Erektion in einer Sauna und beim Duschen und FKK

Mal eine Frage in den Raum....
Wer hat eigentlich in einer öffentlichen, gemischten Sauna jemals einen Ständer gesehen??

Maximal steife Warzen!

Eben ..
Und i bin a oft in Thermen...
Hin und wieder, äußert selten is amoi a Deppada unter den anderen Gästen...
Und des erledigt sich auch immer schnell...

Eben...
Die Diskussion fußt nur auf feuchten Träumen mancher Beteiligter da...

Asso....oiso versäum i eh nix....🥹:barefoot:😆

Asso....oiso versäum i eh nix....🥹:barefoot:😆
Ein Statement purer Enttäuschung ...

Verstehe ich dich richtig, wir sollen Dir also ein spezielles Sauna Unterhaltungsprogramm mit einigen steifen Schwänzen samt ordentlicher Herumwixxerei organisieren ... Bukakke als Cherry on top ? .... bisserle heiß Ficken vielleicht auch dazu ... so in die Richtung "Extra Scharf mit Alles" ? :unsure:

Ein Statement purer Enttäuschung ...

Verstehe ich dich richtig, wir sollen Dir also ein spezielles Sauna Unterhaltungsprogramm mit einigen steifen Schwänzen samt ordentlicher Herumwixxerei organisieren ... Bukakke als Cherry on top ? .... bisserle heiß Ficken vielleicht auch dazu ... so in die Richtung "Extra Scharf mit Alles" ? :unsure:
Kommt grob hin :mrgreen:

Hallo

Was kann man machen wenn man unabsichtlich eine Erektion in der Sauna bekommt wie sollte man sich da verhalten und wie verhalten beim Duschen ist mir mega peinlich wenn es passiert und vorallem beim FKK bin noch komplett unerfahren und verklemmt will awa trd offener werden 😬🙈🙊
Wie würdet ihr drauf reagieren ???
Unauffällig wegdrehen, mit Handtuch oder Hand verdecken. Falls jemand böse schaut ein kurzes "sorry" flüstern. Dann sollte es kein Thema sein. Kann jedem passieren.

Die Plattform ist voll von Wixxphantasien, Wunschvorstellungen und Tastatur Erotikern ...
:fies: ... Ich bestreite nicht, dass es derartige Ereignisse gibt... Allerdings nicht in dem Ausmaß, der medial aufgedrängt wird.

Abseits dessen scheint es en Vogue zu sein, sich von Allem und Jedem belästigt zu fühlen... Anscheinend fast schon ein Muss als Moderne, Starke, Selbstbewusste Frau ....
Derartig falsch abgebogen, eine Leistung!

Ja, sehen wir auch so ... insbesondere bei Usern, die bevorzugt nur Überschriften in Blättern lesen, die mittlerweile schon etwas marktreißerische und tendenziöse Beiträge abliefern :mrgreen:
Mag man so sehen.
Andererseits, wer nicht laut wird, der wird heute gerne übersehen.
Auch wenn die Mehrheit eine Sauna als das ansieht was sie ist, eine gewisse Anzahl an Männern welche eine Sauna eher zur Fleischbeschau wie zum Schwitzen besuchen wird es geben.
Das darf man und muss man thematisieren, mit negieren oder kleinreden wird es nicht besser.
Eigentlich würde der Anstand es ja schon verbieten, das man eine Sauna besucht wenn man es nicht schafft seinen Dödel unter Kontrolle zuhalten, nur weil man nackte Haut sieht.

Mag man so sehen.
Auch wenn die Mehrheit eine Sauna als das ansieht was sie ist, eine gewisse Anzahl an Männern welche eine Sauna eher zur Fleischbeschau wie zum Schwitzen besuchen wird es geben.
Das darf man und muss man thematisieren, mit negieren oder kleinreden wird es nicht besser.
Eigentlich würde der Anstand es ja schon verbieten, das man eine Sauna besucht wenn man es nicht schafft seinen Dödel unter Kontrolle zuhalten, nur weil man nackte Haut sieht.
Die Sauna ist ein Ort der Entspannung. Da interessiert weder ein Typ, der seine Schniedel nicht unter Kontrolle hat oder gafft, genauso wenig wie politische Gespräche beim Schwitzen.
Diese Minderheit gehört aus der Sauna raus.

Viele andere sind mit "Moralkeule unterwegs "

Das hat nichts mit einer Moralkeule zu tun. Es ist unpassend.

Das ist eine SAUNA und man will primär entspannen, das ist keine Kontaktbörse und schon gar kein Swingerclub! Also packt eure harten Dödel gefälligst weg, wenn es euch schon unabsichtlich passiert. 😘

Wohin soll denn ein Mann "seinen Dödel wegpacken", wenn er beim Duschen eine Erektion bekommt?

in welche Saunas geht Ihr, dass sexuelle Belästigung euch widerfährt?? Die müssen eigentlich schon recht "tief" sein.

Ich glaube, an all diesen Zitaten erkennt man: Das Problem mit Erektionen ist, sie haben zwei gegensätzliche Aspekte: Einerseits sind sie eine unkontrollierbare biologische Reaktion. Andererseits werden sie aber auch als Symbol gelesen. Und zwar als symbolische Waffe. Und das natürlich aus gutem Grund - erigierte Glieder werden nunmal auch als Waffe benutzt. Die Verhältnisse zwischen den Geschlechtern sind nicht gewaltfrei. Deshalb ist es so schwierig, mit so einer Situation umzugehen.

Es ist mir noch nie passiert, aber stellen wir uns das einmal vor. Ich bin in der Sauna, außer mir ist nur eine Frau anwesend, und die ist für mich unermesslich attraktiv. Und dann habe ich eine Erektion. Dann wissen wir beide, dass es wahrscheinlich mit ihr zu tun hat, es ist für sie wahrscheinlich unangenehm und für mich sowieso.

Kaum eine Frau möchte gerne unmittelbar physisch mit der Tatsache konfrontiert werden, dass ein Mann sie scharf findet. Kaum ein Mann möchte das. Weil das eben schon milliardenmal in der Geschichte in Gewalt ausgeartet ist, und das haben alle irgendwo im Hirn ganz hinten. Weil auch Männer das wissen. Deshalb haben wir ja die ganzen Höflichkeitsregeln erfunden. Deshalb haben wir Minne geschrieben. Deshalb haben wir so elaborierte und unangenehme und komplizierte Werberituale rund um unsere Sexualität.

Ich gehe jede Wette ein, dass dasselbe für einen schwulen Mann (als "Objekt" in diesem Fall) viel weniger ein Problem darstellt. Nicht dass Männer keine Männer vergewaltigen - aber die Konditionierung ist anders.

Was würde ich mir also von mir selbst wünschen, falls es passiert? Dass ich es ruhig anspreche, mich entschuldige, mich freundlich verabschiede, den Dödel bedecke und den Raum verlasse. Ich möchte nämlich, dass der Frau möglichst schnell klar ist, dass ich keine Absicht habe, ihr gegenüber lästig oder aggressiv zu werden. Ob mir das gelingt, ist eine andere Frage - wenn Menschen Scham und Schuld empfinden, verhalten sie sich leider oft nicht ganz rational, das gilt auch für mich.

Zum Glück glaube ich nicht, dass es mir je passieren wird.

Mag man so sehen.
Ich rede Nichts klein ... ich versuche es lediglich in eine der Realität entsprechende Relation zu bringen ...
Das eigentliche Problem ist ja nicht das Aufgreifen und Thematisieren tatsächlich unangebrachter Vorfälle, die eh auch schon ehedies gehandelt wurden - Fehlverhalten wurde auch schon in der Vergangenheit mit Verweis und Sperre exekutiert ...

Das Problem ist ja dann immer die Eskalation und Ausweitung des Themas ... Wennst mit Nacktheit ein kleines Problem hast, kommst Dir dann leicht in Neusprech "sexuell Angestarrt" und damit Belästigt vor .... den Terminus "sexuelles Anstarren" habe ich dann auch erst aus der "Statistik" raugelesen und ich sag Dir ehrlich, da stellts mir die Nackenhaare auf, weil das ist so diffus und nicht greifbar ...

Sollst dann am Ende mit Augenklappen und Burka in die Sauna gehen ?

Viele haben sicher auch nur die Überschriften gelesen ... und wenn dann eine Dame lautstark "Anstarren einer Männergruppe" ankreidet ... sollte man halt auch die Details nachlesen ... nämlich, dass diese im Nacktbereich beim Betreten des Kältebeckens eine Badehose angehabt hat und dann klarerweise schräg angesehen und schließlich vom Saunameister expediert wurde ;)

Meist sind es ja Männer, die sich sofort echauffieren, wenn ein anderer Mann mal eine Erektion bekommt und diese nicht sofort bedeckt. Wohl weil sie da eher von Natur aus intuitiv Konkurrenz wittern als denn eine Gefahr für Anstand und Sitte. Oder einfach neidisch auf die meist jüngeren Männer sind, die noch vor Publikum zu einer Erektion fähig sind.

Frauen fühlen sich meist weit weniger belästigt, als sich zum Sittenwächter aufspielende Männer behaupten und zum Anlass nehmen, den Helden spielen zu können, und sich ohne jegliche Notwenigkeit einmischen. Oder sogar zum Spielverderber werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir noch nie passiert, aber stellen wir uns das einmal vor. Ich bin in der Sauna, außer mir ist nur eine Frau anwesend, und die ist für mich unermesslich attraktiv. Und dann habe ich eine Erektion. Dann wissen wir beide, dass es wahrscheinlich mit ihr zu tun hat, es ist für sie wahrscheinlich unangenehm und für mich sowieso.
Ich meine , Mann muss schon sehr große sexuelle Not haben, wenn man sofort beim Anblick einer nackten Frau in der Sauna ans Ficken denkt und seinen Schwanz nicht kontrollieren kann.
Ich würde in der geschilderten Situation eventuell versuchen mit der Dame ins Gespräch zu kommen und sehen was sich daraus entwickelt.

Meist sind es ja Männer, die sich sofort echauffieren, wenn ein anderer Mann mal eine Erektion bekommt und diese nicht sofort bedeckt. Wohl weil sie da eher von Natur aus intuitiv Konkurrenz wittern als denn eine Gefahr für Anstand und Sitte. Oder einfach neidisch auf die meist jüngeren Männer sind, die noch vor Publikum zu einer Erektion fähig sind.

Frauen fühlen sich meist weit weniger belästigt, als sich zum Sittenwächter aufspielende Männer behaupten und zum Anlass nehmen, den Helden spielen zu können.
Sorry ... Nein, das stimmt so nicht Marlene ... aus meiner Sicht ...wir waren ja selber Alle einmal jung und von Nacktheit in ungewohnter Umgebung erregt .... ob Sauna oder FKK .... Wie bei vielen Dingen relativiert sich das Alles über Zeit und mit Erlebnissen und Erfahrung ....

Ich möchte es so formulieren ... man kann auch die sexuelle Dimension (steht mir als menschliches sexuelles Wesen zu) erkennen ohne automatisch davon erregt zu werden ... ist ein Mittelding aus Levelerhöhung durch Gewohnheit und bessere Impulskontrolle ...

Es wird wohl auch keine(r) eine Erektion an sich krumm nehmen, sondern die Art und Weise des Umgangs damit .... Sauna heißt ja regulär nicht Sex Sauna ...

Ich würde in der geschilderten Situation eventuell versuchen mit der Dame ins Gespräch zu kommen und sehen was sich daraus entwickelt.
Ey, ficken ? Hat sich angeblich bewährt.
Angebracht wäre vielleicht eine Entschuldigung, ich bin mir ziemlich sicher das dieses besser angenommen wird wie ein Versuch des anbandels.
Nicht jede Frau wird sich freuen, nachdem sie offensichtlich ungewollt ein Objekt der Begierde geworden ist auch noch angebaggert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben