- Reaktionen
- 27.228
- Checks
- 46
Hallo liebe Forengemeinde!
Hier mal ein Thread um die Bedeutung von Emoticons und Smileys aller Art zu diskutieren. In einer Zeit die von Whatsapp, Skype, Tinder und Telegramm dominiert wird
.
...was zum Beispiel könnte dieses "
" heißen dass ich an den Satz gehängt habe? Was sind die Assoziationen die es hervorruft? Was schließt ihr daraus?
Auf Tinder verwenden viele Frauen nur noch eine Kette von solchen Smileys als Profiltext...
Gesetzt vor die Aufgabe: IHR müsstet euer ideales Date oder eure Wünsche an eine Beziehung in Smileys&Emoticons definieren... was würdet ihr wählen? Was habt ihr in eurem Tinderprofil? Was wollt ihr damit aussagen? Was schließt ihr aus einer Kette von Smileys&Emoticons? Ist das eine neue Art der Kommunikation oder nur Faulheit? Welche Erwartungen rufen zB "
" solche Emoticons hervor?
Ich würde mit diesem Thread gern eine allgemeine Plattform bieten mal zu diskutieren was ein "<3" oder ein
oder ein
... eigentlich bedeuten. Was bedeuten sie für EUCH? was bedeuten sie im Vergleich zu anderen solchen Symbolen?
Wie deutet ihr das?
LG Aschu!
Hier mal ein Thread um die Bedeutung von Emoticons und Smileys aller Art zu diskutieren. In einer Zeit die von Whatsapp, Skype, Tinder und Telegramm dominiert wird
...was zum Beispiel könnte dieses "
Auf Tinder verwenden viele Frauen nur noch eine Kette von solchen Smileys als Profiltext...
Gesetzt vor die Aufgabe: IHR müsstet euer ideales Date oder eure Wünsche an eine Beziehung in Smileys&Emoticons definieren... was würdet ihr wählen? Was habt ihr in eurem Tinderprofil? Was wollt ihr damit aussagen? Was schließt ihr aus einer Kette von Smileys&Emoticons? Ist das eine neue Art der Kommunikation oder nur Faulheit? Welche Erwartungen rufen zB "
" solche Emoticons hervor?Ich würde mit diesem Thread gern eine allgemeine Plattform bieten mal zu diskutieren was ein "<3" oder ein
oder ein Wie deutet ihr das?
LG Aschu!

Emojis bei Chats mit und von Frauen sehr gemein und irreführend wenn sie sowieso nicht mehr wollen als Freundschaft!!! Echt sch... wenn man darauf reinfällt..