einst und jetzt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
wisst ihr was ich vermisse?

die zeit von vor 30 jahren, wo sexy unterwäsche und bh´s noch etwas besonders waren, weil sie teuer waren und darum nicht jeden tag getragen wurden, wo sind die sommer hin, in denen bei damen unter mancher bluse oder t-shirt noch ein nippel vervorgeblitzt ist, ob gewollt oder ungewollt sei dahingestellt. jedenfalls fand ich die zeit noch um einiges erotischer als heute.

im zeitalter von h&m oder intimissimi, wo man für alle körbchengrössen irgendeinen billigen chinesenramsch bekommt, fallen solche an- und einblicke leider zur gänze weg. die frauen von heute tragen immer einen bh, egal ob er farblich dazupasst oder nicht und mein persönliches "highlight" sind die frauen die einen lila bh zu einem grünen slip oder so in der art tragen, weil sie sich am morgen halt einfach aus der unterwäschelade irgendwas herausgeholt haben.

von den ganzen mogelpackungen will ich erst gar nicht anfangen, das find ich nur mehr traurig. . . . .

also zu den blitzenden nippeln da empfele ich Dir die Benutzung der U 6 in Wien ---
tagsüber
und von Anfang Mai bis Anfang Oktober

da siehst Du in 2 Stunden sicher an die 40 Stück

Paarweise versteht sich--also 80 Brüste um genau zu sein

und alle sind jung und stramm
und viele sind sogar viel ZU jung

aber die 11-14 jährigen Madeln,
die sich schon so schminken und herrichten wie die Damen aus der nahen Felberstraße
beim WBH
die brauchen das offenbar so
für die Schule... oder für die Lehrer?.
warum auch immer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch zu jung um das beurteilen zu können, kann mir aber vorstellen, dass nackte Haut früher generell spannender war als heute wo man von Sex in den Medien überflutet wird.

Frauen in Unterwäsche am Cover der Fernsehzeitschrift... da ist das nichts Besonderes mehr.

Dafür hat unsere Zeit jetzt aber auch Vorteile. Zum Beispiel das Internet.
Finde es schon leichter übers Netz jemanden kennen zu lernen als in der Disco.
Und wer lieber Leute in der Disco kennen lernt, kann das ja nach wie vor. ;)

Und zu den verschieden farbigen Wäscheteilen:

Meistens geht man doch davon aus, dass es eh keiner sieht, oder?
Jedenfalls wenn man Single ist.
Man wird nicht jeden Tag darauf achten ob es passt, nur weil sich vielleicht ein Abenteuer ergeben könnte.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das früher so viel anders war.

Und BHs werden ja in erster Linie getragen, weil die den Busen stützen und nicht damit es geil aussieht oder man sich besser bedeckt.
Jedenfalls bei Frauen mit etwas größerer Oberweite.
Eine hüpfende Brust kann schon sehr unangenehm werden.

Aber gut möglich, dass vor 30 Jahren noch mehr junge Frauen mit kleiner Oberweite gar keinen BH trugen.

Hättst damals mit 15 Deine Hausaufgaben gemacht anstatt zu gaffen, müsstest heut ned jammern. :mrgreen:

Bin noch zu jung um das beurteilen zu können, kann mir aber vorstellen, dass nackte Haut früher generell spannender war als heute wo man von Sex in den Medien überflutet wird.

Frauen in Unterwäsche am Cover der Fernsehzeitschrift... da ist das nichts Besonderes mehr.

da hast du möglicherweise recht, ist schon ziemlich überladen die gesellschaft. der reiz an der sache liegt eindeutig darin, den einen oder anderen verbotenen einblick zu erhaschen, ohne jetzt gleich auf sex aus zu sein.

Dafür hat unsere Zeit jetzt aber auch Vorteile. Zum Beispiel das Internet.
Finde es schon leichter übers Netz jemanden kennen zu lernen als in der Disco.
Und wer lieber Leute in der Disco kennen lernt, kann das ja nach wie vor. ;)

wie gesagt, es geht mir weniger darum jemanden kennen zu lernen, irgendwie fehlt einfach die würze im täglichen leben, quasi das salz in der suppe ;)

Und zu den verschieden farbigen Wäscheteilen:

Man wird nicht jeden Tag darauf achten ob es passt, nur weil sich vielleicht ein Abenteuer ergeben könnte.

ach liebe sonnenblume, schau dich doch mal um, grad wenn es heiss ist draussen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das früher so viel anders war.

Und BHs waren ja in erster Linie getragen, weil die den Busen stützen und nicht damit es geil aussieht oder man sich besser bedeckt.
Jedenfalls bei Frauen mit etwas größerer Oberweite.
Eine hüpfende Brust kann schon sehr unangenehm werden.

und ob das früher anders war, da hat man nicht täglich den bh angezogen, der ist höchstens mal am wochenende oder in der disco herausgefangen worden, wohl deshalb, weil es damals noch nicht die discounter gab, die sie dir nachgeschmissen haben.

ich sag ja auch nix, wenn der bh getragen wird, weil er notwendig ist, aber sieh dich mal um, ich denke die meisten bh´s sind so a und b körbchen und bei denen ist das ja nun wirklich nicht notwendig, jedenfalls nicht aus stützenden gründen. heut trägt man sie, weil man eben "hunderte" von ihnen in der lade hat und ich bin mir sicher, dass sich die wenigsten frauen gedanken machen, ob es jetzt farblich passt oder nicht . . . .

Kann es sein, dass du dir nur die jungen, schlanken Mädels ansiehst? ;)
Wäre ja nichts Schlechtes dran.

Aber bei etwas älteren, molligeren Frauen sieht es mit der BH-Größe schon oft anders aus.
Und auch bei B und C kann ein BH schon viel angenehmer sein. Grade im Sommer. Frau schwitzt ja auch unter der Brust. Ist dann kein BH da, kann sich das sogar entzünden!
Angeblich bleibt die Brust ja mit BH auch länger straff.
Kann man als Mann vielleicht nicht so nachvollziehen aber ohne BH los zu gehen ist einfach nicht so angenehm, überhaupt auf Stiegen. Und beim Sport erst recht blöd.

Und bei Frauen um die 15 bis 20, die eine tolle Figur und einen eher kleinen Busen haben, sehe ich heute auch noch einige ohne BH! Nämlich dann wenn schulterfreie Tops getragen werden oder solche mit Neckholder, wo ein BH eben komisch aussehen würde.

ja ja die gute alte zeit, wo ist sie geblieben, ich bin der meinung wir leben im heute, wir müssen eh zusehen dass wir das tempo mithalten können um all das zu registrieren was da so jeden tag auf uns hereinprasselt an neuem usw., lassen wir die alten zeiten ruhen, sie waren schön es gibt aber auch heute so viel schönes und interessantes, man muss nur mit offenen augen durch die welt gehen, dann kanns eh passieren dass man manchmal stilaugen bekommt wenn man die holde weiblichkeit beobachtet,

Muß dem Fritz recht geben.
Schau dir mal Mode aus den 50ern an: http://imagecache2.allposters.com/images/IMPO/ST4073.jpg
Ok, das ist jetzt MM aber trotzdem. Da waren die Frauen wirklich noch figurbetont sexy gekleidet, das hatte style! Heute wird herumgerannt in Jeans, vielleicht auch noch in Hüftjeans welche die Speckwürste richtig schön quillen lassen, und in schlabberigen T-shirts. Unten stecken die Füße in Ballerinas (*würg*) oder in Croccs (*kotz*), es ist teilweise wirklich furchtbar anzuschaun. Es sei denn das Thermometer klettert mal über 30° dann wird ausnahmsweise mal ein kurzer Rock hervorgeholt, aber ich habe immer das Gefühl nicht weil Frau sich sexy fühlen möchte sondern der Not gehorchend weils sonst halt zu heiß ist...

Ich denke es hat was mit dieser "neuen Prüderie" zu tun die aus Amerika zu uns schwappt. Das unbegreiflichste für mich: Im Schwimmbad, am See sieht man junge Männer nur noch in "langen Hosen": Badehosen die teilw. bis übers Knie reichen. Ja gehts noch? Was kommt als nächstes übern großen Teich? Langärmelige Badeshirts??

Kann es sein, dass du dir nur die jungen, schlanken Mädels ansiehst? ;)
Wäre ja nichts Schlechtes dran.

aber sicher schau ich mir lieber die "leckeren" mädels an, ist doch normal, oder? ;)

Aber bei etwas älteren, molligeren Frauen sieht es mit der BH-Größe schon oft anders aus.
Und auch bei B und C kann ein BH schon viel angenehmer sein. Grade im Sommer. Frau schwitzt ja auch unter der Brust. Ist dann kein BH da, kann sich das sogar entzünden!
Angeblich bleibt die Brust ja mit BH auch länger straff.
Kann man als Mann vielleicht nicht so nachvollziehen aber ohne BH los zu gehen ist einfach nicht so angenehm, überhaupt auf Stiegen. Und beim Sport erst recht blöd.

na ja, vieles wird uns heutzutage eingeredet, allein schon weil sie ja ihre bh´s auch verkaufen wollen ;)
aber ich geb dir natürlich schon recht, dass es ab einer bestimmten körbchengrösse von nutzen ist einen bh zu tragen, beim sport sowieso, davon red ich ja nicht.

zur damaligen zeit waren die sommer sicher genauso heiss und die probleme mit sicherheit die gleichen, so es sie gegeben hat.
nur hat es die frauen damals halt nicht so gestört, wenn sie unter dem oberteil mal steife nippel bekommen haben oder diese sogar bewusst eingesetzt. ich denke damals haben die frauen auch mehr mit ihren reizen gespielt, haben sich die frauen auch für untertags mehr überlegt was sie anziehen . . .

Und bei Frauen um die 15 bis 20, die eine tolle Figur und einen eher kleinen Busen haben, sehe ich heute auch noch einige ohne BH! Nämlich dann wenn schulterfreie Tops getragen werden oder solche mit Neckholder, wo ein BH eben komisch aussehen würde.

einige wenige vielleicht und bitte hör mir auf mit den schulterfreinen tops und den neckholdern, genau da nämlich schauen die meisten bh´s deppert aus der wäsche und dann auch noch in allen möglichen und unmöglichen farben ;)

liebe frauen: anstatt euch beim h&m 20 verschiedene, schlabbrige leiberln in allen möglichen varianten zu kaufen und die dann mit irgendwelchen hüftjeans zu tragen bei denen dann der slip gleich unter dem arschgeweih aus der hose herausschaut, kauft euch lieber ein oder zwei teile bei denen ihr euch überlegt habt ob sie euch auch passen . . .

Muß dem Fritz recht geben.
Schau dir mal Mode aus den 50ern an: http://imagecache2.allposters.com/images/IMPO/ST4073.jpg
Ok, das ist jetzt MM aber trotzdem. Da waren die Frauen wirklich noch figurbetont sexy gekleidet, das hatte style! Heute wird herumgerannt in Jeans, vielleicht auch noch in Hüftjeans welche die Speckwürste richtig schön quillen lassen, und in schlabberigen T-shirts. Unten stecken die Füße in Ballerinas (*würg*) oder in Croccs (*kotz*), es ist teilweise wirklich furchtbar anzuschaun. Es sei denn das Thermometer klettert mal über 30° dann wird ausnahmsweise mal ein kurzer Rock hervorgeholt, aber ich habe immer das Gefühl nicht weil Frau sich sexy fühlen möchte sondern der Not gehorchend weils sonst halt zu heiß ist...

Ich denke es hat was mit dieser "neuen Prüderie" zu tun die aus Amerika zu uns schwappt. Das unbegreiflichste für mich: Im Schwimmbad, am See sieht man junge Männer nur noch in "langen Hosen": Badehosen die teilw. bis übers Knie reichen. Ja gehts noch? Was kommt als nächstes übern großen Teich? Langärmelige Badeshirts??

Dann würd ich dir mal Juli, August am Mittwoch das Stadtfest in Zell am See empfehlen. Ich war mir letztens gar nicht sicher ob ich in St. Pauli gelandet bin.. Na jedenfalls wenn du es kurz, kürzer, am kürzesten und engsten magst. ( HIgh Heels inkl. ) Bist du hier richtig. Bin schon neugierig wann einmal ein Herr aus den nahen Osten eine ins Gebüsch zerrt. :haha:

Was die Unterwäsche angeht:
Es gibt tatsächlich auch Möglichkeite gute französische Unterwäsche zu bestellen/kaufen ohne gleich eine Niere verkaufen zu müssen. Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich bisher keinen U35 kennen gelernt habe der den Unterschied zwischen einer billigen Fetzen Unterwäsche und einer schönen, gut gemachten Unterwäsche erkannt hat .. Irgendwie kommt mir auch vor die schöne Unterwäsche hat ein bisschen an Wert verloren : ( Das ganze Ritual geht verloren .. geht eh nur ums rammeln :roll:)

Und zur neuen Prüderie: Ist ja auch nicht so einfach zwischen den ganzen perfekten Werbebotschaften die einem eingeimpft werden, nicht zu denken : " Ach, das lass ich jetzt mal lieber " :lehrer:

Ab C wirds halt unangenehm Kirchenglocke zu spielen.

Also meine Mutter meinte sie hätte vor 30 Jahren auch schon jeden Tag BHs getragen.

Mode ist natürlich Geschmackssache.
Man darf da aber nicht nach Filmstars gehen.

Wenn ich Fotos aus der Zeit sehe, sieht auch nicht jeder sexy aus.
Die Klamotten in den 70ern finde ich teilweise auch recht unsexy.

Meine Mutter meinte es wäre mal in gewesen, dass jede Frau Röcke trägt.
Das ist aber halt auch nicht für jede Figur was.

Klar gibt es immer Sachen, die einem aus anderen Zeiten besser gefallen haben. Ich fand zB die Haarschnitte der Männer von früher auch hübscher als heute. Da hatten noch mehr Männer etwas längere Haare. Aber ist nur mein persönlicher Geschmack.

Ich finde aber man kann das nicht so verallgemeinern. Ich sehe heute auch immer noch viele Frauen, die ich sehr hübsch finde, auch hübsch und sexy angezogen.

Und ich denke nicht, dass BHs etwas sind, was Frauen eingeredet werden muss.
Eher Brust-OPs.

Ach Fritz, dass sehe ich gaaanz anders .... nix mit "früher war alles besser"!!!
Früher hat meine Mutter Unterhosen getragen, die fast bis zum Busen reichten und von erotischer Unterwäsche keine Spur. Ihre Nachthemden waren weite Zelte, aber mein Vater fand sie dennoch heiß. Kannte er doch nix anderes.
Heute tragen die meisten Frauen schöne Wäsche, also wo liegt dein Problem? :)

das mit dem ohne BH tragen.......da ich ja mit sehr vielen Leuten egal ob Frau oder Mann zusammen komme (berufsbedingt) hatte ich gerade heute Nacht, das vergnügen, eine Frau zu sehen ohne BH. Naja, war schon ein schöner Anblick!!!!

Ich find sowieso ob sexy oder nicht hängt viel mehr von der Ausstrahlung ab, als von den Klamotten. Eine Frau kann auch in der Jogginghose heiß sein. :)

[...] Und zu den verschieden farbigen Wäscheteilen:

Man wird nicht jeden Tag darauf achten ob es passt, nur weil sich vielleicht ein Abenteuer ergeben könnte. [...]

ich glaub, damit hat´s nicht mal viel zu tun. ich zb würd ja sagen, dass ich die wäsche ja für mich trage und nicht (nur), um mich später darin "passendfärbig" zu präsentieren. mir ist´s jedenfalls wichtig, dass die wäsche zusammen passt - und für besondere momente gibt´s sonst eh eigene unterwäsche :mrgreen:

weniger ist oft mehr (oder besser gesagt: mehr ist oft besser).

mir fällt da der bilderwitz ein, wo am fkk-strand die männer alle an den gucklöchern im holzzaun stehen und auf eine frau starren, die sich nebenan im knappen bikini räkelt.

Ach Fritz, dass sehe ich gaaanz anders .... nix mit "früher war alles besser"!!!

Da muss ich mich Venus anschließen. Ich finde die heutige Zeit gerade bezüglich U-Wäsche viel besser, weil Frau aus dem Vollen schöpfen kann bezüglich Farbe, Form von U-Wäsche und sich nicht nur auf Schwarz, Weiß oder eventuell schönem "Omi Braun" beschränken muss.

Und heute wie damals hat es Frauen gegeben, die nicht soviel Geschmack besaßen. Aber wenn eine Frau z.B. bezüglich U-Wäsche ein wenig Geschmack beweist, so ist es doch ein erquickender Anblick, wenn z.B. die Spitze eines BH's in einem schönen Violett-Ton beim Dekollete hervorblitzt als wenn die Oberweite "ungezähmt" ins Auge springt. Erotik ist ja in gewisser Weise soviel zu zeigen, dass noch genug Platz für die Fantasie des Betrachters bleibt.

Und da ich an und für sich keine BH-Mogelpackung brauche, preise ich die leicht gemoldeten BH's, wo nicht gleich für Jedermann ersichtlich ist, dass man steife Nippel hat. Weil das mochte ich vor 30 Jahren nicht und jetzt auch nicht.

Ich fand zB die Haarschnitte der Männer von früher auch hübscher als heute. Da hatten noch mehr Männer etwas längere Haare.

VOKUHILA (vorne kurz hinten lang)
Ein grässlicher Haarschnitt meiner Ansicht nach.

Zurück
Oben