Eine Frage an die 50+ Männer

Hi,

jein. Der freie Wille ist idR. Synonym für "Ich entscheide selbst, was ich will".

Die Frage ist halt, inwiefern Prozesse in uns einen Willen “vorgeben”. Da wird’s halt philosophisch.

Wenn man selbstkritisch ist und sich fragt, warum man etwas will, kommt man öfters dahinter, dass es ein Einfluss von Außen ist, der die eigenen Wünsche formt.

Es ist z.B. mein freier Wille, dass ich zur Zigarette greife. Die Zigarette löst elektro-chemische Vorgänge in meinem Hirn aus, die dazu führen, dass ich zur Zigarette greifen will.
trotzdem zwingt dir niemand, außer dir selbst, diese Meinung auf.

Wir haben keinen freien Willen. Spätestens dann nicht mehr, wenn wir verheiratet sind 😉
Deshalb habe ich ja vorher geschrieben, dass Ehe für mich nicht infrage kommt. Die Ehe wäre mir ein zu großer Eingriff in meine Unabhängigkeit. Zum Glück werden wir nicht mehr gezwungen zu heiraten, im Gegensatz zu früher oder in anderen Teilen der Welt.

Das hat nix mit freiem Willen zu tun.
Ich hab genug Youtube Videos zum Thema gesehen.

Aber ....

Redet lieber über die geilen jungen Frauen für die geilen alten Männer.
Das passt schon.😊
Alles aus freiem Willen heraus und ohne irgendwelche Einflüsse von Hormonen.

lol ich mach jetzt den esoteriker auf youtube! natürlich hat jeder mensch einen freien willen, nur idioten reden sich aufs universum aus.

Schwanzgesteuert, hormongesteuert

Jo mei.

Ist doch eh praktisch das gleiche.

Ich bin schon mein ganzes Leben auf vaginagesteuerte Frauen getroffen.

Gottseidank.

Haben Hormone nicht sowohl auf Männer als auch Frauen Einfluss?
mit sicherheit, nur männer nutzen es gerne um frauen runterzumachen. aussagen wie „hast deine tage?“ sind nun mal klar sexistisch und spielen auf den hormonhaushalt an und unterstellen einer frau schwach zu sein und damit nicht umgehen zu können.

Zurück
Oben