Einlauf / Klistier als Gesundheitsprophylaxe

Wohl eher doch Zufall, zumal sich solche Virusinfektionen wesentlich weiter "oben" abspielen und letztlich nur das Produkt "unten" in zumeist flüssiger Form ankommt.
Das flüssige ist ja das üble, wenn es dann unten viertelstündlich raus will.
Wenn es einen erwischt hat, hilft da das Wasser sehr gut, alles auf einmal heraus zu spülen, dann ist man eben für die nächsten Stunden nicht mehr auf dem stillen Ort.
Ob es vorbeugend wirkt, weis ich nicht, meine Partnerin wo es öfter macht, hat es nicht erwischt, wo ich mich herum plagte. Und das obwohl wir ja nicht nur zusammen im Bett lagen.
 
Scheint auch vorbeugend zu wirken. Seit ich mir regelmäßig Einläufe mache, bin ich nicht mehr ernsthaft krank gewesen. Nun könnte das Zufall sein, wenn es nur mir so ginge, aber bei philo und dreams Partnerin ist es ja ähnlich.
 
Wohl eher doch Zufall, zumal sich solche Virusinfektionen wesentlich weiter "oben" abspielen und letztlich nur das Produkt "unten" in zumeist flüssiger Form ankommt.

wieso funktioniert der zufall dann regelmäßig? die viren sitzen ja nicht nur am krankheitsherd selbst, wo sie beschwerden auslösen, sondern in weiten teilen des körpers. und ein großer anteil im darm. da ist alles vorhanden, was sie für ein gedeihen und vermehren brauchen, ...
 
nachdem grippezeit ist und es einigen auch hier aus dem forum nicht so gut geht
dann wollen wir ersteinmal allen, die es erwischt hat, eine ganz gute und vor allem schnelle Besserung wünschen,
bei uns im äußersten Nordwesten Österreichs gibt's zwar auch Grippefälle aber es hält sich noch in Grenzen,
da muss man dann halt zu etwas härteren Mittelchen greifen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.und das schön gebrannt, ergibt eine wunderbare Medizin, ;)
 
Ich mache Einleufe als Vorbereitung zu Masturbation. Zu diesem Zweck lasse ich 4 Liter Wasser mit einem Irigator einlaufen. Dann macht mir die Masturbation besonders viel Spaß.
 
Also ein altes Sprichwort sagt: "der Tod sitzt im Darm"
Sei es wie es sei, es gibt hier keine wissenschaftliche Untermauerung, aaaaber seit wir regelmässig Einläufe anwenden, habe ich das Gefühl, dass wir wenig bis gar nicht an Schnupfen, Grippe etc. erkranken....
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit Verkühlung/Grippe im Bett lag....
Gleiches gilt für meinen Mann

Lg Gitti
 
Ich grabe mal kurz diesen Thread aus, aus diversen Gründen bin ich an Einläufen und Darmsanierung interessiert. Ich bin derzeit ganz klassisch in Behandlung mit den Symptomen gelber, breiiger bis flüssiger Stuhl, aufgeblähter Magen/Oberbauch, Magenkrämpfe und auch Blähungen. Die Symptome habe ich seit einem Jahr, eigentlich andauernd, ohne Besserung. Bisher hat man Blutbild, Stuhlprobe und Ultraschall bei mir gemacht, ohne auffälligen Befund, allerdings weiß ich nicht worauf genau getestet wurde. Es wurde zwar eine kleine Leberzyste entdeckt, die aber wohl nicht den Gallenfluss beeinträchtigt und auch noch keiner Behandlung bedarf.

Ich tippe ganz stark auf Pilze, denn die Symptome verschlechtern sich wenn ich was Süßes esse oder Alkohol trinke. Ich könnte zwar verzichten, aber dennoch wären noch Beschwerden vorhanden, darum möchte ich auch selbst etwas dagegen unternehmen. Die ärztliche Behandlung zieht sich nun so lange hin, teilweise auch weil ich die Zeit nicht finde.

Autoimmun und Psychisch steht bei mir auch auf der ärztlichen Rateliste, deswegen habe ich zusätzlich folgendes zitiert:

Nun das lächeln kann ich auch gut verstehen, so lange man mit der Schulmedizin zurecht kommt.
Die Grenzen der Schulmedizin sind manchmal eben auch von den Krankenkassen vorgeben, meine Partnerin hatte sich wegen Candida, den schlimmsten Untersuchungen ausgesetzt, und als die Magen und Darmspiegelung nichts brachte, nannten die Ärzte es liege an der Psyche. Wobei der Pilz ja nachweisbar ist, und auch nach der Behandlung dann verschwunden ist, kann man nicht von Placebo reden.

Ich weiß nicht, ob der User noch aktiv ist, aber ich hätte gerne gewusst, welche Behandlung gegen Pilze er gemeint hat. Ich habe leider auch langsam das Gefühl, dass mich die Ärzte durch diverse aufwändige und wahrscheinlich durchaus lukrative, aber vermutlich völlig überflüssige Untersuchungen treiben. Ich mag nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass es mir nach Einläufen leicht besser geht. Ich habe sie bisher nicht als Kur verwendet, was wäre denn da die optimale Anzahl und Dauer der Anwendung? Sollte ich es mal eine Woche lang jeden Tag probieren oder ist das zu viel?

Wenn es Pilze sind, dann wäre vermutlich was medikamentöses anzuraten oder kann man die Dinger „aushungern“ indem ich eine Weile auf Kohlenhydrate verzichte? Dazu Einläufe. Das müsste doch bald Wirkung zeigen, oder?
 
Ich habe mich jetzt durch einige Websites und durch das Buch „Alles Scheiße!? - Wenn der Darm zum Problem wird“ gelesen. Ich habe beschlossen eine Entgiftungskur zu machen, mit Bittersalz-Wasser, Flohsamenschalenpulver, Bentonit und Einläufen. Zusätzlich noch Probiotikum, dazu Inulin als Futter für die guten Bakterien. Ich hoffe, ich vertrage das ganze Zeug :down::)

Ich habe eine gute Anleitung für eine 10-Tages-Kur gefunden und es klingt auch alles sehr schlüssig. Ich muss das jetzt noch probieren bevor ich mich von Ärzten weiterhin als Nadelkissen behandeln lasse. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
 
Ich habe mich jetzt durch einige Websites und durch das Buch „Alles Scheiße!? - Wenn der Darm zum Problem wird“ gelesen. Ich habe beschlossen eine Entgiftungskur zu machen, mit Bittersalz-Wasser, Flohsamenschalenpulver, Bentonit und Einläufen. Zusätzlich noch Probiotikum, dazu Inulin als Futter für die guten Bakterien. Ich hoffe, ich vertrage das ganze Zeug :down::)

Ich habe eine gute Anleitung für eine 10-Tages-Kur gefunden und es klingt auch alles sehr schlüssig. Ich muss das jetzt noch probieren bevor ich mich von Ärzten weiterhin als Nadelkissen behandeln lasse. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Ich halt dir die Daumen
 
Ich mag nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass es mir nach Einläufen leicht besser geht. Ich habe sie bisher nicht als Kur verwendet, was wäre denn da die optimale Anzahl und Dauer der Anwendung? Sollte ich es mal eine Woche lang jeden Tag probieren oder ist das zu viel?

na ja, das hängt natürlich schon davon ab, was die ursache ist. falls mit pilz etc. verbunden kann es schon helfen, den darm mal gründlich und auch für ein paar tage zu reinigen. aber vergiss bitte nicht, dass mit einläufen auch vitamine, elektrolyte etc. aus dem körper ausgeschwemmt werden. da eine intensivere ergänzung ist schon angeraten.

Wenn es Pilze sind, dann wäre vermutlich was medikamentöses anzuraten oder kann man die Dinger „aushungern“ indem ich eine Weile auf Kohlenhydrate verzichte? Dazu Einläufe. Das müsste doch bald Wirkung zeigen, oder?

kohlehydrate sind bei einem pilz natürlich in direkter wechselwirkung. da eine ernährungsumstellung - zumindest einmal kurzfristig - kann schon einmal aufschluss darüber geben, ob es da einen zusammenhang gibt.
 
Zurück
Oben