die wenigsten.

Ich bin wegen meiner PGAD in bester psychologischer ( mein Partner und eine Kollegin) / sowie fachärztlicher Betreuung und dankbar, ohne sedierende Medikamente über die Runden kommen zu können. Auch mein Geschreibsel hier gehört dazu.

Einfach nur lächerlich, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du deine Ausführung neutral liest und euren allgegenwärtigen Beziehungskontext ("in der Beziehung ist das natürlich etwas völlig anderes" ... [ist für mich übrigens niedlich ... nicht böse gemeint]) ... beiseite lasst, hast Du diese eigentlich aber damit selbst widerlegt :mrgreen:
Sorry, aber meine Beziehung hat nichts, aber auch gar nichts mit den Ansichten und Beziehungen der Frauen zu tun mit denen ich mich über verschiedenste Themen unterhalte.
Was erwartest Du dir also, von deinen Gesprächspartnern für eine Antwort zu bekommen, die sie selbst in ein nonkonformes Licht rückt ... der Mehrwert einer solchen ist 0 ;)
ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner kann und soll man sogar Nonkonformes sagen und fallweise auch tun.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass jeder im Rahmen der freien Meinungsäußerung sagen kann, was er will und was er denkt, so lange es keine strafrechtliche Relevanz hat und so lange er keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit stellt (was sie aber permanent tut), sondern auch wirklich seine Meinung vertritt. Selbst wenn es eine solche ist. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn sich jemand ständig irgendwelche Geschichten aus dem Arsch zaht. Wenn jemand als Diskussionspartner ernstgenommen werden möchte, dann soll er auch bei der Wahrheit bleiben. Wobei ich davon ausgehe, dass es "Marlene" überhaupt nicht darauf ankommt, so wahrgenommen zu werden. "Sie" nimmt halt was sie kriegen kann. und das ist in diesen Kreisen (EF) offenbar gar nicht mal so wenig.

Als Beispiel: Was sich vor ein paar Jahren noch so dargestellt hat

liest sich neuerdings halt so:

Einfach nur lächerlich, sorry.
Danke für die Aufklärung.
Alles klar.

Sorry, aber meine Beziehung hat nichts, aber auch gar nichts mit den Ansichten und Beziehungen der Frauen zu tun mit denen ich mich über verschiedenste Themen unterhalte.

ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner kann und soll man sogar Nonkonformes sagen und fallweise auch tun.
Zum ersten Absatz hast mich falsch verstanden ... bitte mit etwas Abstand nochmals Lesen ... Erektion und deren Bedeutung kannst grundsätzlich vollständig unabhängig vom Beziehungskontext betrachten ... in Euren Ausführungen hier ist Sexualität ja immer sehr mit Beziehung Verknüpft ...

Ich lebe in unterschiedlichen Welten, wenn Du so willst ... einige sind mit ihrer Lebensrealität bestehend aus problematischen, krisengeschüttelten und mittlerweile sexlosen Beziehungen und Lebensführungen so fern von unserer ... dass Kommunikation hinsichtlich gewisser Themen nur Salz in Wunden streut und kaum Kompetenz zum Handling solcher (fallweise noch als schamvoll und Tabuisiert gehandhabten) Themen besteht ... immens andere Vorstellungswelten, Wertesysteme, Sichtweisen etc ...

Da hast Du natürlich nicht unrecht ... allerdings gibt es ja wohl mehr als eine/n Vertreter dieser Gattung ...

Ihre persönliche Sondersituation ist wohl eher die "sexuelle Übererregbarkeit" - sowie vielleicht ein Hang zu Grenzüberschreitungen und den Kick dadurch, wenn ich das richtig mitbekommen habe

Ich habe übrigens auch mit Maus zu dem Thema gesprochen ... sie meinte aus ihrer Sicht ist eine unvermittelte Erektion eher ein Kompliment ... wobei natürlich junge Männer eine solche wohl auch noch nicht so recht unter der Kontrolle haben ... aber ein Schwanzwedeln in der Sauna wäre nicht angebracht.

Wobei wir aber von Einstellung und Sichtweise her wohl natürlich auch nicht so ganz repräsentativ für die Gesamt-Userschaft hier sind :mrgreen:

Ich sehe übrigens schon das nächste Sauna Verbotsschild vor dem geistigen Auge:
Eine unvermittelt Erektion kann doch bitte kein Kompliment sein. Ihr geht doch selbst in unterschiedliche Saunen.
Wir sind sicher nicht heilig, aber gewisse Dinge haben in einer Sauna nichts verloren. Wenn das einem Pubertierenden passiert, wird er sich dafür schämen.
Bei einem Erwachsenen sitzt das Problem zwischen den Schultern.
Nicht jede Frau, die das erleben musste, ist im EF oder in der Swingerszene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben