Erektion in einer Sauna und beim Duschen und FKK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den meisten privat betriebenen Saunen gibt es ohnehin Tage oder Stunden speziell für Familien, Senioren, Frauen, Männer, wobei auch auf das Alter Rücksicht genommen wird, sodass die hier gerade so vehement diskutierten Konflikte erst gar nicht entstehen. Oder äußerst selten auftreten.

Was ich schreibe bezieht sich wie schon mal erwähnt ausschließlich auf einen speziellen Abend nur für geladene, recht tolerante jüngere Stammgäste und deren gelegentlich mitgebrachten Freunden. Ohne ein ausgesprochener "Swingerclub" zu sein. Also alles im grünen Bereich und kein Grund zur Aufregung.

In anderen Saunen weiß ich mich natürlich "anständig" zu benehmen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Eine unvermittelt Erektion kann doch bitte kein Kompliment sein. Ihr geht doch selbst in unterschiedliche Saunen.
Wir sind sicher nicht heilig, aber gewisse Dinge haben in einer Sauna nichts verloren. Wenn das einem Pubertierenden passiert, wird er sich dafür schämen.
Bei einem Erwachsenen sitzt das Problem zwischen den Schultern.
Nicht jede Frau, die das erleben musste, ist im EF oder in der Swingerszene.
Natürlich ... dazu auch ebenso jahrzehntelang FKK ... und aus unserer erlebten Realität heraus ist da noch nie jemand dergestalt Auffällig geworden ... im Normalfall ist es ja dem "Betroffenen" unangenehm sich selbst nicht unter Kontrolle zu haben und wenn's passiert wird Verdeckt ...

Das Problem ist ja nicht die Erektion an sich, sondern der Umgang damit .... sporadische Ausreißer bestätigen die Regel ...

an sich gehörerten die allerersten erziehunng an die jungen männer vermittelt: nämlich dass ein wenig nackte haut bei frauen (etc.) keine automatische "einladung zum tanz" ist!
Naja, bei einigen hier offensichtlich schon lange zu spät. Sind wohl eher die alten notgeilen Säcke, die sich nicht benehmen können und sich wundern, warum die keine Frau abbekommen. Ein Teufelskreis.

Und was für die eine Frau eine Belästigung wäre empfindet eine andere als ein Kompliment. :mrgreen:
Individuelle Sichtweise...

Nur halt in einer öffentlichen Sauna sein Gegenüber mit ansatzlosem Wedeln der eigenen Stange ungewollt zu beglücken stößt halt nicht auf Gegenliebe...

Die absolute Majorität geht ja zur (nicht sexuellen) Entspannung dort hin ...

Wenn Du deine Ausführung neutral liest und euren allgegenwärtigen Beziehungskontext ("in der Beziehung ist das natürlich etwas völlig anderes" ... [ist für mich übrigens niedlich ... nicht böse gemeint]) ... beiseite lasst, hast Du diese eigentlich aber damit selbst widerlegt :mrgreen:

Es ist wie gesagt individuelles Empfinden und Sichtweise ... Du wist selbst wissen, wie vieles Aufgeprägt und gesellschaftlich Indoktriniert war und ist ...Was "Brave Mädchen/Frauen/Männer" in welchen Situationen zu tun haben und wie sie sich verhalten sollen ... Was sie zu Empfinden haben ist von der Sozialisierung her tief verwurzelt ...

Steht halt öfters im Konflikt mit den eher animalisch/sexuellen Aspekten des Mensch seins und verursacht von daher oft viele Probleme .... Sich davon zu Lösen und eigene Wege zu finden oftmals schwierig und ein langer Prozess und schient Vielfach nicht gangbar ...

Was erwartest Du dir also, von deinen Gesprächspartnern für eine Antwort zu bekommen, die sie selbst in ein nonkonformes Licht rückt ... der Mehrwert einer solchen ist 0 ;)
Leb halt weiter in deiner Bubble :penguin:

Erektion und deren Bedeutung kannst grundsätzlich vollständig unabhängig vom Beziehungskontext betrachten ... in Euren Ausführungen hier ist Sexualität ja immer sehr mit Beziehung Verknüpft ...
Dann solltest du vielleicht den Kontext nochmal lesen...

Die Frauen mit denen ich mich zu diesem Thema unterhalten habe, empfinden es absolut nicht als Kompliment, wenn ein wildfremder Mann bei ihrem Anblick (zB in einer Sauna oder beim FKK) eine Erektion bekommt.

Keine der von mir abgesprochen möchte so auf ihren Körper reduziert werden.

In eine Beziehung ist das natürlich etwas völlig anderes und da finden es Frauen (wie angemerkt, die von mir zum Thema angesprochenen) sehr wohl schön, wenn ihr Partner bei ihrem Anblick erregt wird.
Verstehst den Unterschied?

Nur halt in einer öffentlichen Sauna sein Gegenüber mit ansatzlosem Wedeln der eigenen Stange ungewollt zu beglücken stößt halt nicht auf Gegenliebe...

Und da liegt eben der entscheidende Unterschied. Ein selbstständig reagierender Penis ist eben eine unmittelbare körperliche und in keiner Hinsicht verwerfliche Reaktion auf mich, wogegen ich mich bei einer nicht einvernehmlichen Wichserei belästigt fühle.

Deshalb stören mich auch bloße Erektionen nicht, sondern ggf. eine mich unmittelbar belästigende Wichserei.

Und da liegt eben der entscheidende Unterschied. Ein selbstständig reagierender Penis ist eben eine unmittelbare körperliche und in keiner Hinsicht verwerfliche Reaktion auf mich, wogegen ich mich bei einer nicht einvernehmlichen Wichserei belästigt fühle.

Deshalb stören mich auch bloße Erektionen nicht, sondern ggf. eine mich unmittelbar belästigende Wichserei.
Könnte es sein, dass du mit deiner Sexualität eher die Ausnahme statt der Regel bist.

Egal ob FKK oder Sauna, Mann sollte sich dabei unter Kontrolle haben.
Wenn es ein bestimmter Bereich ist, wie z.B. das Weissenbachtal, wo sich Swinger treffen, wird Sex oder ein harter Schwanz nicht das Problem sein. Stolziert der Mann mit seinem Harten allerdings Richtung Radweg, dann wird es zum Problem.
Neulich hatten wir eine Diskussion, weil sich ein Schwuler beschwert hat, dass im Herrenbereich der Sauna an gemischten Tagen auch Frauen dort sind, die hätten ja ihren Bereich. Ist genauso daneben, wie die Akzeptanz der harten Schwänze.
Wir gehen schon Jahrelang FKK und Sauna, und es gab nur extrem wenige Vorfälle, wo es mal einen Halbmast zu sehen gab. Wir sind dort zur Entspannung, nicht um zu reizen oder sonst was. Mittlerweile gehen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Herkunft in die Sauna. Es geht nur dann, wenn man sich gegenseitig respektiert.

🤔 In Umkleideräumen einer öffentlichen Sauna gibt es KEINE Kameras ☝️
Ebenso sind die Umkleiden getrennt nach Geschlechtern, also zumindest männlich und weiblich.

Von was du schon wieder fantasierst bleibt wohl dein Geheimnis 🤦
Warst schon mal in einer Therme ?
Hier gibt's getrenntes umkleiden...?
Wenn ja würdest die Cameras entdeckt haben...😄
Oder meinst du getrennte WC?

Warst schon mal in einer Therme ?
Hier gibt's getrenntes umkleiden...?
Wenn ja würdest die Cameras entdeckt haben...😄
Oder meinst du getrennte WC?
Stimmt, allerdings habe ich dort noch keine Frau gesehen, die sich nackt die Haare föhnt. Ausserdem sitzt man beim föhnen dem Spiegel zugewandt, eine gute Aussicht dürfte man also kaum haben.

@Mitglied #716266 : Das mit den Umkleiden stimmt nicht ... der Spind Bereich ist in der Regel Gemischt ... für die G'schamigen gibt's dann noch separate Umkleidekabinen ... in den Saunabereichen = Nacktbereich gibt es gemeinsame Duschen ... lediglich die WC Anlagen sind getrennt ....

@Mitglied #716266 : Das mit den Umkleiden stimmt nicht ... der Spind Bereich ist in der Regel Gemischt ... für die G'schamigen gibt's dann noch separate Umkleidekabinen ... in den Saunabereichen = Nacktbereich gibt es gemeinsame Duschen ... lediglich die WC Anlagen sind getrennt ....
Ok, kenn ich so nicht, auch gut.
Nur Überwachungskameras gibts doet nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben