Eine Frage an die 50+ Männer

Ich bin mal neugierig.

Gesetzt dem Fall, deine Partnerin hat das 3 fache Einkommen von dir. Nebst gut gefülltem Depot etc.

Nun schlägt sie einen Wellnessurlaub für 2 Tage vor- 600 Euro (hier bitte etwas einsetzten, was ihr auch mögt, Skifahren zb oder ähnliches)

Nehmen wir an, ihr wollt den Urlaub auch,macht es nicht ihr zuliebe.

Jeder ist ja unabhängig- zahlt ihr die Hälfte?
Wo gibt’s den Wellness-Urlaub für 2 für 2 Tage für 600 Euro? Da will ich hin… 🤣😉

Ich bin mal neugierig.

Gesetzt dem Fall, deine Partnerin hat das 3 fache Einkommen von dir. Nebst gut gefülltem Depot etc.

Nun schlägt sie einen Wellnessurlaub für 2 Tage vor- 600 Euro (hier bitte etwas einsetzten, was ihr auch mögt, Skifahren zb oder ähnliches)

Nehmen wir an, ihr wollt den Urlaub auch,macht es nicht ihr zuliebe.

Jeder ist ja unabhängig- zahlt ihr die Hälfte?
In so einem Fall muss man entweder verzichten, mitfinanzieren oder etwas billigeres suchen. Ich finde das spießt sich nicht so sehr mit Unabhängigkeit, da es Luxus ist. Mit Unabhängigkeit meinte ich, dass man auch locker alleine durchs Leben kommt, aber nicht reich sein muss. Und mit Unabhängigkeit meine ich nicht nur die monetären Verhältnisse, sondern auch die innere Einstellung.

Will der Mann eine Frau....dann muss er sich auch um sie kümmern.
Damit hat sie aber absolut Recht, genau wie Frau sich auch um ihren Partner kümmern sollte. Ansonsten braucht es keine Beziehung. (Speziell für die, weil bei dir darauf ja der Fokus zu liegen scheint - ich spreche nicht von finanziell!)

Und woher weißt du das?
Hast eine Vergleichsstudie angestellt?

Bist genau du und dein Liebster die Ausnahmen?
Ich denke im EF gibt es noch mehr Ausnahmen, hier haben sich ja schon einige Paare gefunden und wenn wenn Männer nur Sex wollten, gäbe es keine langjährigen Beziehungen. Du wirst staunen, es gibt sogar homosexuelle Paare, die sogar heiraten 😱

In so einem Fall muss man entweder verzichten, mitfinanzieren oder etwas billigeres suchen. Ich finde das spießt sich nicht so sehr mit Unabhängigkeit, da es Luxus ist. Mit Unabhängigkeit meinte ich, dass man auch locker alleine durchs Leben kommt, aber nicht reich sein muss. Und mit Unabhängigkeit meine ich nicht nur die monetären Verhältnisse, sondern auch die innere Einstellung.
Das was du beschreibst, ist genau so in jedem Partnercoaching beschrieben.

Ein Mann findet eine "unabhängige" Frau interessant und will sie erobern....
Doch danach geht die Dynamik noch weiter.😉

Damit hat sie aber absolut Recht, genau wie Frau sich auch um ihren Partner kümmern sollte. Ansonsten braucht es keine Beziehung. (Speziell für die, weil bei dir darauf ja der Fokus zu liegen scheint - ich spreche nicht von finanziell!)
Ja, da stimme ich zu und das muss sich nicht mit Unabhängigkeit spießen. Aber relevant war für mich eher das was sie davor schrieb:

"Weil Frauen zu einem Mann gehören möchten.
Und das ständige..."alle müssen unabhängig sein" einem bald Mal zum Hals raushängt."

Da widerspreche ich.

Und mit Unabhängigkeit meine ich nicht nur die monetären Verhältnisse, sondern auch die innere Einstellung.
So sans die Männer, Rosinen woll ma picken.
"Du bist ja so unabhängig, das find ich geil" und zeitgleich konventionellen Glauben an Abhängigkeit fordern.

Ja, da stimme ich zu und das muss sich nicht mit Unabhängigkeit spießen. Aber relevant war für mich eher das was sie davor schrieb:

"Weil Frauen zu einem Mann gehören möchten.
Und das ständige..."alle müssen unabhängig sein" einem bald Mal zum Hals raushängt."

Da widerspreche ich.
Da gebe ich dir prinzipiell Recht, es kommt halt auf den Grad der Unabhängigkeit an. In gewisser Weise ist man als Paar in gewissen Aspekten "von einander abhängig". Spätestens bei der Kindererziehung.

Manche Menschen führen einfach gerne eine Beziehung, egal ob Mann oder Frau. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie es wollen.

Wünsch Dir was.
@Mitglied #717286 hat es auf den Punkt gebracht.

Egal ob Frau oder Mann, man muss es sich leisten können, den Partner tatsächlich abzusichern.
Das kann man sich anschauen, welcher Mann das kann. Durchschnittseinkommen - vergiss es.

So wie Du das willst: Doch, das schließt sich aus.
Mag sein, dass es kacke ist, dass auch Frauen rechnen können. ;)

Ich weiß gar nicht, wie du auf die Absicherung überhaupt kommst, ich habe davon überhaupt nichts geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass ich unabhängige Frauen bevorzuge, die sich selbst absichern können.

Was genau soll sich ausschließen? Ich verstehe nicht, was der letzte Satz jetzt bedeuten soll.

Das was du beschreibst, ist genau so in jedem Partnercoaching beschrieben.

Ein Mann findet eine "unabhängige" Frau interessant und will sie erobern....
Doch danach geht die Dynamik noch weiter.😉
Da bin ich jetzt aber gespannt, wie!

Ich kenne zwei Paare, bei denen funktioniert das seit Jahrzehnten sehr gut mit der Augenhöhe und "Unabhängigkeit".

Zurück
Oben