Ein Leben ohne SEX

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
In Deutschland hat eine frau wichert derzeit ein buch verfasst in
welchem zahleiche anonyme leute ihre aktuell sexloses leben darstellen.
alles anonym, dafür ist es meist sehr ehrlich.
:daumen:
also leute, die gerne wollen, keine gelgenheit haben,
frustriert sind, jene die nicht können - aus welchem grund auch immer -und jene,
denen es an sich schon davor ekelt.
- alles mögliche halt .
jedenfalls alles menschen,
die lange aus irgend welchen gründen auf sex verzichten mussten oder müssen.
oder eben nicht wollen.

nun,
ich denke, das thema passt sehr gut auch hierher,
weil ja bekanntlich nicht alles,
was da anonym so von sich gegeben wird,
ja dann auch in der realität 1:1 umgesetzt wird,
oder?
was einst ihr zu dem thema?

z.b. zitat:
"mir ekelt vor sex -das ist eine sache für tiere.."

Dass sie eine weile keinen sex hatten/haben heisst ja nicht gleich dass es alles jungfrauen sind. Finde es interessant, und jedem so wie er mag.

Ich hab über das Buch auch im.. *grübel* Stern gelesen...

Da waren auch einige Fälle dargestellt.
Schon leicht abschreckend, wie sehr die sich aus der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, nur weil sie keinen Sex haben.

Also.. ich finde es eher erschreckend für unsere Gesellschaft, dass, so klang es zumindest, Menschen mittlerweile ihren Status auch durch eine blühende Sexualität erhalten.. und eben jene, die nicht ganz so extrovertiert sind ausgeschlossen werden.

Dass sie eine weile keinen sex hatten/haben heisst ja nicht gleich dass es alles jungfrauen sind. Finde es interessant, und jedem so wie er mag.
=================================
ja das
finde ich auch.
vor allem deshalb, weil es sich ja meist NICHT
um jungfrauen-oder männer handelt,
sondern um leute, die enfach keinen oder zu wenig zugang zu partnerInnen haben.
:!:
desserwegen hier :-P
======================

ich arbeite in einer grossen firma mit so ca. 1400 büro-frauen ---

da sind --so grosso modo -- von den 30-60erinnen unter ihnen
schon gut die hälfte
mit argen schwierigkeiten und solo karrieren.....

also nicht,
dass ich sie alle "sexmäßig verhört" hätte
:mrgreen:
--aber man entwickelt ja da schon irgendwie ein gefühl dafür
wenn man eine weile auf der welt ist..
:?
was nicht heisst,
dass alle von denen KEINEN sex haben

aber viel wird da sicher nicht los sein .. :shock:

Also ich habe in meinem Freundeskreis eine Freundin, die sicher keine Jungfrau ist, weil sie 2 Kinder hat und ihr dennoch vor Sex ekelt und sie es als müßig empfindet. Das hat sie allerdings nicht davon abgehalten ihren Ehemann zu betrügen. Und dennoch, sie empfindet und empfand Männer eher als Begleiter (Museum, Oper, Theater, Kino etc) - das Sexuelle wurde in Kauf genommen, aber ohne aktive Beteiligung, also eher auf die Tour: hinlegen - Beine breit machen und 'bitte mach rasch, damit es schnell vorbei ist ....'

Sachen gibt's ... Kinder ! Kinder! :?

Cheers,
Frizzante

Also ich habe in meinem Freundeskreis eine Freundin, die sicher keine Jungfrau ist, weil sie 2 Kinder hat und ihr dennoch vor Sex ekelt und sie es als müßig empfindet. Das hat sie allerdings nicht davon abgehalten ihren Ehemann zu betrügen. Und dennoch, sie empfindet und empfand Männer eher als Begleiter (Museum, Oper, Theater, Kino etc) - das Sexuelle wurde in Kauf genommen, aber ohne aktive Beteiligung, also eher auf die Tour: hinlegen - Beine breit machen und 'bitte mach rasch, damit es schnell vorbei ist ....'

Cheers,
Frizzante

Irgendwie total :(

ich kenne eine frau,
die hat auch 2 kinder.
war 2 mal verheiratet und hatte bis zum 40er noch keinen orgasmus.

obwohl sie jetzt -mit 48 - seit fast 10 jahren
ständig in irgendwelchen sex chats und foren herumhängt
und dadurch jede menge "blind dates" macht,
geht trotzdem nicht viel.

ab und zu mal
so alle heiligen zeiten kommts ihr.
das nervt sie gewaltig

:(

PS. ich habs erst gar nicht probiert -wir sind halt so lalala bekannteaus einem chat...

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man kein Verlangen nach körperliche Nähe hat, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die sich nicht präsentieren und zeigen und lieber für sich bleiben wollen. Versagensängste könnte ich mir ebenfalls denken, Druck oder Zwang; daß man dem anderen nicht genug ist und sicher gibt es auch einige, die sich ekeln zB vor Oralverkehr etc, weil es ja doch eine Art Auslieferung bedeutet.

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man kein Verlangen nach körperliche Nähe hat, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die sich nicht präsentieren und zeigen und lieber für sich bleiben wollen. Versagensängste könnte ich mir ebenfalls denken, Druck oder Zwang; daß man dem anderen nicht genug ist und sicher gibt es auch einige, die sich ekeln zB vor Oralverkehr etc, weil es ja doch eine Art Auslieferung bedeutet.

alles wahr,
mann kann das nicht klagen
:daumen: ;)

Naja, ich habe in Spanien in der Zeitung einmal über "asexuelle" Leute, die keine lust für sex haben. Sie sind nicht alle Jungfrauen/männer, viele haben das probiert und meistens haben nur schlechte erfahrungen gehabt, deswegen keine interesse mehr. Aber sie wollen noch beziehungen haben, also liebe. Wegen das sie haben mehrere gemeinschafte wo sie sich treffen können, also in internet ihr könnt viel finden, mit "asexuality" (meistens in USA). Manchmal man hört auch über "amoebas" usw.

Leben ohne sex kann aber viele Frustrationen bringen. Also, ich wollte als jung Pfarrer werden, aber Zölibat war viel zu viel für mich, und ich habe versucht lange zeit im sex nicht denken und nich masturbieren, aber es war unmöglich!! Der körper und die seele brauchen es!!

kann auch am partner liegen...oder???

mein letzter partner hat mich sexuell wegen schwangerschaft und dann monate nach der geburt unseres kindes nicht angegriffen (ging lieber wixen aufs klo.... :( )

er hat mich dann auch echt beschissen behandelt und so hab ich dann auch die lust an ihm verloren und spürte auch nichts mehr sexuell (- dachte bereits, daß es durch die geburt sei...) abgesehen davon, daß er dann auf praktiken stand, die ich widerlich fand/finde... (und jeder sex eine 08/15-nummer, die nach 5 min zu ende war)...

seit die beziehung zu ende ist, hab ich meine lust wiedergefunden und kann nicht genug bekommen - hab meinem partner schon gesagt, daß ich die letzten jahre nachholen muß... :mrgreen:

ich denke, es spielen viele faktoren mit, weshalb man auf sex freiwillig verzichtet... wäre ich mit dem vater meines kindes noch zusammen, dann gäb es keinen sex für mich, weil er absolut unbefriedigend war , wie bereits oben geschrieben...

für alle zölibatären: nachlesen bei WEININGER "geschlecht und charakter" , den schwachsinn gab es schon um die jahrhundertwende, durch die befreiung vom sex zur befreiung der frau.
dann hat er sich umgebracht. hitler und karl kraus haben ihn verehrt.

Ich weiß, dass es A-sexuelle gibt, zahlreichen Berichten zufolge. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Mensch gar kein Bedürfniss nach Nähe hat, irgendwie seht sich doch jeder mal nach ein wenig Zärtlichkeit. Sei es in den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Wie kann ein Mensch so etwas nicht mögen? Das verstehe ich nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Mensch gar kein Bedürfniss nach Nähe hat, irgendwie seht sich doch jeder mal nach ein wenig Zärtlichkeit. Sei es in den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Wie kann ein Mensch so etwas nicht mögen? Das verstehe ich nicht.

Nein, nein, sie verzichten nicht auf kuscheln und zärtlichkeiten. Sie suchen auch liebe, und beziehungen. Aber ohne sex. Und für diese leute sex ist normalerweise alles was mit körperlichintimität zu tun hat. Jedenfalls stelle ich mich vor, es wird, wie für alles, verschiedene gradationen geben.

Cheers,
Frizzante
Ja, find ich auch seltsam!!!
Warum dann überhaupt den Aufwand!?!?!?!
Da steck ich mir lieber den Finger rein, als Frau oder wix mir einen als Mann und hab mehr Achtung vor mir!!
Ist ja eher als Unterwürfigkeitszeichen! oder? Was sooll das bringen!!!

Lg Strong Tom

Ich weiß, dass es A-sexuelle gibt, zahlreichen Berichten zufolge. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Mensch gar kein Bedürfniss nach Nähe hat, irgendwie seht sich doch jeder mal nach ein wenig Zärtlichkeit. Sei es in den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Wie kann ein Mensch so etwas nicht mögen? Das verstehe ich nicht.
Ist auch eher unnatürlich!!

Hast recht!!!!!
Die Sexualität ist in der Natur sehr wichtig und alles was diese ablehnt spricht gegen die Evolution und deren Vorteile!

LG STom

Zurück
Oben