Einlauf / Klistier als Gesundheitsprophylaxe

Also das mit dem ABnehmen kann ich mir auch nicht so richtig plausibel erklären.
Was aber nicht heißt, dass Einläufe nicht andere Auswirkungen auf Gesundheitszustände
haben.
Früher hat man Kindern, wenn sie stark fieberten einen Einlauf gemacht, das hat das Fieber
meßbar gesenkt.
Heute donnert man ihnen fiebersenkende Zäpfchen hinein und bombt sie mit
Chemie zu.
 
Zu meiner Zeit gab es bei Fieber bereits Zäpfchen. Die Dinger habe ich immer gehasst...
Und heute würden die Leute einen für verrückt erklären, wenn man ihnen die Vorschlag machte, Fieber und andere Beschwerden doch einfach mal mit einem Einlauf zu behandeln. Dabei hilft es wirklich. Wird jeder bestätigen können, der oder die es einmal ausprobiert hat.
 
Also das mit dem ABnehmen kann ich mir auch nicht so richtig plausibel erklären.
Was aber nicht heißt, dass Einläufe nicht andere Auswirkungen auf Gesundheitszustände
haben.

Kommt halt darauf an, weshalb man ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt, meine Partnerin hatte den Candida Pilz im Darm, und hatte plötzlich 84 kg, als sie den Pilz behandelte wurden es nach 6 Wochen noch 76 kg.
Aber sie hatte ja auch Mittel gegen den Pilz genommen, die Einläufe sind ja nur dazu da, um eben die Reste heraus zu befördern, und von daher kann es schon sein, das sich Einläufe auch positiv aufs Gewicht wiederspiegeln.

Fieber senkt der Einlauf bestimmt, da habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, als ich Tablette ohne Ende gefuttert hatte, ohne das es besser wurde.
Meine Partnerin hat vor einiger Zeit das Buch, Naturheilkunde für die ganze Familie, von Dr Petra Maria Zizenbacher gekauft, und dort werden einige Hausmittelchen beschrieben.
Meine Erfahrung als der männliche Part beschränkt sich seit kurzem auf das der Einlauf auf jeden Fall das Fieber sehr gut senkt, und man sich danach sofort wieder wohlfühlt, und das bei Durchfall eben alles auf ein mal rausgespült ist, was auf jeden Fall angenehmer ist, als zig mal auf die Toilette zu springen, und sich den ganzen Tag sprichwörtliche scheiße zu fühlen.

Ansonsten möchte ich eben im Moment noch nichts in die Nähe meines Hintern kommen lassen, während sie von uns beiden das ganz anders sieht.
Einläufe sind halt eher ein Thema über das man in der Öffentlichkeit nicht spricht, ich kannte früher das auch nur aus BDSM Filmchen, und fand die Arten nicht gerade anregend. Als Sexualpraktik würden wir beide eben das ablehnen, Schmerzen und Demütigung muss nicht sein.
 
Schmerzen und Demütigung muss nicht sein.

wie schon gesagt: ist bei echt klismaphilen weder das eine noch das andere. und da beginnt eines der zahlreichen missverständnisse zum thema (gleichgesetzt mit kaviar, sado-maso, ...).
 
Meine Partnerin hat vor einiger Zeit das Buch, Naturheilkunde für die ganze Familie, von Dr Petra Maria Zizenbacher gekauft, und dort werden einige Hausmittelchen beschrieben.

bezüglich wirksamkeit alternativer methoden: mein bruder reagiert schwer allergisch auf z.b. meerschweinchen-haare und konnte bei uns kaum eine viertelstunde sein, ohne dass er eine rinnende rote nase und verschwollene triefaugen bekommen hat. als es sich eines tages nicht vermeiden ließ, hat ihm meine tochter eine bernsteinkette gegen seine allergie umgehängt. und ich muss zugeben, ich hab es damals genauso belächelt, wie auch mein bruder. na, NIX WAR! den ganzen langen abend lang. und seither denke ich anders drüber. nicht nur über die kräfte der steine, sondern habe auch schon zu anderem positive wirkungen erlebt (aroma, reiki, ...) - auch bei leuten, die nicht an so einen "hokuspokus" glauben, d.h. ohne placebo-effekt.
 
Klistier als Gesundheitsprophylaxe

philo, das sind ja sehr interessante erfahrungen und auch die meinungen dazu lesen sich schon fast wie ein medizinischer fachbericht, ich selbst habe damit bislang nahezu keine erfahrung, kann deshalb auch nichts dazu beitragen, werde das thema aber sicher mit großem interesse weiterverfolgen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
philo, das sind ja sehr interessante erfahrungen und auch die meinungen dazu lesen sich schon fast wie ein medizinischer fachbericht, ich selbst habe damit bislang nahezu keine erfahrung, kann deshalb auch nichts dazu beitragen, werde das thema aber sicher mit großem interesse weiterverfolgen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

na bei deiner Signatur....ist Wasser dann eh nix!
 
ich hab es damals genauso belächelt, wie auch mein bruder. na, NIX WAR! den ganzen langen abend lang. und seither denke ich anders drüber. nicht nur über die kräfte der steine, sondern habe auch schon zu anderem positive wirkungen erlebt (aroma, reiki, ...) - auch bei leuten, die nicht an so einen "hokuspokus" glauben, d.h. ohne placebo-effekt.
Nun das lächeln kann ich auch gut verstehen, so lange man mit der Schulmedizin zurecht kommt.
Die Grenzen der Schulmedizin sind manchmal eben auch von den Krankenkassen vorgeben, meine Partnerin hatte sich wegen Candida, den schlimmsten Untersuchungen ausgesetzt, und als die Magen und Darmspiegelung nichts brachte, nannten die Ärzte es liege an der Psyche. Wobei der Pilz ja nachweisbar ist, und auch nach der Behandlung dann verschwunden ist, kann man nicht von Placebo reden.
 
Die Grenzen der Schulmedizin sind manchmal eben auch von den Krankenkassen vorgeben

eher von den pharmariesen und den von diesen zur politik ausgeschickten lobbyisten.

es liege an der Psyche

ist dann eine ausrede vieler, wenn sie mit ihrem latein am ende sind. wobei die psyche ja bei vielem eine wesentliche rolle spielt (neurovegetative erkrankungen, stressauswirkungen etc.), aber eben nicht nur. wie z.b. im konkreten fall.

Man kann sogar damit abnehmen, mit der Colon-Hydro-Therapie!

zwar sind einläufe auch in gewisser weise anstrengend und "zehrend", aber wenn man so viel an nährstoffen etc. ausschwemmt, dass dadurch ein doch merkliches abnehmen einsetzt, sollte man das zumindest nur unter ärztlicher aufsicht tun.
 
Ein wenig abgenommen habe ich auch in den letzten Monaten. Wollte ich nicht, brauche ich auch nicht... scheint aber jetzt stabil zu bleiben, zum Glück.

Nach einer Reihe Einläufe widersteht mir halt einfach stark Fetthaltiges und auch Zuckerhaltiges. Da ist mir eher nach etwas Leichtem wie Gemüse, Reis, Vollkornbrot... Pommes z.B. bekäme ich ned runter. Probiotische Joghurts nehme ich ohnehin inzwischen täglich zu mir. Hatte ich wegen der Darmflora angefangen, aber die Dinger sind auch lecker. Habe ich meistens mehr Lust drauf als auf Kuchen oder Schokolade. Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht. Jedenfalls sorgen in meinem Fall die Einläufe indirekt dafür, dass ich mir null Gedanken ums Gewicht machen muss. (Und höchstens mehr Müslikekse futtern, damit ich ned zu dürr werde.)
 
Ein wenig abgenommen habe ich auch in den letzten Monaten. ......... Jedenfalls sorgen in meinem Fall die Einläufe indirekt dafür, dass ich mir null Gedanken ums Gewicht machen muss. (Und höchstens mehr Müslikekse futtern, damit ich ned zu dürr werde.)

na ja eine lustvolle Art Gewicht zu verlieren...das wäre dann auch was für mich...
 
na ja eine lustvolle Art Gewicht zu verlieren...das wäre dann auch was für mich...

Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist oder nur bei mir. Oder ob es etwas mit der Technik zu tun hat. Mein Pommes- und Schokoladenkonsum ist auf jeden Fall drastisch zurückgegangen. Einfach selten Lust drauf...
 
Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist oder nur bei mir. Oder ob es etwas mit der Technik zu tun hat. Mein Pommes- und Schokoladenkonsum ist auf jeden Fall drastisch zurückgegangen. Einfach selten Lust drauf...


geht der Bierkonsum auch zurück....oder ist es eh gut viel zu trinken....:mrgreen:
 
Und - nennt es Zufall oder Unfug oder was auch immer
Meine Mutter schnappte z.B. kürzlich eine schwere Magen/Darm-Infektion im Krankenhaus auf (Noroviren?). Trotzdem ich sie täglich besucht habe und auch "was im Anflug gespürt habe", blieb ich fit. Eben aufgrund einer rechtzeitigen Session.
Wohl eher doch Zufall, zumal sich solche Virusinfektionen wesentlich weiter "oben" abspielen und letztlich nur das Produkt "unten" in zumeist flüssiger Form ankommt.
 
Zurück
Oben