EMOTICONS und deren Bedeutung!

Ich kenne hier auf EF jemanden, dieser keinen Text ohne Emote schreiben kann, aber ja finde das ist schon ein Markenzeichen dieser Person, aber ich glaube dass driftet schon wieder etwas aus dem Thema

Also...gerade hier, in der non-verbalen, schriftlichen Kommunikation, finde ich diese kleinen Dingerchen recht passend - und manchmal einfach auch notwendig.
Gut...das :ironie: benutze ich fast nie - weil ich mir denke, wer meinen manchmal spitzzüngigen Sarkasmus nicht als solchen erkennt...
...bei dem ist es mir dann fast schon egal. :schulterzuck: :roll:

Dennoch gibt es hier und da Bemerkungen, die ein ;) "entschärft" - so dass mein Gegenüber, der meine Mimik ja nicht sieht, weiß, dass ich es durchaus scherzhaft meine.

Ob nun hier...oder bei WhatsApp oder sonstwo...ja...ich benutze relativ viel Smileys. Finde sie sinnvoll...und sei es nur auch mal zum rumkaspern oder flirten.
Jedoch nie aus Faulheit...denn meist ist mir Text doch lieber.

:lalala: Böse - mit der Tatstatur einfach als "Mad" zwischen zwei Doppelpunkten geschrieben

:D Aber weißt, die ganz vifen, legen einfach den Mauspfeil auf das Smiley, dann ploppt ein kleines Fenster auf und die Dinger erklären sich von selbst! :smuggrin::fies:

:joyful: Aber auch schon ihr Name "Emoticons" sagt ja aus, dass hier Emotionen in Bildform dargestellt werden mit ihnen.
Durch die Vielfalt und die Inkonsistenz bei allen Standards diesbezüglich, ist es teilweise echt schwer die jeweiligen richtig zu deuten. Gerade wenn man auf mehreren Plattformen aktiv ist, wird auch die eigene Kommunikation plötzlich schwierig. Den hier :lalala: gibt es zB sehr selten und da es einer meiner meistbenutzen Emoticons ist, tu ich mir da beim substituieren echt schwer.
Wieso hast das in den Sextalk gestellt?
Ich finds hier eigentlich nicht unpassender als bei Liebe/Beziehung/Partnerschaft oder in der Diskussionsecke. Kommt halt drauf an in welche Richtung man das Thema interpretiert. Die Bandbreite reicht vom lockeren Smalltalk, über Diskussionen, dem Kennenlernen via Text, Herumblödeln bis hin zum geschriebenen Cybersex.

Zurück
Oben